komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Kölner Fahrrad Club

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Kölner Fahrrad Club

Wir berichten euch von den schönsten Touren in und um Köln!
Unsere Fotos findet ihr auf unseren Social-Media-Profilen und auf unserer Website.

koelnerfahrradclub.de

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. hat eine Fahrradtour geplant.

    10. März 2023

    Fahrradtour zum Schlossplatz in Zons

    03:15
    51,0 km
    15,7 km/h
    120 m
    120 m
    1. 10. März 2023

      Diese Fahrradtour führt über viele unbefestigte Feldwege. Achtet also besonders nach regenreichen Tagen auf das richtige Fahrrad für den Matsch.

      Teilweise sind die Feldwege nicht deutlich erkennbar. Achtet also auch hier, dass ihr nicht auf die falschen Wege fahrt.

      

      Es ist keine einfache Tour.

      

      Das Highlight

  2. hat eine Fahrradtour geplant.

    23. September 2022

    03:10
    49,4 km
    15,6 km/h
    210 m
    210 m
    gefällt das.
  3. hat eine Fahrradtour geplant.

    22. September 2022

    03:32
    58,8 km
    16,6 km/h
    180 m
    180 m
  4. hat eine Fahrradtour geplant.

    8. Mai 2022

    03:21
    49,1 km
    14,7 km/h
    440 m
    440 m
    1. Bei warmen Frühlingstemperaturen führte uns diese Tour ins Bergische Land zur Dhünntalsperre. Vom Wiener Platz aus geht es über ruhige Straßen raus aus Köln. Weiter führen Waldwege und kleine Serpentinen vorbei an kleinen Ortschaften zum Ziel. Dort kann man es sich auf einer Bank gemütlich machen und

  5. hat eine Fahrradtour geplant.

    25. April 2022

    04:13
    61,2 km
    14,5 km/h
    340 m
    340 m
    gefällt das.
    1. 26. April 2022

      Im Frühling 2022 führte uns der Weg nach Merten, vorbei an zahlreichen Seen und Wäldern. Highlights der Tour sind unter anderem das Schloss Gracht in Blessem, der Wasserturm Rösberg, und ein Stück alter Römerkanal in Hürth. In Liblar und Merten gibt es außerdem genug Möglichkeiten zur Verpflegung.

      

      Eine

  6. hat eine Fahrradtour geplant.

    25. April 2022

    04:36
    67,3 km
    14,6 km/h
    400 m
    390 m
    gefällt das.
    1. 26. April 2022

      Im Frühling 2022 führte uns der Weg nach Merten, vorbei an zahlreichen Seen und Wäldern. Highlights der Tour sind unter anderem das Schloss Gracht in Blessem, der Wasserturm Rösberg, und ein Stück alter Römerkanal in Hürth. In Liblar und Merten gibt es außerdem genug Möglichkeiten zur Verpflegung.

      

      Eine

  7. hat eine Fahrradtour geplant.

    25. April 2022

    03:22
    51,9 km
    15,4 km/h
    220 m
    220 m
    gefällt das.
    1. 26. April 2022

      Zur kalten Jahreszeit machten wir natürlich auch eine Radtour: Dieses mal ging es gar nicht so weit weg, denn wir blieben in Köln: auf dem Grüngürtel. Die ca. 50 km lange Strecke zeigt Köln von seiner grünsten Seite! Sie führt fast ausschließlich über Fahrradwege. Leider sind diese besonders im rechtsrheinischen

  8. hat eine Fahrradtour geplant.

    26. April 2022

    03:17
    52,5 km
    16,0 km/h
    140 m
    140 m
    1. 26. April 2022

      Um Kilometer fürs Stadtradeln 2021 zu sammeln, machten wir schließlich noch eine kleine Tour: Wir sind mal wieder auf einer Erlebnisroute von RegioGrün unterwegs gewesen! Diesmal ging es in den Kölner Norden, vorbei am Pescher See und dann über einen ruhigen Waldweg bis zum Kloster Knechtsteden.

      

      Auch

  9. hat eine Fahrradtour geplant.

    25. April 2022

    04:25
    63,4 km
    14,4 km/h
    250 m
    250 m
    1. 26. April 2022

      Im Zuge des Stadtradelns machten wir im September 2021 noch eine Fahrradtour. Diesmal war es nicht unsere eigene Route, sondern die Erlebnisroute von RegioGrün. Hierbei handelt es sich um eine Runde südwestlich von Köln, wo es viel zu sehen gibt.

      

      Leider waren einige Abschnitte sehr gefährlich oder gar

  10. hat eine Fahrradtour geplant.

    25. April 2022

    04:40
    63,6 km
    13,6 km/h
    430 m
    430 m
    1. 26. April 2022

      Im August 2021 ging es für uns zum zweiten Mal nach Wermelskirchen. Nach knapp einer Stunde ist man schon in Leverkusen-Opladen, wo die Balkantrasse beginnt. Von dort aus sind es nur noch 20km nach Wermelskirchen, und das alles auf der stillgelegten und umgebauten Bahntrasse.

      

      Diese Tour ist mit über 400m

  11. loading