1
28

Mountain Bike Holidays
 

Über Mountain Bike Holidays

„Mountain Bike Holidays“ ist dein Experte für einen Urlaub mit dem Mountainbike. Die 61 Bike-Hotels in den Alpenländern Österreich, Italien, Slowenien und der Schweiz sind deine Spezialisten auf dem Mountainbike Gebiet. Alle haben in-house MTB-Kompetenz und beraten dich individuell für deine nächste Tour. Oder du schaust dir die über 250 Tourenvorschläge online auf „Mountain Bike Holidays“ an und holst dir bereits jetzt Inspiration.

Distanz

224 km

Zeit in Bewegung

09:40 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Mountain Bike Holidays hat eine E-Mountainbike-Tour geplant.

    vor 4 Tagen

    02:12
    34,8 km
    15,8 km/h
    1 420 m
    1 420 m
  2. Mountain Bike Holidays hat eine Mountainbiketour geplant.

    10. Mai 2021

    05:19
    57,1 km
    10,7 km/h
    1 270 m
    1 280 m
    Thomas und Giacomo Piovan gefällt das.
    1. Mountain Bike Holidays

      Karstiger Boden kann „garstig“ sein: In dieser Gegend ist das oft Teil der Bodenbeschaffenheit und setzt somit ein gutes Grundmaß an Kondition – und Koordination voraus. Doch insgesamt kann man festhalten, dass hier alle Könnerstufen voll auf ihre Kosten kommen. Der Trail in der Nähe des Triglav Nationalparks ist eine MTB-Spielwiese, die ganz unaufgeregt ihren Zweck erfüllt: Spaß kombiniert mit tollem Berg-und See Panorama.

      Apropos See: Der Bleder See hat eine maximale Tiefe von 30 Metern und im Sommer eine Höchsttemperatur von 25 °C. Er beherbergt eines der Wahrzeichen dieser Gegend: Die kleine Insel Blejski Otok. Auf ihr steht eine kleine Kirche und unweit davon befinden sich Ausgrabungen aus dem Früh- und Hochmittelalter – definitiv einen Besuch wert!

      Hier findest du einen kleinen Vorgeschmack:

      • 11. Mai 2021

  3. Mountain Bike Holidays hat eine Mountainbiketour geplant.

    7. Mai 2021

    00:37
    11,7 km
    19,1 km/h
    0 m
    1 080 m
    Michael gefällt das.
    1. Mountain Bike Holidays

      Erst einmal locker angehen lassen? Als Warm-up für Fortgeschrittene oder als Einstieg für Beginner ist er optimal, der Zirmtrail. In dem 3-Länder Eck am Reschenpass wurde der ideale Allrounder für alle Könnensstufen in den Berg gezimmert, so dass niemand in die Röhre schauen muss.

      Dank ausgeklügeltem Traildesign mit zahlreichen Features können fortgeschrittene Fahrer Airtime genießen, während Einsteiger ohne Stress über die gebauten Obstacles fahren können. Wer vorher noch etwas üben möchte, der findet am Parkplatz der Bergkastelseilbahn ein kleines Übungsgelände mitsamt Pumptrack – perfekt um Sicherheit zu gewinnen, bevor es auf den Trail geht.

      Hier findest du einen kleinen Vorgeschmack:

      • 7. Mai 2021

  4. Mountain Bike Holidays hat eine Mountainbiketour geplant.

    16. April 2021

    Betty gefällt das.
    1. Mountain Bike Holidays

      Die Rocky Mountains in den USA sind ein eindrucksvolles Bergmassiv und bieten einiges für Outdoor-Fans. Aber wieso in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nach liegt? Denn die Nocky Mountains in Kärnten sind auch nicht zu verachten. Vor allem was das Thema „Flow“ angeht. Denn ganze 13 km Trail werden dir hier geboten – damit ist der Flow Country Trail der längste Flowtrail Europas. Ob das die Rocky Mountains auch vorweisen können? Wir denken nicht!

      An der Talstation angekommen kannst du, wenn du noch Energie hast, den Pumptrack rocken. Auch als Warm-up ist der im Tal liegende Track geeignet, um den Kreislauf vor der ersten Trailfahrt in Schwung zu bringen.

      Nach der Tour winkt dann der Brennsee – bzw. Feldsee, wie er im Volksmund heißt – mit einem herrlich-erfrischenden Sprung ins kühle Nass

      Hier findest du einen kleinen Vorgeschmack:

      • 16. April 2021

  5. Mountain Bike Holidays hat eine Mountainbiketour geplant.

    16. April 2021

    1. Mountain Bike Holidays

      Die Kitzbüheler Alpen: Im Winter Heimat eines nicht ganz unwichtigen Skirennens und im Sommer Herberge für motivierte Biker. Besonders die Trailbiker unter euch kommen bei dem Fleckalmtrail auf ihre Kosten. Er ist naturbelassen und immer wieder gut für eine Challenge, denn seine mehr als 7 km Länge und 1.000 Tiefenmeter verlangen ein hohes Maß an Kondition und Koordination. Ganz abgesehen von dem immer wieder aufblitzenden Panorama. Genieße die Aussicht – sofern du kannst.

      In den Seitentälern überraschen die Almlandschaften zudem mit einmaligen Bike-Erlebnissen und tollen Fotospots. Jährlich findet hier der KitzAlpBike Marathon statt, auf dessen Spuren du den ganzen Sommer über fahren kannst.

      Hier findest du einen kleinen Vorgeschmack:

      • 16. April 2021

  6. Mountain Bike Holidays hat eine Mountainbiketour geplant.

    16. April 2021

    1. Mountain Bike Holidays

      Zutaten für den idealen Trail: Flow + Anlieger + Sprünge = Fahrspaß. Dazu noch eine Prise atemberaubendes Panorama hoch über dem Paznauntal in dem hochalpinen Gelände – fertig ist das perfekte Trail-Gericht! Auf dem mittelschweren Flimjochtrail jagt im Übrigen ein Fotomotiv das Nächste: In den Kurven mit Panorama im Hintergrund und Bike-Action im Vordergrund findet sich bestimmt das nächste Social Media Profilbild.

      Und an alle Wettkämpfer unter euch: The Ischgl Ironbike brings the pain! Jedes Jahr pilgern zahlreiche konditionsstarke Biker ins Paznaun und fahren bei dem Marathon über die Joe- und Albrecht-Route Richtung Gardasee. Wer sich nicht so gerne quält, der kann natürlich als Zuschauer dem Renngeschehen beiwohnen.

      Hier findest du einen kleinen Vorgeschmack:

      • 16. April 2021

  7. Mountain Bike Holidays hat eine Mountainbiketour geplant.

    16. April 2021

    03:39
    32,6 km
    8,9 km/h
    1 540 m
    1 550 m
    Patrick, Christian und Qasyx gefällt das.
    1. Mountain Bike Holidays

      Der sexy Trail in Sexten: die Demuthpassage. Die Strecke mit ihrem teilweise ausgesetzten Verlauf verlangt dir alles ab, belohnt dich aber mit schönen Ausblicken und einem herrlichen Abfahrtserlebnis. Der zwischen Ost- und Südtirol gelegene Trail erzählt auch eine Geschichte, und zwar eine aus vergangenen, blutigen Zeiten. In dieser Gegend verlief die Frontlinie verfeindeter Nationen – wie gut, dass der Trail nun mehr verbindet als das er entzweit.

      Genieße dieses Highlight der Region und freue dich auf eine XXL Saison von Mai bis Oktober. Ein weiterer Grund, um wieder zu kommen: Die Region befindet sich noch im Aufbau, das heißt es gibt demnächst neue, sexy Trails zu bestaunen. Stay tuned!

      Hier findest du einen kleinen Vorgeschmack:

      • 16. April 2021

  8. Mountain Bike Holidays hat eine Mountainbiketour geplant.

    9. April 2021

    Thorsten gefällt das.
    1. Mountain Bike Holidays

      Die Peitlerkofel-Umrundung ist eine sehr anspruchsvolle Tagestour, die mit einem langen Uphill durch das Aferer Tal bis zum Würzjoch beginnt. Es folgt ein Highlight der Dolomiten: Auf Trail und Schotter geht es übers Gömajoch bis zum Kreuzkofeljoch (Schlüterhütte). Hier darfst du dich nicht scheuen, auch mal dein Bike zu schultern... aber das gehört ja bekanntlich dazu.

      Und dann wieder zurück in die Krone und das chillige Flair der City genießen. Cool, oder etwa nicht? Im wetterverwöhnten Südtirol, mit über 300 Sonnentagen im Jahr, genießt du die Bike-Saison von Ostern bis November – für die ganz Harten sogar an 365 Tagen im Jahr! Bike-Touren von entspannt bis rasant, mit traumhaften Ausblicken auf die Bergwelt. Brixen ist ein echtes Eldorado für Biker!

      Zum Hotel: bit.ly/3vXKZTM

      • 9. April 2021

  9. Mountain Bike Holidays hat eine Rennradtour geplant.

    22. Juni 2020

    09:28
    159 km
    16,8 km/h
    3 740 m
    4 050 m
  10. Mountain Bike Holidays hat eine Rennradtour geplant.

    22. Juni 2020

    08:01
    129 km
    16,1 km/h
    3 340 m
    4 420 m
  11. loading