komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
13

McGeiz

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über McGeiz

froemken.de

Distanz

5 408 km

Zeit in Bewegung

1362:13 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war wandern.

    19. März 2024

    Der Rommersberg bei Engelskirchen

    01:10
    4,31 km
    3,7 km/h
    120 m
    120 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 19. März 2024

      Ja, das Höhenprofil passt und bei Regen wollt ihr diesen Weg auch sicher nicht laufen. Weite Blicke über Bickenbach bis nach Neuremscheid sind garantiert. Der Ort auf dem Berg ist allerliebst abzuschauen. Zierrat wohin das Auge blickt. Ein lohnendes Ziel.

  2. war wandern.

    17. März 2024

    , und 19 anderen gefällt das.
    1. 17. März 2024

      Herrlich, mit Freunden zu wandern. Ab Bauernhaus Wippekühl folgten wir breiten, schmalen, ganz schmalen und teils sehr matschigen Wegen. Die Aussichten waren begeisternd, obwohl der Nachteil die abgeholzten Wälder sind. Nach einem Sturz meiner besseren Hälfte, die meinte sich mit einer Brombeerranke

  3. war wandern.

    15. März 2024

    01:36
    6,88 km
    4,3 km/h
    110 m
    120 m
    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 15. März 2024

      Sonnig sollte ds werden, gut das wir Schirme dabei hatten.

  4. war wandern.

    6. März 2024

    02:15
    8,98 km
    4,0 km/h
    140 m
    140 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 7. März 2024

      Schöne Runde und so nah

  5. war wandern.

    25. Februar 2024

    01:31
    6,12 km
    4,0 km/h
    120 m
    110 m
    , und 20 anderen gefällt das.
    1. 25. Februar 2024

      Jeden Tag eine gute Tat: Heute durch das Schliepenbachtal mit erstaunlich guten Aussichten bei Hasendeel. Das wir unterwegs noch einen Hofladen fanden, der dann auch noch -nur für uns - öffnete, machte diesen Kurztrip besonders reizvoll. Fix ein Fläschchen Eierlikör gekauft und Rouladen vom selbst geschlachteten

  6. war wandern.

    24. Februar 2024

    01:05
    4,71 km
    4,4 km/h
    20 m
    20 m
    , und 6 anderen gefällt das.
    1. 24. Februar 2024

      Wir trotzen dem Regen und dem Schnee. Raus an die frische Luft....

  7. war wandern.

    19. Februar 2024

    00:56
    4,55 km
    4,9 km/h
    30 m
    30 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 19. Februar 2024

      Ich kann es nicht lassen. In der Dämmerung musste der Strand nochmals aufgesucht werden. Eine seltsame Stimmung mit klasse Sonnenuntergang.. Den Strand hatte ich für mich alleine, allerdings wurde ich von den Ponys auch links liegen gelassen. Sie genossen die wärmenden letzten Sonnenstrahlen, die erst am Abend aufkamen.

  8. war wandern.

    19. Februar 2024

    00:30
    2,26 km
    4,6 km/h
    0 m
    0 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 27. Februar 2024

      Es sollte eigentlich wieder an den Strand gehen, doch die erste Fischbude in Renesse stoppte unser Fortkommen, danach der einsetzende Regen. OK, morgen ist auch noch ekn Tag.

  9. war wandern.

    19. Februar 2024

    , und 10 anderen gefällt das.
    1. 19. Februar 2024

      Für uns oberbergische Flachlandtiroler, die eigentlich gut zu Fuß sind, ist eine 8 km Dünenwanderung definitiv eine andere Belastung. Der Aussichts- und Wendepunkt kann nur wärmstens empfohlen werden, die Sicht auf und in die Dünen ist beeindruckend.

  10. war wandern.

    18. Februar 2024

    00:45
    3,22 km
    4,3 km/h
    30 m
    30 m
    , und 7 anderen gefällt das.
    1. 18. Februar 2024

      Regen, Regen, und nochmals Regen. Zwischen den Dünen haben sich die ersten "Seen" gebildet und bieten dort Trink-Möglichkeiten der heimischen Tierwelt. Am Strand selber hatten wir Glück! Wasser genug, aber nicht mehr von oben. Schirme unter die Arme und den Wind genossen.

  11. loading