8

McGeiz

34

Follower

Über McGeiz
Distanz

3 558 km

Zeit in Bewegung

1090:06 Std

Letzte Aktivitäten
  1. McGeiz war wandern.

    vor 8 Stunden

    02:09
    8,21 km
    3,8 km/h
    200 m
    210 m
    Steffi gefällt das.
    1. McGeiz

      Es war mal wieder soweit: Corona erlaubt Wanderungen mit Freund und Freundin. Also trafen sich laut Wanderprogramm 9 Begeisterte und ein überforderter Hund. Treffpunkt Marktplatz ging es dann an der Kirche vorbei und auf Schleichwegen, die selbst eingefleischte Lindlarer nicht kannten, zur Bahntrasse Lindlar. Dieser folgten wir bis zur Sülztalstrasse, um dann an den Teichanlagen von Rameil entlang zu wandern. Leute, alle Teiche zugewachsen und die Fischreiher in den Bäumen suchen nach Futter. Leider gab es auch dort nicht die sonst reichlich vorhandenen Weinbergschnecken zu finden und so "spazierten" wir weiter zum LVR Freilichtmuseum , um nach der Parkdurchquerung, der über und über mit blühenden Sträuchern lockte, die nächstgelegene Eisdiele aufzusuchen. Die im Bau befindliche Burn-Out-Klinik haben wir dabei links liegen gelassen. Hoffen, das wir die niemals brauchen.

      • vor 3 Stunden

  2. McGeiz war wandern.

    vor 2 Tagen

    02:25
    10,7 km
    4,4 km/h
    220 m
    210 m
    Gisbert Gaß, Herbert und 5 anderen gefällt das.
    1. McGeiz

      Mal eben an die Möhnetalsperre. Diese Idee hatte mein Wanderfreund Anton und so wurde es gemacht. Rucksack gepackt, gewandert, Turm bestiegen und anschließend im Torhaus lecker essen. Draussen, ohne Corona-Einschränkungen! Leider gab es auf der Rückfahrt noch eine bekannte Eisdiele die unseren Weg kreuzte. Na ja, auch das musste sein

      • vor 6 Stunden

  3. McGeiz war wandern.

    16. Juni 2021

    01:28
    7,01 km
    4,8 km/h
    80 m
    80 m
  4. McGeiz war wandern.

    26. April 2021

    01:03
    5,11 km
    4,8 km/h
    70 m
    70 m
    Gisbert Gaß, Eva und 5 anderen gefällt das.
    1. McGeiz

      Schönes Wetter, bekannte Strecke. Ab Lantenbach, wo just die Straße saniert wird ging es an der ehemaligen Jugendherberge vorbeiziehen Wasser. Dort am Ufer stehen etliche Wochenendhäuschen, leider oft und lange im Schatten der Bäume. Mit Sicht auf die Sperrmauer geht es 180 zurück steil bergab um dort die Sicht auf Rengse zu geniessen

      • 26. April 2021

  5. McGeiz war wandern.

    12. April 2021

    Isireiterin, Gisbert Gaß und 17 anderen gefällt das.
    1. McGeiz

      Mannomann, was für ein Wetterchen. Blauer Himmel lockte zum Wandern und so war es strittig, die sich im Fahrzeug befindlichen Handschuhe und Pudelmütze auf die Tour mitzunehmen. Na ja, Platz ist im jedem Anorak. Auf Los ging's los und bereits hinter der ersten Kurve änderte der Himmel seine Beschaffenheit und Farbgebung. Der Rest ist aus den Bildern ersichtlich, Handschuhe und Mützen wurden genutzt, und am Ende gab es wieder durch die Sonne gewärmten Waldboden zu sehen. Norbert V1

      • 12. April 2021

  6. McGeiz und Isireiterin haben eine Wanderung geplant.

    12. April 2021

    01:59
    7,07 km
    3,6 km/h
    150 m
    150 m
  7. McGeiz war Fahrrad fahren.

    11. April 2021

    01:04
    16,4 km
    15,3 km/h
    280 m
    230 m
    🚴🏻‍♂️💨 René, Gisbert Gaß und 5 anderen gefällt das.
  8. McGeiz war wandern.

    8. April 2021

    01:12
    5,83 km
    4,9 km/h
    120 m
    130 m
    🚴🏻‍♂️💨 René, Gisbert Gaß und 7 anderen gefällt das.
    1. McGeiz

      Lothar riet dazu, festes Schuhwerk zu benutzen um trockene Füsse zu behalten. Recht hat er behalten und somit war es ein guter Rat. Ab den Fischteichen von Herrn Steinbach ging es Coronagerecht Richtung Erlinghagen und weiter nach Himmerkusen. Das Osterhasen-Hinweisschild hatte als Grund, das Anwohner wohl längs des ausgewiesenen Weges Osterleckereien versteckt hatten. Na ja, 3 Tage nach Ostern war nichts mehr zu finden. Wir kreuzten die Leppestraße um den Waldwegen Richtung Nordhelle und Gelpetal zu folgen. Schnee gab es mehr und mehr und so fiel ziemlich schnell genau der in unsere doch schon hohen Wanderschuhe(Stiefel). Also Entscheidung, Abkürzung und zurück zum Fahrzeug. Fellow war wohl derjenige mit der höchsten Laufleistung. Norbert (V1)

      • 8. April 2021

  9. McGeiz war wandern.

    4. April 2021

    01:30
    7,45 km
    5,0 km/h
    90 m
    90 m
    Manfred, 🚴🏻‍♂️💨 René und 7 anderen gefällt das.
  10. McGeiz war wandern.

    2. April 2021

    00:54
    3,89 km
    4,3 km/h
    130 m
    110 m
    Manfred, Gisbert Gaß und 6 anderen gefällt das.
  11. loading