Letzte Aktivitäten

  1. Niels 🎗 war wandern.

    vor 2 Tagen

    04:08
    23,5 km
    5,7 km/h
    190 m
    200 m
    Bonnie24, Hunsbuckel und 41 anderen gefällt das.
    1. Niels 🎗

      An folgenden Burgen führte meine heutige Tour vorbei:
      Burg SATZVEY (ab 12. Jhd., ab 1396 als Burg errichtet)
      Schloß WACHENDORF (ab 1190 als Vogtei, ab 1780 als Schloß)
      Burg ZIEVEL (1107 erstmals erwähnt)
      Burg VEYNAU (ab 1340 errichtet).

      • vor 2 Tagen

  2. Niels 🎗 war wandern.

    vor 4 Tagen

    06:14
    39,7 km
    6,4 km/h
    570 m
    590 m
    Hunsbuckel, Damian und 44 anderen gefällt das.
    1. Niels 🎗

      Heute habe ich am Internationalen Hürtgenwaldmarsch teilgenommen. Und das bereits zum sechsten Mal.
      Die Veranstaltung wird durch die Reservistenkameradschaft Hürtgenwald seit 35 Jahren organisiert und trägt den Titel "Versöhnung über den Gräbern".
      Anlass waren die heftigen Kämpfe zwischen den Deutschen und den Amerikanern zwischen September 1944 und Februar 1945 in diesem landschaftlich wunderschönen Teil der Eifel. Wenn man sich zu Fuß durch dieses tief eingeschnittene Gelände bewegt, kann man die Heftigkeit und Schwierigkeit erahnen, mit denen beide Seiten konfrontiert wurden.
      Soldaten aus den USA, Niederlande, Schweiz, Dänemark, Luxemburg, Belgien und natürlich Deutschland stellten das Gros der Teilnehmenden. Aber die Veranstaltung ist auch für Zivilisten offen. Die Teilnahme ist kostenlos.

      • vor 4 Tagen

  3. Niels 🎗 war wandern.

    8. Oktober 2019

    04:10
    21,7 km
    5,2 km/h
    320 m
    300 m
    1. Blueman

      Schöne Runde. Gute Idee Rheinsteig und Ausläufer des Westerwaldes zu kombinieren um zurück zum Ausgangspunkt zu gelangen.

      • vor 7 Tagen

  4. Niels 🎗 war wandern.

    29. September 2019

    07:46
    43,2 km
    5,6 km/h
    800 m
    830 m
    Melli, Joey67 und 31 anderen gefällt das.
    1. Niels 🎗

      Das war sie nun, die tschechische IML-Veranstaltung. Unter'm Strich gesagt ein kleines Event mit einer sehr geringen Teilnehmerzahl. Die Ausstattung der Stationen waren in der Regel nur Wasser und Limonaden. Am beiden Tagen gab es an einer Station mal einen Joghurt 😂
      Aber zum Glück gibt es hier viele Einkehrmöglichkeiten, die billig sind.

      • 29. September 2019

  5. Niels 🎗 war wandern.

    28. September 2019

    06:54
    41,6 km
    6,0 km/h
    650 m
    660 m
    Maria, Joey67 und 32 anderen gefällt das.
    1. Niels 🎗

      Der erste Tag dieser Wanderveranstaltung ist nun Geschichte. Schnell wurde klar, daß dies hier kein Massenevent ist. Unzulänglichkeiten in der Beschilderung, äußerst freundlich Leute und eine familiäre Atmosphäre machen den Marsch dennoch zu einer tollen Veranstaltung. Ich freue mich auf morgen!

      • 28. September 2019

  6. Niels 🎗 war wandern.

    27. September 2019

    02:54
    15,4 km
    5,3 km/h
    230 m
    240 m
    Joey67, Marchocia und 26 anderen gefällt das.
    1. Niels 🎗

      Als Prolog für die am Wochenende hier in Brünn stattfindende IML-Wanderveranstaltung gab es heute eine 11 km lange IVV-Wanderung zur über der Stadt thronenden Festung, die ich durch die sehenswerte Altstadt bis zu meiner Unterkunft verlängert habe. 😄

      • 27. September 2019

  7. Niels 🎗 war wandern.

    24. September 2019

    02:47
    23,2 km
    8,4 km/h
    160 m
    160 m
    Tina Sierpinski, Dirk und 64 anderen gefällt das.
    1. Niels 🎗

      Heute war ich mal wieder im Rheinland unterwegs. Als Thema, der von mir selbst erstellten Tour, habe ich mir die im Bereich des Vorgebirges befindlichen Schlösser und Burgen gewählt.
      Herausragend waren direkt zu Beginn der Tour die Schlösser Augustusburg und Falkenlust in Brühl, die samt Parkanlage UNESCO-Weltkulturerbe besitzen. Die gesamte Anlage wurde in der ersten Hälfte des 18. Jhd errichtet und ist absolut besuchenswert.
      Meine Runde führte mich anschließend an fünf weiteren Herrensitzen vorbei, die sich aber leider alle in Privatbesitz befinden und nicht zu besichtigen sind. Einen Blick durch den Zaun konnte man aber dennoch erhaschen.

      • 24. September 2019

  8. Niels 🎗 war wandern.

    15. September 2019

    Sabrina, Angela🎗 und 46 anderen gefällt das.
    1. Niels 🎗

      Es ist vollbracht! Bei bestem Paradewetter präsentierte sich das Tiroler Land von seiner schönsten Seite!
      Ich habe zum ersten Mal an dieser Wanderveranstaltung teilgenommen und sie hat mich persönlich sehr überzeugt. Ausschlaggebend waren natürlich die wunderbare Landschaft, das tolle Wetter und viele supernette Menschen. Gut organisiert, ein fairer Preis und ausreichende Verpflegung rundeten das Event ab.
      Lieber Marco, gerne bin Ich nächstes Jahr wieder dabei!

      • 15. September 2019

  9. Niels 🎗 war wandern.

    14. September 2019

    1. Niels 🎗

      Stage 2/3
      Was soll man sagen. Schaut Euch meine Bilder an! Ich bin begeistert! 😄

      • 14. September 2019

  10. Niels 🎗 war wandern.

    13. September 2019

    Kinga, Pete und 47 anderen gefällt das.
    1. Niels 🎗

      Dieses Wochenende findet in Seefeld in Österreich der 20. Einhornmarsch statt. Heute fand der erste von drei Marschtagen statt.
      Das unglaubliche Wetter, die tolle Landschaft, nicht zu viele und gut gelaunte Teilnehmer und die sehr gute Organisation haben diesen Tag zu einem wunderbaren Erlebnis gemacht.
      Die Veranstaltung ist Teil der sogenannten IML-Reihe. Das sind 30 Veranstaltungen, die über das gesamte Jahr weltweit veranstaltet werden.

      • 13. September 2019

Über Niels 🎗

Niels Lauenroth
Wohnort Köln. Seit 18 Jahren.
Aufgewachsen in Berlin.
Für Solidarität und Unterstützung unserer Soldaten der Bundeswehr. Jedes Jahr ist die Teilnahme an diversen Märschen in Planung:
Rhein-Ahr-Marsch
Dodentocht
Vierdaagse Nimwegen
usw.
😉

Niels 🎗s Touren Statistik

Distanz6 696 km
Zeit1261:58 Std