komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
4

radlhund

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über radlhund

Wir sind Katrin und Vierbeiner Napoli. Auf unseren Radtouren ist stets ein Anhänger dabei weil Napoli nicht alles selbst laufen kann oder soll. Vorzugsweise sind wir irgendwo in den Bergen unterwegs und idealerweise hängen wir an eine Radtour oder Auffahrt noch eine Gipfelbesteigung. Ich möchte insbesondere Hundehalter zum Radfahren motivieren und auch inspirieren, abseits von überlaufenen Routen unterwegs zu sein.
Wir sehen uns draußen!

www.radlhund.de

Distanz

3 105 km

Zeit in Bewegung

205:21 Std

Eigene Collections
Letzte Aktivitäten
  1. war Fahrrad fahren.

    vor 4 Tagen

    Bikepacking mit Hund von Capestrano über Campo Imperatore

    05:55
    79,3 km
    13,4 km/h
    1 680 m
    1 680 m
    1. vor 3 Tagen

      Der Campo Imperatore ist eine imposante, völlig unbesiedelte Hochfläche unterhalb des Gran Sasso Massiv. Lediglich Weidevieh ist hier anzutreffen, und jetzt im April nicht mal das.

      

      Über passartige, niemals steile Straßen führt diese Tour aus dem hübschen Capestrano über 1.700 hm hinauf. Während der Woche

  2. war wandern.

    vor 7 Tagen

    02:19
    17,9 km
    7,7 km/h
    1 040 m
    1 050 m
    1. vor 6 Tagen

      Rundwanderung durch die jungen Buchenwälder des Nationalparks aber auch mit großartigen Ausblicken ins Gebirge und die Ebene.

      

      Von der Passhöhe zunächst weglos über die Skipisten bergauf um auf die hohen Berge des Nationalparks zu schauen.

      

      Dann zunächst aussichtsreich über einen Rücken, später lange durch

  3. war mountainbiken.

    11. April 2024

    , und 4 anderen gefällt das.
    1. 11. April 2024

      Der Titel ist irreführend, denn wir haben den Gipfel nicht erreicht und Nebelbilder gibt es auch keine.

      Die Auffahrt war wunderschön über eine alte, asphaltierte Straße, die immer mehr Löcher hatte, je höher wir kamen.

      

      Der Monte Rapina wäre das Ziel gewesen. So gerade noch schneefrei. Doch dann begann

  4. war Fahrrad fahren.

    10. April 2024

    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Grüne Wiesen und Orte auf steilen Klippen - so präsentiert sich mir der Mariella NP auf der ersten Radtour. Dann erheben sich die Berge im Hintergrund und wir radeln auf einsamen Sträßchen und später auf Schotterwegen darauf zu.

      Caramanico Terme liegt wunderschön, wie hingegossen, am Berghang, dahinter

  5. war wandern.

    9. April 2024

    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Den beliebten Monte Vettore bei Tagesanbruch zu besteigen ist eine gute Entscheidung. Zum einen wird es auf dem südseitig ausgerichteten, schattenlosen Weg sehr warm, zum anderen ist man am Biwak und Gipfel auf diese Weise womöglich allein.

      Der Weg ist einfach und aussichtsreich. Zur einen Seite auf

  6. war Fahrrad fahren.

    8. April 2024

    01:17
    13,8 km
    10,8 km/h
    390 m
    390 m
    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Von Montegallo führt eine fast verkehrsfreie Straße bergan. Einzelne Gehöfte werden passiert. Die Berge sind stets Kulisse.

      An einer Abzweigung biegen wir auf eine feine Schotterpiste ab und folgen dieser bis zum Sattel. Hier nur kurz noch über schlechteren Untergrund zur Strada Provinziale und auf dieser

  7. war Fahrrad fahren.

    7. April 2024

    04:08
    37,5 km
    9,1 km/h
    950 m
    960 m
    , und gefällt das.
    1. 10. April 2024

      Das Highlight dieser Runde ist zweifellos der hübsche Ort Montefortino mit seinen gepflegten Gebäuden aus Ziegelsteinen und der Bergkulisse. Das Santuario Madonna dell'Ambro ist nicht unbedingt eine Reise wert. Der Hinweg wenig aussichtsreich, die Location überlaufen. Schön sind hingegen Hin- und Rückfahrt

  8. war Fahrrad fahren.

    6. April 2024

    , und 3 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Eine herrliche Staubpiste führt zum Rifugio Sibilla hinauf. Niemals zu steil und gut zu fahren. Leider dürfen auch Autos die Straße passieren, was in Anbetracht einer überschaubaren Gipfelwanderung ab Rifugio viele in Anspruch nehmen.

      Die Aussicht ist während der gesamten Auffahrt grandios und sicher

  9. war wandern.

    5. April 2024

    02:23
    8,20 km
    3,4 km/h
    550 m
    550 m
    und gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Die Kuppe des Mt. Castel Manardo erhebt sich oberhalb des Skigebietes Pintura/Bolognana.

      Wegfrei zunächst den Skiliften folgend, dann ziemlich die Direttissima über Wiesenhänge (steil abfallend) haben wir das Gipfelplateau erklommen. Seitlich spitzen die schneebedeckten Berge des Gran Sasso hervor. Der

  10. war Fahrrad fahren.

    4. April 2024

    04:39
    38,6 km
    8,3 km/h
    1 250 m
    1 240 m
    , und 2 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Im winzigen Skiort Pintura auf über 1.000 meter beginnend, windet sich eine grobschottrige Piste die Bergflanke entlang bergab. Es folgen feine Staubstraßen und kleine Weiler. In der Ferne ist bereits Sarnano zu erkennen, das mit seiner Altstadt auf einer Anhöhe thront. Die Stadt ist dank der überwiegenden

  11. loading