32

Carsten

97

Follower

Über Carsten
Distanz

19 236 km

Zeit in Bewegung

738:40 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Carsten war Rennrad fahren.

    vor 3 Tagen

    05:01
    121 km
    24,2 km/h
    1 130 m
    1 120 m
    Alex FFB, Andree und 4 anderen gefällt das.
    1. Carsten

      Eigentlich wollte ich ne größere Runde drehen und nach Mühldorf fahren. Aber irgendwie war heute der Wurm drin 🐛
      Ich hab keinen richtigen Druck auf die Pedale bekommen und dann war ich nach 50 km so fertig, dass ich beschlossen habe, die Runde abzukürzen. Bin dann von Dorfen direkt nach Haag gefahren und dort weiter auf dem geplanten Heimweg.
      War eine komplette Bummelrunde, wie man auch am Schnitt sehen kann. Und die ständigen Wellen waren auch nicht gerade hilfreich 🙄
      War echt froh, als ich wieder zu Hause war.

      • vor 3 Tagen

  2. Carsten war Rennrad fahren.

    15. Juli 2021

    Andree, Mobilat und 7 anderen gefällt das.
    1. Carsten

      Heute gab's die letzte Tour, denn morgen geht's wieder heim. 😔
      Diesmal gings in Richtung Süden. Auch hier gibt es genügend ruhige Straßen oder Radwege. Über Vetschau vorbei an Tagebau-Seen gab es sogar etwas Berg-Feeling mit einem 12%er Anstieg 👍🏻 insgesamt hats aber trotzdem nur für 250 Höhenmeter gereicht 😂 (komoot hat mal wieder sehr großzügig gerechnet)
      In Altdöbern wurde noch bissl was für die kulturelle Bildung getan, Bergbau-Denkmal und Schloß gab's zur Besichtigung 😉 Für die Blumenfreunde waren heute jede Menge Sonnenblumenfelder zu bestaunen.
      Was mir aber auch heute wieder aufgefallen ist, es gibt kaum bis keine Rennradler hier. Also muss ich nochmal die Werbetrommel anschmeißen: kommt her, ist die absolute Traumgegend 😍👏🏻

      • 15. Juli 2021

  3. Carsten war Rennrad fahren.

    13. Juli 2021

    04:54
    118 km
    24,0 km/h
    660 m
    670 m
    Mobilat, Andree und 7 anderen gefällt das.
    1. Carsten

      Heute stand mal wieder etwas Kultur auf dem Tourenprogramm 👏🏻 zuerst bin ich an Glashütte vorbei gekommen und hab mir mal bissl das Museumsdorf angeschaut. Neben den historischen Sachen gibt es auch noch genug Zitate am Straßenrand, so als kleine Bildungsreise 😉
      Dann ging es nach Wünsdorf. Erst am sowjetischen Ehrenhain vorbei und dann zur Waldstadt. Von der Straße ist leider nicht viel zu sehen, aber man kann die alten Dimensionen erahnen. Aber man kann auch Touren durchs Gelände buchen.
      Ansonsten gab's natürlich auch heute wieder etwas Wasser und jede Menge ruhige und tolle Streckenabschnitte.
      Jetzt weiß ich übrigens auch was die immer mit der Hitzeglocke in Kanada meinten, ich hatte heute eine über meinem Kopf 🥵😂

      • 13. Juli 2021

  4. Carsten war Rennrad fahren.

    11. Juli 2021

    Horst, Alex FFB und 5 anderen gefällt das.
    1. Carsten

      Heute gings auf eine Runde westlich von Lübben. Es ging durch mehrere Landkreise (Teltow-Fläming, Elbe-Elster und die Sprewaldkreise) und es war wieder alles dabei 👏🏻
      Immer wieder schöne Radwege oder sehr ruhige Nebenstraßen, die durch die Felder oder Wälder gingen. Und Wasser gab's auch genug. Bei der Wärme heute war die Versuchung schon groß einfach reinzuspringen und die Tümpel leer zu saufen 😂 Sehr schön war auch der Radweg auf dem Damm entlang der Spree. 👍🏻
      Und die Kultur kam auch nicht zu kurz 😉 leider gibt es einige alte Herrenhäuser, die nicht mehr genutzt werden und verfallen 😔
      Einen Herzinfarkt-Moment hatte ich auch dabei, als sich auf einem der Waldradwege ein vertrocknetes Blatt in der Bremse vom Vorderrad verfangen hatte und übelste Geräusche von sich gab. Dachte mein Reifen wäre geplatzt und hab nen Platten 😂
      Auch heute wieder eine tolle Tour!

      • 11. Juli 2021

  5. Carsten war Rennrad fahren.

    10. Juli 2021

    03:53
    98,7 km
    25,4 km/h
    430 m
    430 m
    André the Rattle-S., Andree und 6 anderen gefällt das.
    1. Carsten

      Heute gab's die erste Tour im Spreewald-Urlaub ☺️
      Nach der regnerischen Anreise gestern, war heute top Wetter 🌞 zwischendurch hat der Wind etwas genervt, ansonsten gab es nix zu meckern 👍🏻
      Landschaftlich ist es hier absolut super. Von Wiesen und Felder, Seen und Misch- und Kiefernwälder gibt es hier alles und das Ganze auf einer Runde 😉 und für Flachlandfahrer wie mich eh ein Traum, da keine Steigungen und nur paar mickrige Höhenmeter 👏🏻
      Und noch was lässt das Radlerherz höher schlagen: Kaum Verkehr! Der ganze Spreewald könnte glatt als verkehrsberuhigte Zone durchgehen 😂 auf einigen Streckenteilen gab es 2 Autos pro Stunde, selbst auf den größeren Landstraßen war nicht viel los.
      Auf jeden Fall ist die Ecke hier sehr zu empfehlen!

      • 10. Juli 2021

  6. Carsten war Rennrad fahren.

    7. Juli 2021

    Kathy, CM3 und 6 anderen gefällt das.
  7. Carsten war Rennrad fahren.

    6. Juli 2021

    Kathy, heho und 9 anderen gefällt das.
    1. Carsten

      Heute hab ich mal die Umfahrung von Eglharting ausprobiert. Sehr schöne Strecke, auf der man ohne viel Verkehr nach Kirchseeon kommt. 👍🏻
      Leider war ich etwas zu spät dran, so hab ich doch die ganze Hitze abbekommen 🥵
      Ansonsten wie immer eine schöne Runde und heute auch wieder mit herrlicher Fernsicht ⛰️👏🏻

      • 6. Juli 2021

  8. Carsten war Rennrad fahren.

    3. Juli 2021

    Kathy, Mobilat und 5 anderen gefällt das.
  9. Carsten war Rennrad fahren.

    2. Juli 2021

    Kathy, Mobilat und 3 anderen gefällt das.
  10. Carsten war Rennrad fahren.

    29. Juni 2021

    01:47
    48,1 km
    26,9 km/h
    230 m
    260 m
    Mobilat, Kathy und 5 anderen gefällt das.
    1. Carsten

      Eigentlich wollte ich noch schnell eine Runde vor dem Regen drehen. Extra nochmal den Wetterbericht gecheckt, der Regen ab 18 Uhr angekündigt hat. Das hätte ich auch locker geschafft. Nur war die Gewitterzelle ne Stunde früher dran. 🌩️🌧️🌬️Und so musste ich die letzten 2 km durch das Unwetter fahren. War echt nicht ohne. Zum einen der Sturm und dann auch die Regenmenge. Aber ich bin unfallfrei heim gekommen 👏🏻

      • 29. Juni 2021

  11. loading