komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
26

Alessandro

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Alessandro

Als Gegenpol zu meinem Büroalltag, suche ich mein Ausgleich in der Natur, am liebsten beim Mountainbiken oder beim Wandern. Zwischen Wälder und auf Wiesen finde ich mein Glück. Und wenn dabei der Puls etwas höher schlägt, ist es auch recht.

Distanz

8 930 km

Zeit in Bewegung

766:26 Std

Letzte Aktivitäten
  1. war draußen aktiv.

    14. April 2024

    Spaziergang durch die Murschelenschlund mit 🐶

    01:27
    5,37 km
    3,7 km/h
    210 m
    210 m
    , und 13 anderen gefällt das.
    1. 14. April 2024

      Erstaunlich warme Runde in erhöter Lage durch die Murschelenschlund. Dem Hund wars bald zu warm 😂. Zwischen Bergglöckchen, Alpenaurikel und Alpen-Anemonen, blühen schon die stengellosen Enziane und der Frühlings-Enzian. Wird Mitte Woche wohl wieder mit Schnee zugedeckt sein.

  2. war mountainbiken.

    13. April 2024

    03:21
    42,4 km
    12,6 km/h
    1 020 m
    1 040 m
    , und 16 anderen gefällt das.
    1. 13. April 2024

      Mal eine neue Runde erkundet ab Valangin NE. Der Start- und Zielpunktpunkt lag beim mittelalterlichen Schloss aus dem 17Jhd. Das Museum bietet einen schönen Einblick in das Leben der damaligen Zeit. Aber deswegen war ich eigentlich nicht dort. Der Erste Anstieg mit 15-20% ist ein richtiger Schenkelbrenner

  3. war mountainbiken.

    6. April 2024

    02:36
    44,7 km
    17,2 km/h
    530 m
    510 m
    , und 14 anderen gefällt das.
    1. 6. April 2024

      Nach dem gestrigen Weinabend mit meinen Kollegen, bin ich heute ziemlich unmotiviert aus den Federn gekrochen. Der Blick durch das Fester lies mir ein kleines "autsch" flüstern, war das Licht doch gar etwas hell für meine zarten Augen. Nach ein paar Espressi wars dann überstanden. Ab in die Bikeklamotten

  4. war laufen.

    5. April 2024

    00:56
    9,57 km
    10,2 km/h
    20 m
    30 m
    , und 5 anderen gefällt das.
  5. war laufen.

    23. Februar 2024

    01:10
    11,6 km
    10,0 km/h
    30 m
    30 m
    , und 9 anderen gefällt das.
    1. 23. Februar 2024

      Nach stürmischer Nacht und einem wunderbaren Monduntergang heute morgen, eine lockere Runde bei Sonnenschein dem See entlang. Primeln, Märzglöckchen, Krokusse und sogar schon Osterglöckchen wetteifern um die schönsten Blüten. Schön, die Ersten Frühlingsboten zu sehen.

  6. war wandern.

    28. Januar 2024

    6,79 km
    -- km/h
    300 m
    300 m
    , und 8 anderen gefällt das.
    1. 28. Januar 2024

      Der "Berg der Wahrhei" liegt nordwestlich auf dem Gemeidegebiet von Ascona und war in den ersten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts ein bekannter Treffpunkt von Lebensreformern, Pazifisten, Künstlern, Schriftstellern sowie Anhängern unterschiedlicher alternativer Bewegungen. Heute ist der Monte Verit

  7. war laufen.

    27. Januar 2024

    9,91 km
    -- km/h
    90 m
    80 m
    , und 5 anderen gefällt das.
    1. 27. Januar 2024

      Kleiner Ausflug in meine Heimatstadt, nicht ohne eine kleine Runde zu drehen. Leider die falsche Uhr dabei gehabt, weshalb keine Zeitdaten aufgezeichnet wurden. Braucht etwa 50 Minuten, keine Steigungen und es gibt wohl schlauere Rückwege von der Maggia zurück nach Ascona. Schön ist die Runde trotzdem

  8. war wandern.

    20. Januar 2024

    , und 17 anderen gefällt das.
    1. 20. Januar 2024

      So ein Tag kann man nicht einfach vergehen lassen ohne an der frischen Luft gewesen zu sein... Die Planung ging ich erst gestern Abend an und schwankte zwischen einer Tour im Jura oder den Freiburger Alpen. "Der hatte doch letzthin eine interessante Runde gepostet (komoot.de/tour/1415105794?ref=itd)

  9. war wandern.

    14. Januar 2024

    02:36
    9,04 km
    3,5 km/h
    340 m
    970 m
    , und 15 anderen gefällt das.
    1. 14. Januar 2024

      Es war dann doch eine Schneeschuhrunde zur Schäre 🤩. Schöner Aufstieg, nicht allzu steil. Oben angekommen erwartet einem ein tolles Hochtal wo man sich noch etwas mit den Ski oder Schneeschuhen austoben könnte. Das Panorama ist wunderbar ☺️ Von der Chäserstatt gings dann mit dem Schlitten hinab nach

  10. war wandern.

    13. Januar 2024

    01:15
    2,14 km
    1,7 km/h
    460 m
    0 m
    , und 11 anderen gefällt das.
    1. 13. Januar 2024

      Die Feier in der Chäserstatt muss man sich verdienen, aber oben angekommen emfängt eiem nicht nur ein atemberaubendes Panorama, sondern auch eine ganz nette Gastgeberfamilie. Toller Ort um zu entspannen oder als Ausgangspunkt von Bergtouren. Was es morgen sein wird, wird sich zeigen 😂🥳🎉

  11. loading