10

Bernd Lohrum
 

Über Bernd Lohrum

Wenn nicht jetzt, wann dann?Ich liebe es draußen zu sein, allein, mit der Familie oder mit Freunden. So nutze ich die Zeit und setze mich so oft wie möglich auf mein Rad. Oft geht es der Nase nach. Und dann lasse ich mich überraschen wohin der Weg mich führt.

Distanz

5 508 km

Zeit in Bewegung

337:37 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Bernd Lohrum war Fahrrad fahren.

    vor 3 Tagen

    03:49
    77,0 km
    20,2 km/h
    530 m
    560 m
    ellen, Ellen und 22 anderen gefällt das.
    1. Ellen

      Wow. Ganz schöne weite Tour.

      • vor 3 Tagen

  2. Bernd Lohrum war wandern.

    vor 5 Tagen

    02:41
    8,86 km
    3,3 km/h
    170 m
    180 m
    Alwine 🚴‍♂️🏃‍♀️, FLiP und 10 anderen gefällt das.
    1. Katja

      Ist ja echt lustig, wie sich unsere Wege oft fast kreuzen. Waren gestern auf der anderen Seite mit Blick auf die Wolfsburg. 😉

      • vor 4 Tagen

  3. Bernd Lohrum war Fahrrad fahren.

    vor 6 Tagen

    1. Bernd Lohrum

      Heute war die erste etwas größere Tour des Jahres fällig. Sie führte mich von Zweibrücken über Rieschweiler-Mühlbach fast bis nach Thaleischweiler-Fröschen. Dann über den im letzten Jahr endlich fertig gestellten Mühlenradweg nach Wallhalben und weiter über Martinshöhe nach Bruchmühlbach. Über den Glan-Blies-Radweg ging es dann mit einer längeren Pause nach Homburg und wieder zurück nach Zweibrücken.

      • vor 6 Tagen

  4. Bernd Lohrum war Fahrrad fahren.

    vor 7 Tagen

    02:01
    38,3 km
    19,0 km/h
    260 m
    270 m
    Bernd Lohrum, Maggie und Bernhard und 20 anderen gefällt das.
    1. Bernd Lohrum

      Ganz ohne ein Ziel führte mich die Tour mal hierhin, mal dorthin ...

      • vor 7 Tagen

  5. Bernd Lohrum war Fahrrad fahren.

    17. Februar 2021

    01:45
    33,5 km
    19,1 km/h
    270 m
    280 m
    Keo, Maggie und Bernhard und 11 anderen gefällt das.
    1. Bernd Lohrum

      Eigentlich wollte ich ja ein paar Kilometer weiter fahren. So fuhr ich bei Sonnenschein und 9 Grad los. Doch bald zogen ein paar Regenschauer durch und die Temperatur fiel auf 6 Grad. Analog dazu fiel meine Lust ...
      Naja, das Wetter soll ja besser werden, dann werden die Touren auch wieder länger.

      • 17. Februar 2021

  6. Bernd Lohrum war wandern.

    14. Februar 2021

    02:05
    7,33 km
    3,5 km/h
    90 m
    80 m
    1. Elke Holler

      Sehr schöne Tour..leider etwas weit von uns entfernt.

      • 14. Februar 2021

  7. Bernd Lohrum war wandern.

    12. Februar 2021

    Bernd Lohrum, Katja und 20 anderen gefällt das.
    1. Bernd Lohrum

      Bei eisigem und kräftigem Wind ging es zunächst nach Südwesten auf die Anhöhe. Richtung Norden liefen wir dann im Windschatten des Waldes bis zur Ruine des Alexanderturms. Für eine größere Pause war es uns aber zu kalt, und so ging es flott zurück nach Böckweiler. Dort besichtigten wir noch die Stephanuskirche, die nach der letztjährigen Renovierung des Innenraums in neuem Glanz erstrahlt.

      • 12. Februar 2021

  8. Bernd Lohrum war wandern.

    11. Februar 2021

    01:55
    6,43 km
    3,4 km/h
    130 m
    130 m
    gluewa, Katja und 19 anderen gefällt das.
    1. Bernd Lohrum

      Kalt und trocken und gut zu laufen - eine wunderschöne Winterwanderung führte uns heute von Herschberg hinab ins Tal des Odenbach zu den Wasserfällen.
      Unser letzter Besuch bei so kaltem Wetter liegt schon rund 20 Jahre zurück; damals gingen wir den Weg an einem Silvesterabend und kehrten später zu einem Silvestermenü in der Kneispermühle ein.
      Heute gab es zwar kein Menü, aber dafür herrliche Eiszapfen rund um den ganzen Kessel.
      Das gibt es nicht jedes Jahr; wer diesen Anblick also noch genießen will sollte an diesem Wochenende hingehen. Denn das Wetter soll trocken und kalt bleiben.

      • 11. Februar 2021

  9. Bernd Lohrum war wandern.

    7. Februar 2021

    01:02
    4,29 km
    4,1 km/h
    30 m
    40 m
    Oliver, Elke Holler und 16 anderen gefällt das.
    1. Alwine 🚴‍♂️🏃‍♀️

      Schöne, die Bank auf dem letzten Foto habe ich noch nie gesehen, toll👍

      • 7. Februar 2021

  10. Bernd Lohrum war Fahrrad fahren.

    4. Februar 2021

    02:49
    54,1 km
    19,2 km/h
    300 m
    310 m
    veloman, Maggie und Bernhard und 23 anderen gefällt das.
    1. Bernd Lohrum

      Da war stellenweise doch mehr Wasser als ich geahnt hatte. Und so wurde meine kleine Tour heute zu einer Wasserprüfung für den Yamaha-Motor. Glücklicherweise trug ich heute die wasserdichten Wanderstiefel, denn ich musste einige Male im Wasser kurbeln.An der tiefsten Stelle war der Motor jedenfalls ganz im Wasser. Er hat aber treu und brav weiter unterstützt und mich nicht im Stich gelassen.Für mich war es die erste richtige Tour des Jahres. Es wird Zeit dass ich wieder häufiger fahren kann. Bisher hinderten mich Regen und Schnee daran, doch wenn das Wetter besser wird bin ich unterwegs.

      • 4. Februar 2021

  11. loading