7
38

MB 🍁😎

709

Follower

Über MB 🍁😎

Wandern, MTB, E-Bike, Lost Places, Freizeitparks und und und. 🎉

Distanz

4 993 km

Zeit in Bewegung

509:43 Std

Letzte Aktivitäten
  1. MB 🍁😎 und 2 andere waren wandern.

    5. Juni 2021

    04:01
    21,5 km
    5,3 km/h
    640 m
    700 m
    MB 🍁😎, Jennifer und 123 anderen gefällt das.
    1. MB 🍁😎

      Es ist endlich Wochenende... Also ab in den Wald.🌳😁
      Heute ging es durch den Urwald von morgen, die "Kernzone Wieslauter Quelle" bei Merzalben. Zuerst auf die *Burg Gräfenstein*, dann weiter am *Wieslauter Hof* vorbei direkt in die *Kernzone* hinein. Hier gibt es urige Wege, eine Trift und viele Wasserfälle. Und plötzlich kam der Schauer, zum Glück war der *Luitpoldturm* nicht mehr weit. Hier haben wir unsere Pause gemacht und ein kleines Feuerschen, zum Aufwärmen und trocknen. 😊
      Nach dem Regen ging es weiter, zuerst aber noch auf den Turm mit mega Aussicht. Der Wald dampft!
      Nun ging es nur noch auf kleinen, urigen und schönen *Naturpfaden* mit Hindernissen quer durch die Kernzone zurück zur Burg.
      Eine tolle Wanderung war das heute. ✌😎

      • 5. Juni 2021

  2. MB 🍁😎 war Fahrrad fahren.

    2. Juni 2021

    01:07
    26,9 km
    24,0 km/h
    310 m
    170 m
    MB 🍁😎, Abeja 🐝 und 92 anderen gefällt das.
    1. MB 🍁😎

      Hatte Lust auf eine kleine Runde "Einfach der 👃 nach"! 😎
      Nur Musik auf den Ohren und radeln.
      Es war eine Menge Los... die Gastronomie hat wieder offen und alle Außenbereich sind voll. Am Silbersee sieht es aus, als wenn es kein Corona mehr gäb. Schwimmen, essen, trinken, alles offen!
      Der Sommer kann kommen. 🏖🌞

      • 2. Juni 2021

  3. MB 🍁😎 und Ela waren wandern.

    23. Mai 2021

    MB 🍁😎, jonnyduck und 142 anderen gefällt das.
    1. MB 🍁😎

      Da das Wetter doch besser ist, als gemeldet, hieß es spontan... Ab in den Wald. 😊🌳
      Diesmal ging es auf eine kleine Runde auf dem *Leininger Burgenweg* und auf dem *Eckbach Mühlenweg* entlang.
      Zuerst auf die *Burg Neuleiningen* (Ruine ist offen, keine Masken Pflicht und die Außen Bewirtung ist ebenfalls offen), dann die *Himmelsleiter* hinab um auf den schönen Mühlenweg am Eckbach entlang zu laufen. Dann ging es bergauf auf die *Battenberg Höhe*, von wo man einen mega schönen Blick über die Rheinebene hat, dann weiter zur *Burg Battenberg* (Ruine ist offen, keine Masken Pflicht, Gastronomie nur mit negativen Test möglich), danach ging es weiter zur der geologischen Besonderheit: die *Blitzröhren*. Dann ging es nur noch über schmale und schöne urige Waldwege Richtung Parkplatz.
      Eine tolle kleine Runde im *Leininger Land*. ✌😎

      • 23. Mai 2021

  4. MB 🍁😎 und Ela waren wandern.

    22. Mai 2021

    MB 🍁😎, Jordbaere🍓 und 146 anderen gefällt das.
    1. MB 🍁😎

      Es ist endlich Wochenende... Also ab in den Wald. 😊🌳
      Heute ging es nach Deidesheim ins Weinbachtal.
      Zuerst auf dem *Eselweg* bis zur *Deidesheimer Hütte* und dann weiter auf dem *Geißbockweg* zum *Weißen Stich*. Dann ging es weiter zum *Eckkopfturm*, von wo man einen mega Ausblick über die Rheinebene bis zum Odenwald hat. Aber es war super windig auf dem Turm und ich hatte Angst, das mein Handy einen Abflug macht. 😅
      Nun ging es bergab an der Steinbruchkante entlang zum *Basalt See* und danach weiter zur *Wachtenburg*.
      Hier war viel los und es besteht Masken Pflicht.
      Nach einer kleinen Pause ging es auf dem *Mandelblütenpfad* entlang zur *Madonna* Statue. Dann weiter am Weinberg entlang, an vielen schönen Rastplätzen und Bänkchen vorbei zum Parkplatz zurück.
      Ein toller Tag und eine sehr schöne Wanderung. ✌😎

      • 22. Mai 2021

  5. MB 🍁😎, Bekir Kocak 🚴‍♀️ und 132 anderen gefällt das.
    1. MB 🍁😎

      Ich hab heute frei, also ab in den Wald. 😊🌳
      Heute ging es auf eine kleine Runde nach Bad Dürkheim.
      Erst an den *Salinen (Gradierwerk)* vorbei, durch die Altstadt zum *Römischen Steinbruch Kriemhildenstuhl*. Oberhalb des Steinbruchs ging es dann an der *Kelten Ringmauer* entlang zur *Kaiser-Wilhelm-Höhe*.
      Dann ging es hinab nach Grethen und weiter zur *Kloster Ruine Limburg*.
      Nach einem kleinen Snack ging es dann weiter über den *Schöpfungspfad* und den *Hochzeitspfad* nach Bad Dürkheim.
      Dann noch einmal durch den anderen Teil der Altstadt zum *Kurpark* und zurück zu den Salinen.
      Ein toller Tag und eine schöne Wanderung. ✌😎

      • 14. Mai 2021

  6. Angelika &🐅, Tanja und 107 anderen gefällt das.
    1. Angelika &🐅

      Super kombiniert, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen 👌. Bist du schon den kompletten Brunnenwanderweg gegangen??. Der ist ein Traum 😇

      • 8. Mai 2021

  7. MB 🍁😎 und 2 andere waren wandern.

    25. April 2021

    MB 🍁😎, Claudia und 126 anderen gefällt das.
    1. MB 🍁😎

      Bei so einem tollen Wetter heißt es wieder... Ab in den Wald. 🌳😊
      Heute ging es nach Schriesheim. Zuerst zum *Lakota Trade Post*, wo uns ein netter Vereins Mensch eingeladen hat, eine Runde zu drehen. Schönes Cowboy und Indianer Dörfchen, in welchem auch die Mitglieder übernachten. Weiter ging es zur *Ruine Schauenburg*, jetzt hab ich die Ruine auch mal tagsüber gesehen.😁 Viel los war auf der Burg Ruine.
      Danach ging es weiter in den... um den... und über den *Steinbruch Ölberg*. Viele Kletterer waren im Steinbruch und von oben hat man einen mega Ausblick über die Gegend.
      Nun ging es wieder bergab zur Schwedenkanzel Hütte, wo wir eine kleine Pause machten.
      Nach der Stärkung ging es weiter bergab zur *Strahlen Burg*, dann weiter dem Blütenweg entlang zum Ende der Tour. 😊
      Ein schöner, sonniger Wandertag. ✌😎

      • 25. April 2021

  8. MB 🍁😎 und Ela waren Fahrrad fahren.

    24. April 2021

    MB 🍁😎, Wandern mit Finn und 105 anderen gefällt das.
    1. MB 🍁😎

      Heute wollte ich eigentlich nur eine kleine Runde drehen...😄🙈 Aber es war nun doch einmal direkt am Rhein entlang nach Worms und auf der anderen Seite, über die Lampertheimer Insel, auf dem R6 Fernradweg, zurück.
      Eine etwas größere Runde. ✌😎

      • 24. April 2021

  9. MB 🍁😎, Volker♒ und 163 anderen gefällt das.
    1. MB 🍁😎

      Ich hab mal wieder unter der Woche frei... Also ab in den Wald. 😁🌳
      Heute ging es nach Neckargerach zu einer Schluchtentour!
      Zuerst am Neckar entlang zur *Margaretenschlucht*. Eine traumhafte Schlucht, wobei sich der Weg hin und her durch die Schlucht schlängelt, mit Klettersteig und vielen Wasserfällen. Mega. 😁
      Danach ging es weiter an einem *Waldsee* mit Rastplatz vorbei, in das Dörfchen *Lauerskreuz*. Alle Häuser sind hier im Eindachhaus Stil gebaut. Wohnhaus, Stall und Scheune unter einem Dach. Hier gibt's keine Zäune und sehr nette Menschen. 😊
      Dann ging es ein Stückchen weiter zum *Picknickplatz*. Hier gab es dann Mittag, Radler und eine schöne Aussicht.
      Nach der Stärkung ging es dann zur nächsten Schlucht. Auf dem Weg kamen wir noch an einem *Lost Place'schen* vorbei. Eine ehemalige Schutzhütte, die ihre besten Tage hinter sich hat. 🏚 Nun ging es weiter zur *Wolfsschlucht*. Der obere Teil hat kein Wasser, erst weiter unten kam das Wasser und ein weiterer Klettersteig. Am Ende der Wolfsschlucht trifft man auf die *Burg Zwingenberg*. Eine ehemalige Zoll Burg, die leider in Privatbesitz ist. (Das sieht man aber auch. 😊)
      Nun ging es nur noch durch das Örtchen Zwingenberg nach Neckargerach an den Bahnhof.
      Eine schöne Tour mit super tollen Wetter. ✌😎☀

      • 23. April 2021

  10. MB 🍁😎, Claudia und 121 anderen gefällt das.
    1. MB 🍁😎

      Anstelle in den Wald, ging es heute mal auf eine Stadttour durch Lu-Ma, mit Lost Place.🏙🏚
      Los ging es am Rathaus Ludwigshafen durch eine menschenleere Stadt zum Berliner Platz. Von dort aus über die Konrad Adenauer Brücke nach Mannheim, durch die Graffiti Galerie zum Barockschloss.
      Dann einmal quer durch Mannheim bis zum Wasserturm & Rosengarten & Wasserspiel Anlage. Toll. 😊
      Weiter ging es dann durch die Augusta Anlage zum Planetarium und zum TechnoMuseum, zur Teufelslok. 👹🚂
      Danach ging es weiter ein kurzes Stück an der Autobahn entlang zum Lost Place, die ehemalige Opel Werkstatt Kannenberg. 🏚
      Ein riesiger Komplex mit vielen Stockwerken und Grafittis in allen Farben und Formen. Hier gibt's auch eine kleine Indoor BMX und Skater Arena. 😎
      Dann ging es weiter zur John Deere Lounge und zum Rhein. Hier war leider eine Menge los... 😒
      Aber es kam dann nur noch der erste Radweg der Welt und dann war die Tour schon zu Ende. ✌😎

      • 11. April 2021

  11. loading