Letzte Aktivitäten

  1. Der Heidjer Radler war Fahrrad fahren.

    21. Mai 2020

    mbuna, Sachsen Onkel und 34 anderen gefällt das.
    1. Der Heidjer Radler

      Heute mit Fam. unterwegs und das etwas weiter entfernt von meinen übliche Routen. Es ist auch meine Schwester mit Jürgen dabei gewesen.

      • 21. Mai 2020

  2. Der Heidjer Radler war mountainbiken.

    10. Mai 2020

    Der Fahrradpodcast, Thomas | ADFC/PWV/DAV und 40 anderen gefällt das.
    1. 🅰️gavia

      Kleine Runde geht immer und Rapsfeld auch 😊👏🏼

      • 12. Mai 2020

  3. Der Heidjer Radler war wandern.

    3. Mai 2020

    Thomas | ADFC/PWV/DAV, Angelika aus Hamburg und 37 anderen gefällt das.
    1. Der Heidjer Radler

      Auch heute sind wir mal wieder etwas Spazieren gegangen.
      Zu den Junkernwiesen in Seevetal sind wir gefahren (mit dem Auto). Da waren Malte und ich schon letztes Wochenende, mit den Fahrräder gewesen. Hier hatten wir die seltenen Schachbrettblumenblüte uns angeguckt. Aber dieses WE war die Blütenzeit schon vorbei.

      • 3. Mai 2020

  4. Der Heidjer Radler war Fahrrad fahren.

    26. April 2020

    Uwe, M🅾nika und 43 anderen gefällt das.
    1. Der Heidjer Radler

      Heute bin ich mal mit Malte unterwegs gewesen.
      Erst ein kleiner Kontrollgang um die Schule. Dann weiter "in die untere Seeveniederung" oder auch genant " die Junkerswiese" in Seevetal. Es ist die Zeit wo die "Schachbrettblume" blüht (Ende April/Anfang Mai). Zurück sind wir dann noch über die "Horster Mühle" gefahren.

      • 26. April 2020

  5. Der Heidjer Radler und Thilo Kämper waren Fahrrad fahren.

    19. April 2020

    01:34
    27,0 km
    17,3 km/h
    190 m
    190 m
    Thomas | ADFC/PWV/DAV, Angelika aus Hamburg und 45 anderen gefällt das.
    1. Der Heidjer Radler

      Heute mal wieder eine bekannte Runde. Daher auch nur ein paar Alibi Bilder

      • 19. April 2020

  6. Der Heidjer Radler war Fahrrad fahren.

    18. April 2020

    David, Jknord und 40 anderen gefällt das.
    1. Der Heidjer Radler

      Mal wieder eine Kontrollfahrt zur Schule. Von hier aus schnell zum Reitunterricht von Tochter. (Natürlich habe ich mal wieder keinen direkten Weg eingeschlagen). "Ups", bin etwas zu spät angekommen. Wie schade 😉.

      • 18. April 2020

  7. Der Heidjer Radler war wandern.

    13. April 2020

    David, Angelika aus Hamburg und 39 anderen gefällt das.
    1. Der Heidjer Radler

      Eine Wanderung durch ein Gebiet was auch mir nicht besonders bekannt ist. Am Schluss musste es noch eine Abkürzung sein wo sich kein Weg sich befindet. Hat aber geklappt.

      • 13. April 2020

  8. Der Heidjer Radler war Rennrad fahren.

    12. April 2020

    mbuna, Sven und 48 anderen gefällt das.
    1. Der Heidjer Radler

      Einmal Fische füttern und ein Kontrollgang um die Schule.
      Dann nach Hause aber mit einen Abstecher zum Appelbeck am See bei Hollenstedt.

      • 12. April 2020

  9. Der Heidjer Radler war wandern.

    11. April 2020

    00:40
    2,56 km
    3,8 km/h
    30 m
    40 m
    Troll, Dani S. 🐝 und 31 anderen gefällt das.
    1. Der Heidjer Radler

      Heute mussten wir mal wieder kurz raus. Deshalb ging es zum Büsenbachtal und auf den Pferdekopf bei Buchholz in der Lüneburger Heide.

      • 11. April 2020

  10. Der Heidjer Radler war wandern.

    10. April 2020

    Angelika aus Hamburg, Jodelpaule und 31 anderen gefällt das.
    1. Der Heidjer Radler

      Eine kleine Wanderung mit Fam. in der Heide (Sudermühlen).
      Ich kann auch nicht besonders gut Laufen wegen mein Meniskus. Aber war nicht zuviel sind ja langsam gegangen.

      • 10. April 2020

Über Der Heidjer Radler

Ein wichtiger Hinweis zuerst:
Es ist mir bewusst, dass meine Rechtsschreibung nicht sicher ist. Also werden auch Rechtschreibfehler auftauchen. Es liegt daran, dass ich die Schule NICHT nach der 2 Klasse verlassen habe, wie manche es vermuten könnten. Es liegt daran, dass ich LEGASTHENIKER bin. Aber meine Berichte kommen vom Herzen und auch meine Rechtschreibfehler kommen vom Herzen.
Ich nenne mich „Der Heidjer Radler" aus der Lüneburger Heide (Lbg. Heide). Es wird hier über Fahrradtouren und Wanderungen berichtet, meistens aus der „Lüneburger Heide“ aber auch mal aus „nah und fern“. Meistens sind es Berichte über die Beschaffenheit dieser Touren (Wegbeschreibungen) aber auch Tipps über Einkehrmöglichkeiten sowie Sehenswürdigkeiten. Ich versuche mit den Berichten und den Fotos, etwas aus der Reihe zu tanzen.
Damit es nicht nur Bilder sind, lege ich besonders in den „Highlights“ Hintergrundberichte noch mit dabei. Vereinzelte von mir selbst verfasst Berichte aber auch einige Berichte aus dem Internet mit Quellen Angabe.
Zurzeit benutze ich ein 29er E-MTB für meine Touren. Daher werden auch Wanderwege befahren, die man nicht immer mit einem Trekking Bike komplett nachfahren können. Es sind meistens aber kurze Streckenabschnitte, die nicht befahren werden können. Es wird in den Berichten darauf hingewiesen. Freue mich über Kommentare und eigene Berichte und Vorschlägen über Touren, die ich nachfahren könnte.
Gruß Michi - "Der Heidjer Radler"

Der Heidjer Radlers Touren Statistik

Distanz18 732 km
Zeit1285:35 Std