4
99

Der Heidjer Radler

Über Der Heidjer Radler

Ein wichtiger Hinweis zuerst:
Es ist mir bewusst, dass meine Rechtsschreibung nicht sicher ist. Also werden auch Rechtschreibfehler auftauchen. Es liegt daran, dass ich die Schule NICHT nach der 2 Klasse verlassen habe, wie manche es vermuten könnten. Es liegt daran, dass ich LEGASTHENIKER bin. Aber meine Berichte kommen vom Herzen und auch meine Rechtschreibfehler kommen vom Herzen.
Ich nenne mich „Der Heidjer Radler" aus der Lüneburger Heide (Lbg. Heide). Es wird hier über Fahrradtouren und Wanderungen berichtet, meistens aus der „Lüneburger Heide“ aber auch mal aus „nah und fern“. Meistens sind es Berichte über die Beschaffenheit dieser Touren (Wegbeschreibungen) aber auch Tipps über Einkehrmöglichkeiten sowie Sehenswürdigkeiten. Ich versuche mit den Berichten und den Fotos, etwas aus der Reihe zu tanzen.
Damit es nicht nur Bilder sind, lege ich besonders in den „Highlights“ Hintergrundberichte noch mit dabei. Vereinzelte von mir selbst verfasst Berichte aber auch einige Berichte aus dem Internet mit Quellen Angabe.
Zurzeit benutze ich ein 29er E-MTB für meine Touren. Daher werden auch Wanderwege befahren, die man nicht immer mit einem Trekking Bike komplett nachfahren können. Es sind meistens aber kurze Streckenabschnitte, die nicht befahren werden können. Es wird in den Berichten darauf hingewiesen. Freue mich über Kommentare und eigene Berichte und Vorschlägen über Touren, die ich nachfahren könnte.
Gruß Michi - "Der Heidjer Radler"

Distanz

19 053 km

Zeit in Bewegung

1300:22 Std

Letzte Aktivitäten
  1. Der Heidjer Radler war mountainbiken.

    16. April 2021

    00:54
    21,5 km
    24,1 km/h
    130 m
    130 m
    1. 🅰️gavia

      JA, ja ich weiß, du hast schon überall Fotos gemacht und hast auch gar keine Lust die schwere Kamera mitzuschleppen 😂🤣 ... aber ich vermisse deine schönen Fotos.

      • 16. April 2021

  2. Der Heidjer Radler war wandern.

    5. April 2021

    1. Der Heidjer Radler

      April, April........
      Eine kurzen Spaziergang an der Este bei Bötersheim. Mit Sonnenschein, Regen, Wind und Schnee.

      • 5. April 2021

  3. Der Heidjer Radler war wandern.

    2. April 2021

    00:40
    2,64 km
    4,0 km/h
    30 m
    30 m
    Ronald Hofmann, Bienchen und 38 anderen gefällt das.
    1. Der Heidjer Radler

      Wir sind heute mal 170km gefahren um dann 2,64 km zuwandern. 😁Darüber lässt sich mal nachdenken🤔. Immer hin, sind wir mit einen "Plug in Hybrid" Auto gefahren👍. Wir sind wohl nicht die großen Wanderfreunde.😂

      • 2. April 2021

  4. Der Heidjer Radler war wandern.

    28. März 2021

    Kamikaze Andy (Andreas), Frettchenfee und 37 anderen gefällt das.
    1. Der Heidjer Radler

      Einen Sonntags Spaziergang vom Karlstein in den Schwarzen Bergen im Rosengarten bei HH.
      Einen Vorgeschmack auf unseren Alpen Urlaub im Sommer. Ob ich es mit meinen kaputten Füssen wagen kann, in den großen Bergen zu wandern. Wenn die Bergen nicht viel höher sind als hier, werde ich es wohl schon schaffen.
      Oh je.......😏

      • 28. März 2021

  5. Der Heidjer Radler war mountainbiken.

    24. März 2021

    Golden Lady, Bienchen und 37 anderen gefällt das.
  6. Der Heidjer Radler war Rennrad fahren.

    21. März 2021

    00:45
    18,8 km
    25,2 km/h
    110 m
    110 m
    Benni, mbuna und 46 anderen gefällt das.
    1. Der Heidjer Radler

      Nach langer Zeit bin ich mal wieder kurz unterwegs gewesen ohne Besonderheiten. Einfach nur fahren. Ein paar Foto`s von unsere Zossen Weide gibt es heute.

      • 21. März 2021

  7. Der Heidjer Radler war wandern.

    14. Februar 2021

    Nick, Sachsen Onkel und 41 anderen gefällt das.
    1. Der Heidjer Radler

      Meine Frau wollte Ihren Hybrid Wagen das erste mal an einer Ladestation laden. Sie hat sich vor einpaar Tagen die App auf ihren Handy gezogen. Wollte auch wissen wie es mit den bezahlen funktioniert. Also sind wir los zur nächsten Ladestation, den Wagen angeschlossen und nun? Der Wagen wurde sofort geladen ohne nach dem Bezahlungsverkehr zu fragen. Der Storm wird von den Stadtwerken gesponsert. 😂😁Also nur ein teil Erfolg. Sie wollte wissen wie man mit dem kompletten Ladevorgang um geht und was man dafür in etwa bezahlen muss. In der Zeit wo der Wagen geladen wurde sind wir durch das Gewerbe Park gegangen. Nach einer dreiviertel Stunde sind wir wieder zurück gewesen und haben festgestellt, dass der Wagen nur für 14km geladen war.
      Nun die Rechnung: Wie lange dauert es für einen E-Wagen mit einer Ladekapazität für ca 520km und das auf den Weg in den Urlaub. z. B HH - M
      🙄😕😒

      • 14. Februar 2021

  8. Der Heidjer Radler war wandern.

    13. Februar 2021

    Angelika aus Hamburg, Gabriele K. und 47 anderen gefällt das.
    1. 🅰️gavia

      Herrlich den Wintertag am Meer zu genießen 😌 und die Seesterne sind toll geworden

      • 13. Februar 2021

  9. Der Heidjer Radler war Fahrrad fahren.

    31. Januar 2021

    00:47
    13,2 km
    17,0 km/h
    90 m
    90 m
    Gabriele K., Träumerle und 43 anderen gefällt das.
    1. Der Heidjer Radler

      Kleine Rund nach der Wanderung mal ohne Fam., dass tut auch mal gut.😉

      • 31. Januar 2021

  10. Der Heidjer Radler war wandern.

    31. Januar 2021

    M🅾nika, Martin und 43 anderen gefällt das.
    1. 🅰️gavia

      Schnee in der Lüneburger Heide, wahrlich nicht so oft. Du hast ihn gleich toll genutzt und ein paar schöne Fotos gemacht. 😎 Es sieht dort menschenleer aus ... oder täuscht das?

      • 31. Januar 2021

  11. loading