WALK4UNICEF
 

81

Follower

Über WALK4UNICEF

WANDERN GEHEN UND GUTES TUN 💧
#WALK4UNICEF ist die Mitmach-Aktion von UNICEF für alle, die gerne wandern. Dabei zählt jeder Schritt und hilft Kindern in Not. Denn während Wasser für uns beim Wandern eine selbstverständliche Erfrischung ist, haben über zwei Milliarden Menschen weltweit keinen regelmäßigen Zugang zu sauberem Wasser. Mit deiner Unterstützung im Rahmen von #WALK4UNICEF hilfst du, Kinder und Familien dieser Welt mit sauberem Trinkwasser zu versorgen. Mit deiner Spende bauen wir Brunnen, reparieren Wasserleitungen, liefern Wasser in wasserarme Regionen sowie Konfliktregionen und klären über Hygiene auf.
WANDERN. SPENDEN. HELFEN. 🚶
Du willst eine UNICEF-Heldin oder ein UNICEF-Held sein? Dann setze dir allein oder als Gruppe ein persönliches Spendenziel und rufe Familie und Freund*innen dazu auf, dich für jeden Kilometer mit einer vorher festgelegten Spende zu unterstützen. So wird aus deinen gesammelten Wander-Kilometern konkrete Hilfe für Kinder und Familien.
MITMACHEN LOHNT SICH 🥾
Für deine Wanderung erhältst du nach der Anmeldung die blauen WALK4UNICEF-Schnürsenkel und einen Komoot-Gutschein zur Freischaltung einer Region deiner Wahl. Teile deine Wander-Erlebnisse hier oder in den sozialen Medien unter #WALK4UNICEF mit uns und du wirst Teil der großen Wander-Challenge von UNICEF. Taggt unser Profil als Teilnehmer*in deiner Wanderung und wir fügen deine Tour unserer Held*innen-Collection hinzu. Unter den Touren der Collections verlosen wir Welt-Pakete für Komoot.
Jetzt mitwandern! Hier geht es zur Anmeldung:

Distanz

87,7 km

Zeit in Bewegung

17:47 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Julia und 3 andere waren wandern.

    vor 2 Tagen

    04:10
    19,2 km
    4,6 km/h
    120 m
    1 060 m
    Dave Rave, wander-espi und 15 anderen gefällt das.
  2. Dolle und WALK4UNICEF waren wandern.

    vor 6 Tagen

    Angie P, Micha P 🏴‍☠️ und 122 anderen gefällt das.
    1. Dolle

      Kein Vollmond 🌑 in Sicht, also schnell die letzte Heideblüte-Zeit genutzt und noch die Lila Woche 🟣 verlängert (Neudeutsch "Bonus Track"), um zwei weitere Etappen vom Heidschnuckenweg durchzuziehen. Es geht von Bispingen über Soltau nach Wietzendorf. Diese Strecke wird von "Vorgängern" als unbeliebt beschrieben, da es kaum Heidefläche gibt, die Wege teils monoton und/oder asphalt-lasting sind und der quirlige Heidepark-Parkplatz überquert wird.Grund genug etwas zu tunen und meinen Weg zu gehen. Die 💜 Röders-Heide bekommt bei der Durchquerung mehr Beachtung. Westlich der Hauptstraße K3 ist ein schier endloses offenes Heidegebiet (Danke Knut!), keine Menschen und nach dem Regen viele frische Wolfsspuren 🐺. Ebenso westlich am Heidepark vorbei und ohne jemandem zu begegnen. In Soltau folge ich dem idyllischem Waldweg entlang der Böhme. Leider muss ich danach an der Landstraße und entlang von endlosen Maisfeldern 🌽 gehen. Die Panzerstraße weicht dem Samstags inaktiven Truppenübungsplatz mit spärlicher Heide und etwas Wald. So komme ich in den Genuss der steilen Tiegener Berge mit schönen Blick ins Tal (die auf der Original-Route einfach ausgelassen werden, obwohl sie nur 200 m weit weg sind).Die 6. Etappe war so sehr gut. Insgesamt hat mir die siebte Etappe vergleichsweise wenig gefallen. Ganz, ganz wenig Heide, viel, viel Mais, Standard-Wälder und Bäche, wenig wirklich Sehenswertes. Augen zu und durch (wäre ich lieber nachts 🌃 gegangen). Highlight: Das Wassertreten nach 45km war ein Genuss und Wietzendorf ist auch sehr ansehnlich.

      • vor 6 Tagen

  3. Claudi und WALK4UNICEF waren wandern.

    4. September 2021

    01:12
    4,90 km
    4,1 km/h
    30 m
    30 m
    Iris, Beate und Dolle gefällt das.
  4. Nadine und WALK4UNICEF waren wandern.

    4. September 2021

    01:50
    6,29 km
    3,4 km/h
    640 m
    0 m
    PeterBrombach, Flo und 12 anderen gefällt das.
    1. Nadine

      Aufstieg mit schwerem Gepäck für eine Woche klettern 🤩

      • 4. September 2021

  5. WALK4UNICEF hat eine Wanderung geplant.

    3. August 2021

    00:52
    3,19 km
    3,7 km/h
    40 m
    40 m
    Claudi, Rinchen und 4 anderen gefällt das.
  6. Claudi und 2 andere waren wandern.

    30. Juli 2021

    01:09
    4,89 km
    4,2 km/h
    80 m
    80 m
    Ines, Dolle und Iris gefällt das.
  7. Claudi und WALK4UNICEF waren wandern.

    23. Mai 2021

    01:25
    6,28 km
    4,5 km/h
    140 m
    150 m
    WALK4UNICEF, Rainer und 9 anderen gefällt das.