Über Vol

Ich gehe gerne nach draußen, wer hätte es gedacht 😉
Ich gehe gerne mit der Familie Wandern, mit Freunden oder auch mal alleine.
Die Schwäbische Alb finde ich spannend und da sie vor der Tür liegt, ein gerne angestrebtes Ausflugsziel.
Aber auch in die Alpen fahre ich, wenn es die Zeit erlaubt, sehr gerne. Es ist einfach ein tolles Gefühl, sich dort in Ruhe in der Natur zu bewegen.
Ich bin auch gerne mal mit dem Rad unterwegs, bin allerdings noch Anfänger, finde es aber sehr spannend etwas Abseits der Straßen durch die Wälder zu radeln.

Vols Touren Statistik

Distanz2 549 km
Zeit236:15 Std
Höhenmeter42 430 m

Letzte Aktivität

  1. 12.11.2017

  2. 01.11.2017

    Vol war mountainbiken

    01:03
    13,0 km
    12,3 km/h
  3. 30.10.2017

    Reinhard, Mathias und 4 anderen gefällt das.
    1. Mathias

      Geiles Fischaugenbild 😀

      • 31.10.2017

    2. Vol

      Das kann man mit der streetview App von Google machen.
      Ist dann ein 360 grad Bild. Wenn man das platt macht, sieht das so aus ;)

      • 31.10.2017

  4. Inge, Mathias und 4 anderen gefällt das.
    1. Mathias

      Bist in Urlaub?

      • 31.10.2017

    2. Vol

      Verlängertes Wellness Wochenende 😀
      Tolle Gegend, lecker essen und tolle Weinauswahl.
      Aber zu kurz 😉

      • 31.10.2017

    1. Vol

      Da haben wir mal richtig Gas gegeben 😉
      Na gut, wir haben es gemütlich angehen lassen und sind zwischendrin mit dem Auto gefahren...
      War aber noch ein toller Herbsttag auf der Alb mit ein paar Klassikern.

      • 23.10.2017

  5. 15.10.2017

    Vol war Fahrrad fahren

    03:12
    9,18 km
    2,9 km/h
  6. 10.09.2017

    Vol war Fahrrad fahren

    02:21
    12,3 km
    5,2 km/h
    Reinhard, charles und 10 anderen gefällt das.
    1. Vol

      Heute war Biosphärenmarkt in Bempflingen.
      Eine sehr nette und interessante Ausstellung von lokalen Produkten aus dem Biosphärengebiet Schwäbische Alb.
      Auch die Bäckerei Veit hat Ihre Tore geöffnet. Man konnte in die Produktion rein schauen und die vielen leckeren Produkte probieren. Hier werden viele Arbeitsschritte tatsächlich noch von Hand gemacht, um den Teig "nicht zu stressen". Erst seit November 2016 werden Brezeln von einer Brezelschlingmaschine geschlungen. Leider konnte man die nicht in Aktion sehen. Das hätte mich schon interressiert.Das Gute liegt so nah!Die SG Bempflingen war mit einem Bogenstand und Essen vertreten.

      • 10.09.2017

  7. 06.09.2017

    Vol war mountainbiken

    00:45
    12,0 km
    16,2 km/h
    Michael, Cornell und 8 anderen gefällt das.
    1. Vol

      Praktische Abendrunde.
      Aber im Wald ist wieder Schlachtfeld angesagt. Die Baumarbeiten produzieren ziemlich ausgewalzte und matschige Wege...

      • 07.09.2017

  8. 04.09.2017

    Vol hat eine Wanderung geplant

  9. 03.09.2017

    1. Mathias

      So warst wohl bei Thomas :o)

      • 04.09.2017

    2. Vol

      Hehe, bist unter die Detektive gegangen...
      Naja für dich jetzt nicht sooo schwer zu erraten 😉
      Hoffe das klappt noch mal mit einer größeren Tour dieses Jahr. Lass mal bei Gelegenheit telefonieren!

      • 04.09.2017