komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
11
129

Map data © OpenStreetMap-Mitwirkende
Über Xray2307

Pensionär, 78 Jahre alt, gerne in den Bergen, besonders in Südtirol und dem Ötz- und Venter-Tal unterwegs, in der Rhein-Main-Region zuhause und gelegentlich mit Radtouren und Wanderungen in der umliegenden Region unterwegs.
Wenn die Gelegenheit es zulässt freue ich mich auch hin und wieder auf meiner Lieblingsinsel Mallorca, speziell im Tramuntana-Gebirge, wandern zu können 🥰👍

Distanz

19 801 km

Zeit in Bewegung

2033:12 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Xray2307 und 2 andere waren wandern.

    19. Juni 2022

    00:57
    3,89 km
    4,1 km/h
    50 m
    50 m
    Xray2307, Ute K. und 79 anderen gefällt das.
    1. Xray2307

      Einen Tag nach der wunderschönen Radtour

      mit Jodelpaule von der Niddaquelle bis an die Mündung in den Main bei Frankfurt-Höchst,

      

      komoot.de/tour/812656741

      

      sind wir nochmals gemeinsam gewandert und Jodelpaule hat uns Herbstein gezeigt, ein kleiner schöner Ort im Vogelsberg, in dem er schon mehrmals Urlaub

      • vor 7 Tagen

  2. Xray2307 und Jodelpaule waren Fahrrad fahren.

    18. Juni 2022

    Xray2307, Jodelpaule und 115 anderen gefällt das.
    1. Xray2307

      Diese Radtour, die ich 2018 schon einmal mit Sunny gemacht habe, habe ich jetzt zusammen mit Jodelpaule gemacht.

      Er verbrachte eine Radelwoche im schönen Vogelsberg und wir hatten abgesprochen, eine Tour gemeinsam zu fahren, nämlich von der Quelle der Nidda, die etwas unterhalb des Hoherodskopfes liegt

      • vor 7 Tagen

  3. Xray2307 und Sunny3005 waren wandern.

    12. Juni 2022

    Sunny3005, Xray2307 und 78 anderen gefällt das.
    1. Xray2307

      Am 17.06.2022 fahre ich, direkt nach der Feier eines 80sten Geburtstags eines Freundes in Nordhessen, nach Herbstein im Vogelsberg wo Jodelpaule ein paar Tage Urlaub macht.

      Von dort fahren wir gemeinsam von der Niddaquelle unterhalb des Hoherodskopfes bis an die Mündung der Nidda in den Main bei Frankfurt

      • 12. Juni 2022

  4. Xray2307 und Sunny3005 waren wandern.

    31. Mai 2022

    01:29
    4,67 km
    3,1 km/h
    100 m
    120 m
    Xray2307, Sunny3005 und 97 anderen gefällt das.
    1. Xray2307

      Heute gut ausgeschlafen und nach dem Frühstück nach Paguera gefahren um das Auto abzugeben.

      Von dort sind wir zunächst über den Markt geschlendert und dann durch den relativ kühlen Pinienwald zuerst an die Cala Fornells gewandert und haben eine kleine Erfrischung im Hotel Cala Fornells genommen. Da auf

      • 31. Mai 2022

  5. Xray2307 und Sunny3005 waren wandern.

    30. Mai 2022

    Xray2307, JR56 und 93 anderen gefällt das.
    1. Xray2307

      Nach der gestrigen Bergwanderung war heute Ruhe angesagt. Ein ganz entspannter Rundgang in Port d'Andratx mußte zum Schluss des fast beendeten Urlaubs noch sein. Ein Plätzchen mit Blick auf den Hafen, kleine Snaks, ein bischen Bummeln, Geschäfte anschauen und natürlich ein Besuch in der kleinen aber

      • 30. Mai 2022

  6. Sunny3005, Xray2307 und 95 anderen gefällt das.
    1. Xray2307

      Heute haben wir, wahrscheinlich 😉, unsere letzte zumindest größere Wanderung gemacht.

      Sunny war noch nie auf einem mallorquinischen 1000er, der bisher höchste war der „Es Cornador Grand (956m)“.

      Es sollte auch die letzte Bergtour auf Mallorca sein! Nein, nicht wirklich, aber die letzte mit 67 😍, morgen

      • 30. Mai 2022

  7. Xray2307 und Sunny3005 waren wandern.

    28. Mai 2022

    Xray2307, Sunny3005 und 85 anderen gefällt das.
    1. Xray2307

      Die leichte Wanderung beginnt etwas oberhalb von Banyalbufar, wo sich links der Straße ein Parkplatz befindet, der bei unserem Eintreffen aber leider voll belegt war. So mußten wir ein paar hundert Meter weiter oben ein Plätzchen suchen. Es befinden sich immer wieder kleine Plätze neben der Straße. Achtung

      • 28. Mai 2022

  8. Xray2307, Sunny3005 und 78 anderen gefällt das.
    1. Xray2307

      Ein Wehrbau mit Design, das Castell de sa Punta de n'Amer, war heute unser Ziel. Wieder weit abgelegen am östlichen Teil der Insel, zwischen den zahlreichen Bettenburgen der Cala Millor und Sa Coma.

      Eigentlich wollten wir heute gar nicht wandern, aber dann haben wir dieses kleine Fleckchen entdeckt, wo

      • 27. Mai 2022

  9. Xray2307 und Sunny3005 waren wandern.

    26. Mai 2022

    Sunny3005, Xray2307 und 90 anderen gefällt das.
    1. Xray2307

      Heute war nix mit Serpentinenstraßen wie gestern, sondern Küstenlinie angesagt. Start war in Portals Vells. Die vier kleinen Sandstrände liegen malerisch und sind ein beliebter Ausflugsort. Seit dem 14. Jahrhundert wurde dort kalkhaltiger Sandstein abgebaut, unter anderem auch für die Kathedrale von

      • 26. Mai 2022

  10. Xray2307 und Sunny3005 waren bergwandern.

    25. Mai 2022

    Xray2307, Sunny3005 und 86 anderen gefällt das.
    1. Xray2307

      Port de Valldemossa wollten wir uns unbedingt mal anschauen. Also Route mit Start Valldemossa in komoot erstellt und dann mit dem Auto Richtung Startplatz.

      Eins gleich vorweg, Valldemossa wird hier bildlich kaum dokumentiert. Den Ort hatten wir früher schon besucht.

      Die Route sollte ein bischen gemischt

      • 25. Mai 2022

  11. loading