9

Zoppo59⚡️
 

16

Follower

Über Zoppo59⚡️

Ich bin mit dem MTB seit den 90ern Jahren überwiegend im schönen Pfälzerwald mit seiner hervorragenden Wanderhüttenkultur unterwegs. Die Burgen, der Wald und die Buntsandsteinfelsen sowie die unendlich vielen Singletrails und Naturwege zeichnen dieses Bike- und Wandergebiet aus. Auch das Nordpfälzer Bergland oder die deutsch-französische Grenzregion gehört ebenfalls zu meinen bevorzugten Bikeregionen.

Distanz

2 518 km

Zeit in Bewegung

170:25 Std

Eigene Collections
Alle ansehen
Letzte Aktivitäten
  1. Zoppo59⚡️ war mountainbiken.

    25. November 2020

    01:41
    27,9 km
    16,5 km/h
    600 m
    570 m
    Marco F-H, Willy und 8 anderen gefällt das.
    1. Zoppo59⚡️

      Heute Zeigte sich kurz die Sonne, also Pferd gesattelt und dem Sonnenuntergang entgegen geritten🥳. Dabei den Katzmausfelsen gefunden. Nix besonderes, aber hübscher Name.
      Die Gedenktafelam Ortsrand von Weidenthal dürfte vielen bekannt sein. (Hintergrundwissen: bit.ly/3nR0F6i). Sie gedenkt dem ersten bayerischen König Maximilian Joseph I, der dem Wittelsbacher Geschlecht zu Zweibrücken abstammte. Somit darf man mit Fug und Recht behaupten, der erste bayerische König war ein Pfälzer 😝

      • 25. November 2020

  2. Zoppo59⚡️ war mountainbiken.

    7. November 2020

    helli-man, MB 🍁😎 und 9 anderen gefällt das.
  3. Zoppo59⚡️ war mountainbiken.

    31. Oktober 2020

    Willy, helli-man und 9 anderen gefällt das.
    1. Zoppo59⚡️

      Auf einmal ging das Wetter auf, also rauf aufs Bike. Heute ging es darum diverse Highlights in der Umgebung zu erkunden und einzusammeln. Der Wald zeigte sich immer noch in voller herbstlicher Pracht, mal sehen wie lange noch.🍂 🍁 🍄

      • 31. Oktober 2020

  4. Marco F-H und Zoppo59⚡️ haben eine Tour geplant.

    27. Oktober 2020

    03:50
    27,2 km
    7,1 km/h
    1 010 m
    1 010 m
    Zoppo59⚡️ und Eric Krause gefällt das.
    1. Zoppo59⚡️

      Sieht super aus, machen wir...

      • 27. Oktober 2020

  5. Zoppo59⚡️ war mountainbiken.

    24. Oktober 2020

    groechter, Willy und 16 anderen gefällt das.
    1. Zoppo59⚡️

      Heute standen ein paar Highlights aus der Umgebung auf dem Programm. Der Diebskeller im Isenachtal ist sehenswert. Der Metzgerstein (Sühnekreuz, früher auch Combe-Kreuz) liegt schwer zu finden neben der Autobahn. Der Wald zeigte sich im schönsten Herbstkleid so das am Ende eine tolle Herbsttour zu Buche stand...

      • 24. Oktober 2020

  6. Zoppo59⚡️ war mountainbiken.

    19. September 2020

    03:06
    42,5 km
    13,7 km/h
    1 050 m
    1 020 m
    1. Zoppo59⚡️

      Der Uhu-Trail stand schon länger auf der Agenda, genauso wie der Rotenfels. Am Ende war es eine echte Genusstour. Der Teil zwischen Uhutrail und Silbersee hat vom Erlebniswert noch Luft nach oben und könnte besser geplant werden. Ansonsten bekommen die Augen genauso wie die Stollen am Reifen jede Menge Abwechslung. Trailjünger können sich im gesamten Gebiet ins Koma fahren. Mir hat es so gereicht 😆
      Apropos Trail, nach der Sensationspresse vom Methusalempfad im Eselsbachtach in Lautern letzte Woche und der erneuten Brandmarkung der Mountainbiker als Waldrowdys habe ich heute mal ganz besonders auf die Begegnungen mit Fußgängern geachtet. Fazit: eine handvoll Biker und ca 3 bis 4 Dutzend Fußgänger, Stress = nullkommanull, ganz im Gegenteil ab und an auch noch ein netter kurzer Wortwechsel. Eigentlich wie immer...
      In diesem Sinne: 🖐ride&greet🖐

      • 19. September 2020

  7. Zoppo59⚡️ war mountainbiken.

    29. August 2020

    04:31
    72,4 km
    16,1 km/h
    1 500 m
    1 390 m
    helli-man, MB 🍁😎 und 15 anderen gefällt das.
    1. Zoppo59⚡️

      Das eigentliche Ziel der Tour war der Aussichtsturm auf dem Sattelberg bei Seelen. Mit der Bahn von Rockenhausen ging es zunächst auf den Stahlberg und seinem beeindruckenden Menhir. Weitere Stationen: Schönborn - Bisterschied - Seelen - Sattelbergturm, dann Richtung Eulenbis. Empfehlung; es muss nicht immer die Teufelstour sein, ein schöner Weg führt auch über Frankelbach nach Eulenbis, wenn man den Wandermarkierungen weiß-blauer Balken und blaues Kreuz folgt.

      • 30. August 2020

  8. Zoppo59⚡️ war mountainbiken.

    23. August 2020

    WINNIE, Willy und 8 anderen gefällt das.
  9. Zoppo59⚡️ war mountainbiken.

    16. August 2020

    03:48
    58,4 km
    15,3 km/h
    1 190 m
    1 140 m
    MB 🍁😎, groechter und 7 anderen gefällt das.
    1. WINNIE

      Sehr schöne Tour 👍🏽

      • 17. August 2020

  10. Zoppo59⚡️ war mountainbiken.

    9. August 2020

    MB 🍁😎, Katarzyna und 6 anderen gefällt das.
  11. loading