Ein Versuch: 10 Tage - 1.000 km - 10.000 Hm - ohne Urlaub 🚴‍♂️🙃

sverson

Collection von sverson

Manche würde es »challenge« nennen.Ich wollte einfach wissen, ob ich es schaffe, trotz Arbeit, Terminen und Verpflichtungen an 10 aufeinanderfolgenden Tagen insgesamt 1.000 Kilometer zu fahren und dabei 10.000 Höhenmeter zu überwinden. UND Spaß sollte es machen! Sobald ein "Ich MUSS heute noch xx km fahren" käme, würde ich abbrechen.Tag 1 bis Tag 8 gingen, da mir die Wärme nichts ausmacht, prima. Auch wenn es manchmal wegen unverrückbarer Termine knapp wurde vor der Dunkelheit nach Hause zu kommen.Dass Tag 9 kritisch würde war klar, denn an Gästewechseltagen habe ich meist gut 13 Stunden unter Zeitdruck in und für die FeWo zu tun. Kurz bevor ich dann Abends losradeln konnte, riß ich mir aus Unachtsamkeit heftig die Wade auf und dachte schon, das wars dann. Nachdem die Blutung gestillt war, radelte ich aber doch los, denn ich hatte trotz allem große Lust noch an die frische Luft raus zu kommen. Langsam gesundradeln ... nach ein paar Kilometern war der Schmerz verflogen.An Tag 10 stand dann noch einmal alles in Frage. Vormittags (verspätet) das für Nachts angekündigte Gewitter mit Regen. Nachmittags ein Termin und für Abend war dann endgültig Gewitter und Regen angesagt. Ich hatte Glück! Zum Termin kam ich gerade rechtzeitig und danach konnte ich meine letzte Runde wenige Minuten vor dem Starkregen beenden.Wow - es war machbar!
Und es hat Spaß gemacht!
10 Touren - 1.007 km - 12.320 Hm 🙂
Ich könnte gerade weitermachen und noch einen 10er dranhängen. Schade, dass nun viel Regen angekündigt ist.---Auf die Idee, diesen Versuch irgendwann einmal zu machen, kam ich durch die Tour de Lauro. (tour-de-lauro.de) Da fahren die Siebtklässler unserer Schule (wer möchte - und es möchten immer sehr viele!) in den Pfingstferien mit dem Rennrad von Überlingen am Bodensee bis nach Lauro, 80 km nördlich von Neapel. 11 Fahrtage, 3 Pausetage und ein Laurotag. Rund 1.300 Kilometer und knapp 9.000 Höhenmeter. Als meine beiden Söhne 2016 und 2018 die Tour gefahren waren, stellte ich mir die Frage, ob ich das wohl auch schaffen würde. Nun - ich vermute ja ... 😉---
P.S.
Petrus hat mir noch einen »Bonustag« 🚴‍♂️ geschenkt 🙏 - DANKE!
11 Touren - 1.119 km - 13.670 m 😎
P.P.S.
Petrus hat mir noch einen zweiten »Bonustag« 🚴‍♂️ geschenkt 🧡 - VIIIELEN DANK!
12 Touren - 1.220 km - 14.900 m
P.P.P.S
13 Touren - 1.347 km - 16.340 m !! (-400m wegen GPS-Fehlmessung)
Das Wetter erlaubt wohl doch eine 2. Runde 🚴‍♂️😉
(nun also 20 Tage - 2.000 km - 20.000 Hm - ohne Urlaub)
Nachtrag 30.06.2021:
Na, geht doch: 20 Tage - 2.124 km - 25.740Hm
Trotz Arbeit, Sturm, Regen und was sonst noch im Weg lag 😉

1. 🔧»Werkstattrunde II« 🙃 Ohne Klapperbautermann 👍🚴‍♂️

Naja, 'ne Schraube war nicht locker (wie hier: komoot.de/tour/383795217 vermutet) - aber der Klapperbautermann hatte sich in der Kassette versteckt und kam nicht mehr raus. Seit ich ihn freigelassen habe, klappert nichts mehr. Der arme Kerl hatte ein Kreiseltrauma und konnte sich kaum auf den Beinen

2. Heute geht es wieder zu den Vulkanen im Hegau. Der Hohenewen hatte mich im April mit Sonnenschein angelockt und dann mit eisigem Wind und Schneefall wieder verjagt. Also auch hier ein zweiter Versuch.

Vom Haus Sonntag in Leustetten geht es wie bei der Hohenkrähen Runde über Owingen und Stockach nach Nenzingen

4. Heute zuerst wieder mal zum Höchsten hoch und dann mal schauen ...

Der Nase nach weiter von Pfrungen durch die Birkenallee im Ried über Riedhausen nach Ostrach und von da einen Bogen durch Mottschieß nach Pfullendorf.

Es ist ohnehin verhältnismäßig ruhig auf den Straßen und je später es wird, je einsamer

Auch wenn es nicht (nur) zum Vergnügen war, gab es doch wieder eine schöne Abendstimmung 😎

Danke Marco 🙏

7. Heute kam ich erst spät los, dafür gab es beim »Heimrollen« eine wunderschöne Abendstimmung.

8. 😅 Angenehm warm wäre dann doch leicht untertrieben...

Beim Blick über das Deggenhausertal hatten heute sogar die Alpen Hitzefrei und brauchten nachmittags nicht Hintergrundkulisse spielen.

Dafür waren sie hinter einem Feld unterhalb der Amalienhöhe am Abend überraschend gut zu sehen.

9. Nach der brütenden Hitze am Mittag (zum Glück läuft mein Körper auf Solarbetrieb 🙃😉) war es richtig angenehm unter zunehmend bewölktem Himmel das Deggenhausertal hinunter zu radeln.

Danke Malizia.

Wow - es war zu machen!

Mit Spaß! 🙂

Manchmal habe ich spinnerte Ideen. Diesmal wollte ich wissen, ob ich es schaffe, trotz Arbeit, Terminen und Verpflichtungen an 10 aufeinanderfolgenden Tagen jeweils 100 Kilometer zu fahren und dabei 1.000 Höhenmeter zu überwinden.

Es war machbar: komoot.de/collection/1213790/-ein-versuch-10-tage-1-000-km-10-000-hm-ohne-urlaub

12. Bonustag!

Eigentlich war ja bereits für den frühen Nachmittag Gewitter und Regen angesagt aber ich konnte alle Erledigungen 'trockenen Rades' machen und konnte sogar noch eine Abendrunde dranhängen.

Dann aber - wie Gestern - kaum Zuhause, war schon die Straße naß und kurz später begann das Gewitter.

Ein

Noch ein Bonustag!!! 🙃🙂

Es hat heute, wie angekündigt, geregnet.

Nachdem die Straße wieder trocken war, versuchte ich mein Glück und machte mich (mit Umwegen 😉) zu meinen Erledigungen und Besorgungen auf. Vielleicht würde ich ja doch so rund 50km im Trockenen schaffen hoffte ich.

Puh manchmal sah es

14. Da hat das GPS wohl ordentlich dazufantasiert. Die Strecke stimmt, aber es waren nur 1.460 Höhenmeter.

Wieder bereits ab dem frühen Nachmittag Regen angesagt und wieder schönes Wetter 🙂

Ich glaube solangsam begreife ich das Spiel. In Runde 2 geht es offensichtlich darum nicht nur Bürozeiten, Termine Eink

15. Ab Mittag für den ganzen Tag mieses Wetter angekündigt. Am Morgen ist in Leustetten zwar Sonnenschein aber rings um schwarze Wolken.

Bei Echbeck dann auch noch Regentropfen. Kein Höchsten sondern gleich zum Biomarkt im Deggenhausertal. Immer wieder wärmt sie Sonne kurz, doch auch hier am Horizont dunkle

16. Es soll ja Spass machen - also wurde zwischen 'noch zu frisch' und 'schon zu kühl' geradelt. Insgesamt war es heute, verglichen mit den vergangenen 35° im Schatten Tagen, schon sehr kühl.

Am Höchsten waren wieder die Pferde auf der Wiese und im Salemertal genossen die Störche auf den überschwemmten Wiesen

17. Wer die heiligenberger Steige hochfährt, bekommt nicht nur immer wieder das Schloss aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu sehen, sondern oft nur für kurze Augenblicke auch eine tolle Sicht auf das Salemertal, den Bodensee und die Alpen.

Die unter Wasser stehenden Wiesen im Salemertal sind für Störche

Wie vermutet gab es heute 'nur' eine Morgenrunde 🚴‍♂️ und dann dauerte die Arbeit bis in die Dämmerung. Glücklicherweise konnte ich diese Morgenrunde doch etwas erweitern 🙂 und zum Schluss noch die Störche in Frickingen besuchen.

19. Auf dem Höchsten wachsen »Bäume« der besonderen Art, auf deren unsichtbare Früchte ich gerne verzichte. 😉

Heute war wieder einmal ab dem frühen Nachmittag 'kostenlos lauwarm duschen' angekündigt. Ich bekam davon aber nichts mit 🙂

20. Heute musste ich meine Erledigungen ordentlich um das Wetter herum planen.

Am Nachmittag kam der angekündigte Regen dann doch so schnell, dass ich umkehren musste - und zum Glück tat ich das. Rund 1km von Zuhause erwischte mich eine Sturmböe mit derartiger Wucht, dass ich Mühe hatte auf dem Rad zu bleiben

21. Heute gab es einen Tanz mit den Regenwolken. Meist waren sie hinter mir, ließen mich auf trockener Straße fahren, bespritzten mich aber unablässig mit kleinen Tröpfchen. Manchmal waren sie vor mir und die Sonne trocknete das feuchte Trikot während mich die nasse Straße von unten ordentlich einweichte