Walking The Wainwrights - 7 Weekend Routes

Adventurer Nic

Collection von Adventurer Nic

1. Day 1 - The Lake District Wainwrights: Book 1 — Eastern Fells

Tag 1 meiner 4-tägigen Route der Eastern Wainwrights begann spät nach einem Missgeschick mit öffentlichen Verkehrsmitteln, aber ich machte mich schließlich vom Kirkstone Pass Inn auf den Weg und endete mit einem Wildlager mit Biwaksäcken nach 27 km und 1.500 m Aufstieg über die ersten 13 Felder. Das

2. Tag 2 meiner 4-tägigen Route der Eastern Wainwrights begann auf Stone Arthur und endete mit einem Bivvy-Bag-Wildcamp in der Nähe von Nethermost Pike. Es war tagsüber heiß und nachts kalt. Die größte Herausforderung war Swirral Edge auf Helvellyn mit zusätzlichen 3 l Wasser an Bord. Morgen werde ich hoch

4. Tag 3 meiner 4-tägigen Route der Eastern Wainwrights begann am Nethermost Pike und endete mit einem Bivvy Bag Wild Camp auf Glenridding Dodd. Ich erwachte zu einer gefrorenen Wasserflasche, aber einem wunderschönen Sonnenaufgang. Ich blieb den größten Teil des Tages am Hauptkamm von Helvellyn, so dass

5. Na, bitte! Tag 4 meiner 4 Tage Wandern und wildes Campen rund um die Eastern Wainwrights des Lake District ist beendet! Am vierten Tag wanderte ich von Glenridding Dodd auf dem Ullswater Way über Aira Force nach Gowbarrow Fell. Gowbarrow Fell, Great Mell Fell und Little Mell Fell sind schmerzlich schwer

6. Tag 1 begann damit, den Bus X5 von Cockermouth nach Penrith zu nehmen, gefolgt von dem Bus 508 nach Patterdale. Ich bin 13 Wainwrights gewandert, beginnend mit Place Fell und endend mit The Knott. Ein epischer 30km-Tag, obwohl es erst um 10.30 Uhr losgeht. Ich wollte das trockene Wetter optimal nutzen

7. Tag 2 begann von meinem wilden Campingplatz aus und mein erster Sturz des Tages war Rest Dodd. Von hier bin ich zum The Nab gewandert, die sumpfigen Abschnitte, die normalerweise ziemlich nass sind, waren (zum Glück) nach dem warmen Wetter, das wir in letzter Zeit hatten, trocken. Ich habe viele Rehe

8. Tag 3 begann von meinem wilden Lagerplatz mit Blick auf Haweswater. Ich habe gut geschlafen und bin benommen aufgewacht und fand es schwer in Gang zu kommen, aber ich habe es geschafft! Ich beendete die Sleddale Fells und verband mich über Sadgill mit dem Kentmere Horseshoe. Ich hatte eine sehr surreale

9. Der letzte Wainwright Weekender, das sind alle 214 Fjälls in 7 Wanderungen, die für lange Wochenenden ausgelegt sind, Buch für Buch - komplett! Tag 4 begann mit einem wilden Camp - Becky, Ben und ich stiegen hinunter nach Troutbeck, bevor wir Baystones (Wansfell) und schließlich Troutbeck Tongue erwanderten

10. Tag 1 meiner dreitägigen Route der Central Wainwrights begann mit einer Busfahrt nach Rydal und endete mit einem wilden Camp nach 21 km über die ersten 7 Felder. Ich traf Becky und Rich auf der Strecke, was fantastisch war, um einen Teil der Reise mit Freunden zu teilen. Mein Grundgewicht liegt wieder

11. Tag 2 meiner dreitägigen Route der Central Wainwrights. Ich verließ Becky auf unserem Lagerplatz und traf Rob und James für die Langdale Pikes. Rob brachte etwas von seinem hausgemachten Zitronen-Nieselregen-Kuchen mit, der mich aufmachte und auf Loft Crag einen Leckerbissen machte. Wir erreichten den

12. Tag 3 meiner dreitägigen Route der Central Wainwrights. James und ich verließen das Lager und wanderten gemeinsam die letzten 8 Wainwrights, nachdem ich von allen Wainwright Weekendern bisher den besten Schlaf hatte, den ich je hatte! Unsere Reise führte uns über die notorisch sumpfigen Hügel östlich

13. Dies ist Tag 1 meiner 4-tägigen Wanderung durch die Southern Wainwright Fells des Lake District. Es geht um ein bisschen Krabbeln, etwas Belichtung und ein bisschen wegloses Gehen. Ein anstrengender Tag, der dank der Wolken, die den ganzen Tag über ein- und ausströmten, hervorragend zum Fotografieren

14. Tag 2 meines 4-tägigen Mikroabenteuers der Southern Wainwrights des Lake District National Park. Ich startete von meinem wilden Lagerplatz und sah Burnmoor Tarn, Illgill Head und Whin Rigg, bevor ich mich auf den langen, welligen Sumpfweg nach Green Crag begab. Es war hart, ich hatte wenig Energie in

15. Tag 3 begann nach einem abgelegenen und wunderschönen Wildcamp gegenüber der Scafell Range. Ich stieg zum Talboden hinab und stieg neben einem Bach zum Col zwischen Esk Pike und Bowfell auf. Ich habe dann Esk Pike und Rossett Pike als "out and backs" gewandert, bevor ich Bowfell und die vielen "Crinkles

16. Tag 4 begann früh mit Black Fell und ich machte mich auf den Weg nach Tarn Hows, um meine Freundin Katie zu treffen. Wir gingen für den Rest des Tages zusammen über mehrere Wainwrights, beginnend mit Holme Fell. Das Wetter war warm und sonnig wie gestern, aber mit einer stärkeren Brise, für die wir dankbar

17. Tag 1 meiner dreitägigen Route der Northern Wainwrights begann mit einer Busfahrt von Cockermouth nach Keswick und endete mit einem wilden Camp nach 25 km und 2.000 m Aufstieg über die ersten 10 Felder. Ich war so aufgeregt, dass ich bei der Ankunft des Busses praktisch auf und ab sprang! In diesem Moment

18. Tag 2 meiner dreitägigen mehrtägigen Tour durch den Northern Lake District Wainwrights ⛰ Wenn Sie Tag 1 verpasst haben, finden Sie ihn hier - komoot.com/tour/348637846

Tag 2 war ein langer, harter Tag, aber die Füße hielten gut. Ich hatte einfach einen hervorragenden Blick auf die sanften Hügel von Back

19. Na, bitte! Tag 3 meiner 3 Tage Wandern und wildes Campen rund um die Northern Wainwrights des Lake District ist beendet! Am dritten Tag wanderte ich über die Blencathra-Gruppe im Nordosten des Lake District. Ich beendete die Reise an einer Bushaltestelle entlang der A66 und nutzte die öffentlichen Verkehrsmittel

20. Mein Zuhause fällt! Die Nordwestgruppe ist mein Favorit (aber vielleicht bin ich voreingenommen 😉). Tag 1 begann an der Bushaltestelle Rosthwaite. Ich nahm die Busse X5 und 77A, die in Keswick umstiegen. Der Tag war klar mit hervorragender Sicht und hauptsächlich sonnig. Es wehte zeitweise stürmischer

21. Tag 2 begann an meinem wilden Lagerplatz vom Vorabend. Es war eine luftige Nacht und die Zeltaußenseite war ein bisschen nass von der niedrigen Morgenwolke. Ich machte mich auf den Weg und wanderte Barrow und Outerside, gefolgt von Causey Pike, Scar Crags und Sail (den umstrittenen Zick-Zack-Pfad hinauf