Mein Jahr - 2021

Andreas aus Paderborn

Collection von Andreas aus Paderborn

...hauptsache unterwegs😃, Anfang des Jahres in Bad Berleburg zur Reha gewesen und die Landschaft zu Fuß 👨‍🦯erkundet, war schön!Mit dem Rad🚴‍♂️ im Ruhrgebiet unterwegs gewesen, es lohnt sich, es schreit nach Wiederholung.Ein weiteres Highlight war im Oktober, da habe ich den ADFC-TourGuide Lehrgang in Bad Homburg🏰 gemacht, dazu bissl durch Hessen geradelt, war auch sehr interessant. Freue mich auf den Frühling☀️, wenn das Wetter wieder schöner wird!
Bei Regen🌧 und Sturm🌪 ist es nicht wirklich schön.
Meine Planung für das Jahr 2022 steht noch nicht wirklich fest, entweder die Donau von Donaueschingen bis Passau oder Wien in 14 Tagen, Rückfahrt natürlich mit dem Zug🚄 oder aber von Friedrichshafen⛴ um den Bodensee durch die Schweiz bis Basel und den Rhein bis Wesel und über die Römer-Lippe-Route nach Hause oder aber nur bis Düsseldorf und mit dem Zug zurück. Mal schauen, vielleicht mache ich auch nen Trip in den Norden!

Hauptsache unterwegs in der Natur.
😎🌻🌳🌾🚴‍♂️😉

1. Bad Berleburg-Erkundung 23.01.2021 15:34

Heute mal zu Fuß unterwegs gewesen um das Örtchen Bad Berleburg zu erkunden um mir ein Bild der hier ansässigen Geschäfte zu machen,

da ich im Moment hier zur Reha bin.

2. ... heute mal wieder alleine unterwegs, da meine Wandergesellen im Laufe der letzten Woche schon heim gereist sind.

Da ich auch noch nicht am "Golden Ei" war, bin ich dann heute vormittag aufgebrochen, um mir auch dieses live anzuschauen. Ist schon sehr imposant dieses mit Blattgold veredelte Ei, danach

4. Es war einfach nur toll, dazu Musik von Christopher von Deylen, mehr Entspannung geht nicht!

...da gibt es nicht viel zu sagen, 14.00 Uhr Feierabend und raus die Winterlandschaft genießen, solange es noch da ist. Es war eine schöne Runde, bin stolz auf mich, wo ich ja eher der Fahrrad-Enthusiast bin!

Heute mal das Mittagessen ausfallen lassen, die Stöcke genommen und ne Runde um Bad Berleburg gedreht, was die Beschilderung angeht, naja ich bin auf Wanderwegen nicht ganz firm, deshalb sicherlich ein paar mal falsch gelaufen, gut das mein innerer Kompass stimmt, so bin ich dann doch wieder zum Start

Heute morgen um 9.30 Uhr haben wir uns getroffen, bis wir die Lekis an der Hand hatten und der Proviant in den Rucksäcken verstaut war, ging es dann gegen 10.00 Uhr los, einige Passagen waren mir schon durch voran gegangener Tour bekannt, so das wir nicht den Weg durch die Stadt sondern direkt in die

8. Heute mal wieder mit ein paar Leuten unterwegs gewesen, Wandern/NordicWalking macht echt Spaß! Vorallem wenn man Passagen des Wittgensteiner Schieferpfad unter die Füße nimmt, kommen einem die Stöcke doch sehr gelegen, es waren schon einige Abschnitte dabei, wo es mal auf der rechten - und mal auf der

Guten Morgen, heute morgen aufgewacht, die Sonne hat mich angelacht,

erstmal Frühstück gemacht.

Kaffee und Müsli musste sein, die erste Anwendung erst um 10.00 Uhr, NordicWalking, ach da dachte ich so für mich, machst mal eben eine Runde vor der Runde. Leider vergaß ich den Energiesparmodus ab zuschauen

10. Ich liebe meine Frau, wenn sie mich mit dem Rad fahren lässt!

Lange Rede kurzer Sinn, gestern ganz spontan entschieden, dass ich mich heute auf den Weg Westwärts mache. Das Wetter ist gut, ich habe die Zeit, also rauf aufs Rad.

Erst überlegt wohin die Reise geht, Ruhrgebiet oder Römer-Lippe-Route, ich

Endlich Sonne, nachdem der gestrige Tag sowas von verregneten war und es seit heute morgen zwar trocken aber mit 12° C doch recht frisch war, die Sonne 🌞 sich dann den Weg frei gekämpft hat, gab es nur noch eins rauf aufs Rad und ne Runde drehen. Es war soooo schön!

Morgen sollen es ja 14 Sonnenstunden

12. ... musste auch mal wieder sein!

Zuerst einmal Frohe Pfingsten euch!

Heute morgen noch schnell zum Corona-Test, damit der Biergarten auch Spaß macht. Dann ab aufs Rad durch das Durbeketal zum R1 Radweg und dem weiter bis Höxter gefolgt. Das Wetter war für mich wie erwartet schön, kein Regen aber ein Mix aus Sonne und Wolken, die Temperaturen

...wünsche euch einen schönen Pfingstmontag!

Heute nochmal rauf aufs Rad, wollte eigentlich nach Rietberg, habe dann aber da es sich zu zog um gedreht und gegen den Wind angetreten. Gut das ich meinen Akku gestern voll geladen habe, so konnte ich im Sport-Modus heim radeln und meinem Knie etwas Erholung

Heute mal mit mit dem Rad nach Büren aufgebrochen zur DJ Session in den Alme-Auen. Das erste öffentliche Event nach Corona in der Region.

16. heute mal mit ein paar, doch vielen Radfahrern, es waren gut 300 dabei, den Inneren Stadtring in Beschlag genommen und so für mehr Klimaschutz#Verkehrswendejetzt demonstriert.

Es gab vier Startpunkte in Paderborn verteilt, von wo es dann sternförmig zum Maspernplatz ging und es da dann um 5 vor 12.00

Zu aller erst wünsche ich allen komootlern ein schönes Weihnachtsfest!

Heute endlich mal wieder den Weg aufs Rad gefunden und eine klitzekleine Runde gefahren. Habe mir zu Weihnachten 🎄 eine Thermohose von "engelbert strauss" geschenkt und diese direkt ausprobiert. Also ich bin begeistert, sie hält warm

18. Viel gesehen heute, war recht angenehm zu fahren, bis auf die Baustellen, die zu einer Menge Umleitungen führte. Teilweise doch sehr unübersichtliche Wegführung, aber egal, hab mein Ziel erreicht für heute. Mal schauen wo es morgen so hingeht ;-)

19. ... auf geht's zum TourGuide-Lehrgang des ADFC Hessen, nach

Bad Homburg.

Ja das ist immer so eine Sache, durch Corona hat sich alles verzögert, geplant war der Lehrgang für März in Dortmund, wurde aber wegen der Pandemie abgesagt. Weitere Stationen in NRW gab es nicht, also doch mal im Netz nach Ersatzm

20. Heute morgen nach dem Frühstück, gegen 9.30 Uhr gestartet und mich auf den Weg gemacht den Bad Homburger Rundweg gefahren, von der Jugendherberge führte mich der Weg erstmal durch dicht besiedelten Gebiet, bis ich dann endlich auf dem Rundkurs war. Ist nicht wirklich etwas weltbewegendes, natürlich ging