(14) 12 Tage fasten

Florian

Collection von Florian

In dieser Collection habe ich alle meine Touren zusammen gefasst, die ich während meiner 14 tägigen Fastenzeit gemacht habe.
In meiner Fastenzeit habe ich nicht mehr als 250-300kcal zu mir genommen. Meine "Fastenmahlzeiten" bestanden hauptsächlich aus Gemüsesäften, Obstsäften und Gemüsebrühe.
Ausserdem habe ich täglich Magnesium zu mir genommen.
Wie es mir so ergangen ist schreibe ich in den Kommentar der jeweiligen Tagestour.Das war übrigens meine erste Fasten-Kur.
Inspiriert wurde ich durch diese Viedeo-Tagebuch:
Bei mir hat das sehr gut funktioniert. Das werde ich auf jedenfall nächstes Jahr wiederholen. Ob es dann wirklich 14 Tage werden, werde ich sehen. Alles kann, nix muss!

1. 14 Tage fasten, Tag 1: Wanderung

HYPED. BOCK. ANGRIFF.

Voller Motivation geht es in den ersten Tag.

Ist ein ungewohnets Gefühl am Fühstückstisch zu sitzen und nur eine Tasse koffeinfreien Getreidekaffee zu trinken.

Mein Magen verzeiht noch einmal.

Allerdings meldet er sich laustark zurück, als es auf die Mittagszeit zugeht...

Morgens um 4:00 Uhr. Ich kann icht mehr schlafen. Die beste Ablenkung gegen den Hunger ist Bewegung!

Während des Laufens verschwindet das Hungergefühl tatsächlich und ich genieße die Wanderung und Morgenkonzert im Wald.

Der Toilettengang ist sehr flüssig... das wird die nächsten Tage auch so bleiben.

Ich bin wieder früh auf. Ich fühle mich aber ausgeruht. Also rauf aufs Bike und eine Runde drehen. Danach freue ich mich schon auf eine große Tasse koffeinfreien Getreidekaffee!

Am Mittag bemerke ich die ersten Anzeichen der Fastenkur: mir wird leicht schwindelig wenn ich zu schnell aufstehe oder mich

Dieses frühe Aufstehen wird doch nicht zur Gewohnheit?! Heute morgen ging es einmal um den Tüllinger.

Der Schwindel ist immer noch da. Und das Hungergefühl.

Jetzt gilt es durchzuhalten!

Wieder raus aus den Federn und rein in die Wanderschuhe.

Das Aufstehen macht mir gar nichts aus. Heute bin ich das erste Mal seit langem mal wieder ohne Rückenschmersen aufgewacht!

Aber das Hungergefühl ist immer noch da!

Es geht mir super! das Hungergefühl ist weg. Heute Nacht habe ich das erste mal von Essen geträumt :)

Nach dem "Frühstück" geht es heute nach Grenzach aufs Neufeld. Bei meiner Schwiegermama gibt es 2 Ster Holz zu stapeln. Ich habe mir eine Stecke mit dem leichtesten Aufstieg rausgesucht und bin mit dem

Es ist Sonntag. Wieder stehe ich früh auf und gehe eine Runde laufen. Dieses mal zum Bäcker nach Weil. Es macht mir gar nichts aus den ganzen Heimweg mit frisch gebackenen Weckle in der Hand zu laufen.

Der Tag heute ist irgendwie komisch. Es geht mir eigentlich gut. Aber ich merke, dass ich irgendwie

Juhu, gestern Abend war Halbzeit!

Heute wollte ich mir mal eine Pause gönnen... Hat nicht geklappt.

Wenn man nichts isst hat man plötzlich sehr viel Zeit...

Es geht mir erstaunlich gut. Und der Durchfall ist seit gestern auch verschwunden.

Ich mache mir immer öfter darüber Gedanken, wie ich mein fasten breche.

So langsam hängt mir diese Gemüsebrühe zum Hals raus. Aber es ist ja nicht mehr lange.

Was soll ich sagen? Es geht mir super!

Allerdings hatten es die Anstiege heute am Läufelberg in sich. Schon nach den ersten Kilometern fühlen sich meine Beine so an als hätte ich 50km hinter mir.

Meine tägliche Flüssigkeitszufuhr hat seit dem letzten 3 Tagen eine richtige Routine bekommen.

Es geht auf die Zielgerade!

Nach der gestrigen Bergetappe habe ich mich heute für ein bisschen Flachland-Radeln und Wandern entschieden. Und auf den schier endlos wirkenden französischen Radwegen am Rhein entlang habe ich dann die Entscheidung getroffen: Morgen ist mein letzter Fastentag! Irgendwas in mir hat gesagt: "jetzt ist

Juhuu!!! Geschafft, das war der letzte Tag. Heute abend noch einmal Gemüsebrühe und dann freue ich mich wie Bolle auf meinen Apfel zum Frühstück.