Komoot Community-Richtlinien

Komoot ist ein Ort, an dem Abenteurer und Outdoor-Begeisterte Ihre Erlebnisse und Highlights miteinander teilen können. Wir behandeln Menschen mit dem gleichen Respekt, den wir ihnen auch unterwegs in der Natur entgegenbringen würden. Hilf mit, unsere starke Community zu erhalten, indem du dich an diese Community-Richtlinien hältst.
  • Tritt anderen Community Mitgliedern mit Offenheit und Respekt gegenüber.
  • Teile nur Fotos, Kommentare und Videos, die freundlich gegenüber anderen Nutzern sind.
  • Gib Bewertungen für Beiträge nur ab, um anderen damit zu helfen, nicht, um deine Position in der Pioneer-Rangliste zu verbessern.
  • Hilf uns, spamfrei zu bleiben, indem du keine künstlich erzeugten positiven oder negativen Bewertungen oder sich wiederholende Beiträge und Kommentare erstellst.
  • Beschimpfe, bedrohe, belästige und schikaniere andere Nutzer nicht und ermutige auch andere nicht dazu.
Wenn du unangemessenes Verhalten bei komoot erlebst oder unangemessene Inhalte bei komoot siehst, kontaktiere uns über den Support-Center.
Zum Glück müssen wir nicht sehr oft eingreifen, um die Community zu schützen und dafür zu sorgen, dass diese Richtlinien eingehalten werden. Aber wenn wir es tun, sind dies einige der Maßnahmen, die wir anwenden können:
  • Nutzer höflich bitten, ihr Verhalten einzustellen.
  • Beiträge entfernen (und damit alle Punkte, die mit diesen Beiträgen verbunden sind).
  • Benutzerkonten löschen.
  • Jegliche/s illegale Verhalten/Beiträge den örtlichen Strafverfolgungsbehörden melden.
Diese Richtlinien stehen im Einklang mit unseren Nutzungsbedingungen.