Der Rennsteig - Thüringens schönster Höhenweg

Erdbeergiraffe 🍓

Collection von Erdbeergiraffe 🍓

"Schau mal, hier ist wieder so ein 🆁!"
Schon als Kind faszinierten mich die Sagen & Mythen um den schönsten Höhenwanderweg Thüringens - 𝕯𝖊𝖓 𝕽𝖊𝖓𝖓𝖘𝖙𝖊𝖎𝖌. Damals im Musikunterricht der Grundschule & auch später von Erzählungen der Wanderer - der Rennsteig begleitete zunächst recht unscheinbar mein Leben. Aber der Gedanke, den beliebtesten Weitwanderweg Deutschlands komplett zu laufen, lässt mich nie völlig los.
2021: Ein Wendepunkt in meinem Leben, vielmehr eine Überzeugung, die mich zu dieser Entscheidung führte & die Idee plötzlich nicht nur eine Flause in meinem Kopf war: Ich werde den Rennsteig erwandern - 𝟙𝟟𝟘 𝕜𝕞 𝕚𝕟 𝟠 𝕋𝕒𝕘𝕖𝕟! Das vergangene Jahr mit seinen Einschränkungen hat uns alle sehr erschüttert & viele Ressourcen gekostet. Der Drang nach Freiheit wuchs in jeder Zelle meines Körpers. Ich wollte einfach raus in den Wald, weg von den Menschen, pure Ruhe & frische Waldluft!
Ausflüge, Wandertouren & Sehenswürdigkeiten wurden in den vergangenen Jahren zu unserem Alltag.
"Schon im Heimatkundeunterricht fand ich das „🆁" sympathisch. Und auch mein Musiklehrer schaffte es, mir Herbert Roth's Hymne näherzubringen, sodass ich es beim Wandern in meiner Kindheit immer wieder vor mich her summte."
Mit diesen Worten entschloss sich mein Partner dazu, mich zur glücklichsten Wanderin zu machen & auf meiner (nun ᴜɴsᴇʀᴇʀ) Reise zu begleiten.
🅙🅔🅣🅩🅣 ist es endlich soweit & der kleine Traum wird wahr! Wir gehen es an & nehmen euch mit auf unsere Reise 🌳

1. Der Rennsteig – Thüringens schönster Höhenweg... - Tag 1 - Von Rennsteigparkplatz nach Waldhaus-Hutzelhöh

Tag 1: Nach einer anstrengenden Nacht aufgrund eines allergischen Schocks begann unsere Reise gegen 11 Uhr in Hörschel. Unsere Mägen waren voll und die Leiber hochmotiviert 👍

Während unserer Anreise zum Rennsteigbeginn lernten wir schon 3 Ausflügler kennen, die uns in den kommenden Tagen begleiten werden

2. Tag 2: Nach einer erholsamen Nacht startete unser Morgen mit einem leckeren Frühstück & Sonnenschein ☀️ Ein freundlicher Mann setze uns mit dem Auto am Hubertushaus ab & so konnten wir direkt am Rennsteig starten ®️ Riesen Lob & vollsten Respekt an meinen Freund, der meinen Rucksack nahm und auf seinen

4. Tag 3: Wir hätten niemals gedacht, dass wir so weit laufen werden. Gegen 10 Uhr begann unsere Tour nach einem leckeren Frühstück Richtung Oberhof. Ursprüngliches Ziel war die Ebertswiese & der dazugehörige Bergsee 🐟 Vom Regen verschont beschlossen wir spontan, noch etwas weiter & über die körperliche

Tag 4: Nach einem kleinen schmerzhaften Spaziergang in die Stadt Oberhof, liehen wir uns zwei Fahrräder aus, um unsere Tour fortsetzen zu können 🚲 Unser Tagesziel war Masserberg, 35km von Oberhof entfernt. Gegen Mittag waren wir dann endlich am Grenzadler & wieder auf dem Rennsteig unterwegs ®️ Durch

6. Tag 5: Kurz nach dem leckeren & reichhaltigen Frühstück wurde das Fahrrad meines Freundes wieder repariert & wir konnten mit etwas Verzögerung die Rennsteigtour fortsetzen. Mit leichtem Nieselregen im Gepäck starteten wir Richtung Masserberg. Wir merkten schnell, dass die Steine und Wurzeln durch die

7. Nach einem weiteren grandiosem Frühstück im Hotel Auerhahn machten wir uns gestärkt auf den ersten heftigen Anstieg zur Rennsteigwarte auf den Eselsberg. Die Mühe war es wert, auch noch den Turm zu erklimmen (1€ Eintritt, Drehkreuz). Schließlich wurden wir mit einem weiten Ausblick über den Thüringer

8. Tag 7: Unser freundlicher Pensions-Inhaber 🇳🇱 brachte uns von der Unterkunft zurück auf den Rennsteig bei Spechtsbrunnen & so startete unsere Tour bei schönstem Sonnenschein durch den Dichterwald. Vorbei an Schiller, Goethe & Heine ging es Richtung Bayern. In Steinach am Wald gab es einen leckeren