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Bikepacking

Silk Road Mountain Race 2021 – Bikepacking in den Bergen Kirgisistans

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Silk Road Mountain Race 2021 – Bikepacking in den Bergen Kirgisistans

Chris McClean

Silk Road Mountain Race 2021 – Bikepacking in den Bergen Kirgisistans

Mountainbike-Collection von Jenny Tough

11 Touren

144:29 Std

1 857 km

33 250 m

Drei Jahre nach meinem Sieg beim ersten Silk Road Mountain Race kehrte ich zurück, um gegen mich selbst anzutreten. Ich wollte sehen, ob ich meine Leistung noch verbessern konnte.

Auf einer viel längeren und schwierigeren Strecke gelang es mir, meine Zeit um zwei Tage zu verkürzen, sodass ich nach elf Tagen und 14 Stunden im Ziel war.

Der Organisator Nelson Trees beschreibt das Rennen so:
Das Silk Road Mountain Race ist ein Radrennen mit fester Strecke und ohne Unterstützung durch die Berge Kirgisistans. Die Uhr läuft durch und es gibt keine Preise. Die Strecke führt über Schotter, ein- oder zweispurig und alte sowjetische Straßen, die längst vergessen und verfallen sind. Es gibt nur sehr wenige asphaltierte Straßen. Ab und zu muss man schieben und manchmal sind die Entfernungen zwischen den Versorgungsmöglichkeiten sehr weit.

Auf der Karte

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Silk Road Mountain Race

1 828 km

29 450 m

29 070 m

Zuletzt aktualisiert: 22. April 2024

Touren

  1. Day 1: Terek Pass — SRMR 2021

    14:24
    197 km
    13,7 km/h
    4 100 m
    3 830 m

    Wie immer beginnt der SRMR mit einem riesigen Anstieg, der den Startschuss für das Event gab, und der Terek-Pass war eine riesige Wand, über die man klettern musste!

    

    Oben spürte ich die Höhenunterschiede, bin also schnell runtergefallen und habe die MTB-Abfahrt Richtung Toktugal in vollen Zügen genossen

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  2. 13:35
    131 km
    9,7 km/h
    4 880 m
    3 760 m

    Dieses Segment wurde als eines der schwierigsten des Rennens markiert. Obwohl es auf der Karte nicht nach viel aussieht, ohne große Pässe wie an den meisten anderen Tagen des Rennens, summierten sich der Gesamthöhengewinn und die endlosen harten, steilen Anstiege wirklich.

    

    Beim letzten Anstieg geriet

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  3. Entdecke Orte, die du lieben wirst!

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  4. 12:35
    200 km
    15,9 km/h
    2 290 m
    2 200 m

    Heute war es viel freundlicher, mit einigen tollen Aussichten und größtenteils fahrbarem Gelände.. Und einer langen Abfahrt in CP1!

    

    Die letzten Stunden auf dem Waschbrett vor dem Erreichen von Kochkor waren ziemlich unwillkommen und ich verlor ein wenig an Dampf, aber an einem Checkpoint anzukommen und

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    von

  5. 15:23
    206 km
    13,4 km/h
    2 640 m
    1 260 m

    Ich verließ CP1 um Mitternacht, fuhr durch den Regen und fühlte mich inspiriert und bereit, die nächste Etappe des Rennens anzutreten.

    

    Das Klettern war an diesem Tag sehr sanft, was viel Fahren und nicht Schieben (zur Abwechslung) bedeutete.

    

    Das Naryn Valley ist einer der schönsten Teile des Rennens und

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    von

  6. 11:23
    119 km
    10,4 km/h
    2 450 m
    2 560 m

    Der Aufstieg zum Gipfel des Arabel fühlte sich wie ein großer Sieg an, und der lange Abstieg war eine großartige Belohnung. Die Küste von Issyk Kol war nach meiner eiskalten Nacht unglaublich warm, aber nach einer kurzen Nachschubversorgung ging es direkt wieder hinauf in die Berge, um den Tosor zu besteigen

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    von

  7. Dieser Tag im Rennen begann wirklich gut für mich, als ich es gerade bei Tagesanbruch auf den Gipfel des schönen Tosor geschafft habe. Ich war von der Schönheit überwältigt, aber als ich anhielt, um ein Foto zu machen, stellte ich fest, dass meine SPD-Klampe eine Schraube verloren hatte, und ich brauchte

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    von

  8. 11:32
    143 km
    12,4 km/h
    2 640 m
    1 340 m

    Die Rennstrecke verlässt den Hauptknotenpunkt von Naryn und führt in das desolateste Segment, die chinesische Grenze.

    

    Ich hatte viele Probleme mit Reifenpannen auf dem Weg nach Naryn, und leider hat mich ein schlimmer nur zwei Kilometer von CP2 entfernt.

    

    Ich humpelte in den Checkpoint und blieb dort lange

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    von

  9. 09:47
    122 km
    12,5 km/h
    990 m
    1 000 m

    Dies ist ein Abschnitt, den ich 2018 in die andere Richtung gefahren bin, und es war auch damals eine Plackerei!

    

    Die chinesische Grenzstraße ist einer der technisch einfachsten Abschnitte des Rennens, aber die meisten Fahrer finden unglaublich demoralisierend. Es ist lang, flach und WASHBOARD.

    

    Hier drau

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    von

  10. 07:45
    103 km
    13,3 km/h
    1 480 m
    3 280 m

    Der Aufstieg über – und hinunter – Tash Rabat war einer der härtesten im Rennen. Es war eine reine Hike-a-Bike-Route auf und ab, aber zum Glück habe ich mich mit einer Gruppe anderer Fahrer getroffen, um die Herausforderung ein bisschen lustiger zu machen. Wir erreichten die Passhöhe kurz nach Sonnenaufgang

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  11. 12:57
    169 km
    13,0 km/h
    2 900 m
    2 840 m

    Mitten in der Nacht verließ ich mein Gästehaus, um meinen Aufstieg zum Song Kol zu beginnen. Es ist eine wunderschöne Straße, die ich schon zweimal *abwärts* gegangen bin, und es war fast noch angenehmer, bergauf zu gehen.

    

    Wir hielten an der Checkpoint-Jurte zum Mittagessen mit ein paar anderen Fahrern

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    von

  12. 23:56
    289 km
    12,1 km/h
    6 620 m
    6 320 m

    Nach dem schwierigen Aufstieg auf den Kegeti im Schneesturm, bei dem ich mein Rad die meiste Zeit auf den Schultern tragen musste, war die Abfahrt ins warme Tal ein wahres Geschenk.

    

    Mein Körper war von diesem Anstieg ziemlich zerstört, aber ich beschloss, einfach so weit wie möglich zu gehen, da die Ziellinie

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Collection-Statistik

  • Touren
    11
  • Distanz
    1 857 km
  • Zeit
    144:29 Std
  • Höhenmeter
    33 250 m

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