Bodensee/Rheintour

Hermannski

Collection von Hermannski

1. Bodensee/Rheintour🚲☀️

So, jetzt wisst ihr, wo ich die nächsten Tage verbringen werde.

Einmal Bodensee umrunden und weiter am Oberrhein bis nach Basel und weiter nach Freiburg.

Das schwirrte noch in meinem Kopf und wartete darauf, erledigt zu werden.

Nach einer 11 stündigen Zugfahrt und Fahrrad zum Zug😉 einschließlich 3 Uhr

Die heutige Etappe führte fast ausschließlich in Ufernähe aber teilweise an Hauptstraßen entlang. Die Landschaft ist toll, ab Nachmittag zog ein starker Wind auf, der mir den Akku noch bis auf einen Restkilometer Reichweite leergesaugt hat. Irgendwie kam mir das mit dem Wind so heimatlich vor

Naja, die Bildqualität lässt zu wünschen übrig, das gleich vorweg.

Im Regen losgefahren, zog sich das schlechte Wetter durch den ganzen Tag. Zusätzlich wehte ein permanenter Gegenwind. Ich hab dann zwischendurch "i'm singing in the rain" gesungen, das hellte meine Laune wieder auf.😂

Dafür wurde ich dann

Auch die dritte Etappe bietet lichttechnisch nicht die besten Bilder, ging es doch heute morgen wieder mit Regen los. Vorneweg: sowas kann meine Laune nicht betrüben, ich habe Urlaub und das allein ist schon Grund sich zu freuen. So ein bisschen Regen......😝😝😉😉

Wer mag, schaut sich mal das Höhenprofil

Heute ging's in der Süd/Nord Richtung fast immer auf gut zu befahrenen Feinsplitwegen am Rhein bzw Altrhein entlang. Unspektakulär möchte man meinen, doch ab und zu konnte man das Rauschen des Flusses hören und genießen. Morgen fahre ich dann meine letzte Etappe, bevor es am Freitag mitm Zug wieder nach Hause geht.

Die heutige letzte Etappe habe ich ein wenig umgeplant, wollte ich doch nicht nochmal 70 km am Rheindamm auf Schotterpiste fahren. Kann man machen, muss man aber nicht.😉

Einen Großteil bin ich dann den Rheintalradweg gefahren. Hat mir gut gefallen. Es sind mir sogar noch ein paar Erdbeeren in die Hände

Man hätte diese Strecke auch mit dem Zug fahren können, mich lockte aber die Sonne, die letzten km noch mit dem Rad zu fahren.