Fernradwege

Into the Desert – Bikepacking in Kalifornien

Liam Yates

Fahrrad-Collection von Liam Yates

Dieser Trip hat lange auf sich warten lassen. Ich hatte ihn schon 2019 geplant und dann wegen der Pandemie auf Eis gelegt. Damit war ich mehr denn je bereit für diese Reise ins Unbekannte. Ich war vorher schon einmal in Los Angeles und das war eine der schönsten Reisen, die ich je gemacht habe. Aber da hatte ich leider mein Fahrrad nicht dabei!

Auf unserer 12-tägigen Bikepacking-Runde „Into The Desert“ legten wir eine beachtliche Strecke zurück. Dennoch habe ich das Gefühl, dass wir nur an der Oberfläche der kalifornischen Möglichkeiten gekratzt haben.

Die Route ist 1.200 Kilometer lang, mit Start und Ziel in Los Angeles. Gelände, Höhenlage und Wetter sind sehr abwechslungsreich und so hatten wir ein echtes Abenteuer vor uns: von den Höhen des Big Bear Lake und der San Bernardino Mountains durch den Joshua Tree National Park, hinunter in die Wüste und zurück an die Küste in die geschäftige Metropole.

Auf dieser Reise genoss ich die Gesellschaft von Ashley Dennis, mit dem ich schon seit vielen Jahren zusammen radle, mit dem ich im selben Team gefahren bin, gemeinsam an Rennen und Veranstaltungen teilgenommen habe. Nun gehen wir auch gemeinsam auf Bikepacking-Abenteuer wie dieses!

1. Tag 1: Raus aus L.A. – Bikepacking in Kalifornien

Wir begannen mit einem super entspannten Tag, als wir an unserem allerersten Tag auf die Route gingen. Die Tour erwies sich als gerade genug, um uns aus der Stadt zu bringen und uns auf die kommenden Berge vorzubereiten!

Es gab einen großartigen Zwischenstopp im coolen Donut Friend, um uns auf Trab zu

2. Der Angeles National Forest hat uns heute mit rund 1.300 Höhenmetern auf den ersten 15 Kilometern herzlich willkommen geheißen!

Nicht lange danach kamen wir auf unserer geplanten Route an einen Trail, der leider wegen Waldbrandwarnungen gesperrt war. Dies ließ uns nicht viele Optionen für die Route, aber

4. Die Vorhersage war richtig, und in der Nacht fiel in den Bergen starker Schnee, während wir nur Regen hören konnten. Gestern Abend ins Tal zu fahren, um im Voralpenland zu übernachten, war definitiv die richtige Entscheidung.

Angesichts des Wetters entschieden wir uns, Big Bear zu umgehen, wo wir urspr

Verrückter Wind und Wetter! Ein Sturm jagte uns den ganzen Tag und wir wurden schließlich am Nachmittag von Hagel erwischt, was man in der Wüste eigentlich nicht erwartet.

Am Ende haben wir es bis Joshua Tree geschafft und waren nun wieder auf unserer ursprünglichen Route. Es gab einige wirklich nette

6. Das war kalt! Ich bin froh, dass wir unsere Schlafsäcke mitgebracht haben, sonst wären wir letzte Nacht durchgefroren.

Die Temperatur erreichte fast -5 Grad Celsius und obwohl ich kälter geschlafen habe, hatten wir dieses Mal nicht ganz die gleiche Menge an Ausrüstung.

Wir machten uns auf den Weg und nach

7. Heute drehte sich alles um den Coachella Canal und die Straße nach Slab City. Dieser Tag war einer der frühesten Starts unserer bisherigen Reise (erleichtert durch unseren Jetlag). Die Fahrt war etwas länger und wir wollten auch versuchen, den Verkehr auf den ersten 30 Kilometern zu vermeiden, als wir

8. Heute war eine Fahrt in zwei Hälften. Zuerst war ein Morgen auf Asphalt, als wir 60 Kilometer die Westseite des Salton Sea hinauf in Richtung Salton City fuhren. Im Gegensatz zum Namen ist es keine große Stadt, obwohl es als große Feriengemeinde geplant und entwickelt wurde.

Ein ausgedehntes Straßen

9. Wir genossen einen schönen, entspannten Morgen in Borrego Springs mit einem späteren Start und einem ordentlichen Frühstück! Dies war definitiv eine der schönsten Städte, die wir bisher auf dieser Reise besucht haben, und sicherlich möchte ich in Zukunft wiederkommen und mehr davon sehen.

Berühmt für

Sonnenaufgänge in der Wüste sind unglaublich! Ich war noch nie dankbar für einen Jetlag, aber ihn auf dieser Reise zu haben, war eigentlich so gut, um 5 Uhr morgens aufzustehen, ohne mich müde zu fühlen.

Heute haben wir die Wüste hinter uns gelassen und den langen Aufstieg zum Mount Laguna gemacht.

Dies

Ein weiterer Szenenwechsel heute, als wir aus den Bergen in Richtung Küste abstiegen. Es war großartig, auf dem Weg nach unten für ein paar Snacks anzuhalten und die freundlichen Leute auf dem Campingplatz Thousand Trails zu treffen. Sie sind mit Fahrern wie uns sehr vertraut, da hier jedes Jahr das

12. Wir begannen den Tag mit einem Besuch in der Zentrale von Canyon North America in Carlsbad, um Kaffee zu trinken und mit dem Team zu plaudern sowie eine kleine Tour zu einigen ziemlich coolen Motorrädern zu machen.

Dies bedeutete einen etwas späteren Start der Fahrt, aber mit einer größtenteils asphaltierten

13. Der zwölfte und letzte Tag unseres kalifornischen Bikepacking-Abenteuers!

Und so war die Schleife komplett. Wir fuhren auf Radwegen und den ruhigsten Straßen, die wir finden konnten, zurück in die Stadt, mit einem kurzen Stopp bei Golden Saddle Cycles, um uns einige der fantastischen Fahrräder und Ausr