Rhönradweg und Thüringer Städtekette

Michl

Collection von Michl

Start der Tour in Gemünden am Main und Ende in Jena. Aufgeteilt in Tagesetappen zu durchschnittlich 55 Kilometern pro Tag auf 7 Tage.

1. Tour 2022 Tag 1: Gemünden am Main nach Bad Kissingen

Unsere diesjährige Mehrtagestour führt uns in die schöne Rhön - "das Land der weiten Ferne"und falls das Wetter mitspielt gehts noch den Radweg des Rennsteiges entlang. Der Startschuss fiel heute in Gemünden am Main. Wir fuhren den offiziellen Radweg "Fränkischen Saale" bis Bad Kissingen. Einkehrtipp

2. Tag Nummer 2 unserer Tour brachte uns entlang des Rhönradweges von Bad Kissingen nach Bischofsheim in den Ortsteil Oberweissenbrunn. Unterwegs machten wir Halt an der Luitpoldquelle und probierten dort das etwas salzige, aber leckere Wasser. Leider führte der Radweg hinter Bad Neustadt lange Zeit direkt

4. Heute stand uns die "Königsetappe" bevor - bezogen auf die Höhenmeter. Anfangs ging es jedoch erstmal bergab, da unsere gestrige Unterkunft im höchsten Ort Unterfrankens lag. Landschaftlich konnten wir heute die Rhön in vollen Zügen genießen, sahen weite Blumenwiesen, Hügel, Rhönschafe und tolle Wolkenformationen

Regentag! 🥺 Aber ab Mittag wurde es besser und der Wind trocknete unsere Klamotten - fast alle, nicht alle 😄 Fuhren von Hilders nach Obersuhl/Wildeck und entdeckten dabei zwei rießige Kaliberge. Kannte bisher in der Oberpfalz rein den Monte Karolino. Die beiden hier erschienen mir aber noch höher

Bestes Radlwetter heute - heißt trocken, nicht heiß und leichter Wind. Am Morgen brachen wir in Obersuhl/Wildeck auf, fuhren nach Eisenau und sahen uns dort die Wartburg an. Mindestens genau so imposant war der Blick von oben in den tiefen und weiten Thüringer Wald. Im Ort selbst gönnten wir uns eine

Gotha wirkte auf uns ziemlich ausgestorben und es gab gefühlt 90% Piazzarias als Gastronomie Betriebe. Haben uns Abends dann für ein Asia Bistro entschieden. Die Radltour selbst führte uns von Gotha nach Erfurt und war ziemlich einfach zu bewältigen. Kurz vor Erfurt erfrischten wir uns in einer Ausflugsgastst

Erfurt gefiel uns so gut, das wir gesamt drei Tage dort verbrachten. Wir nahmen an einer Stadtführung teil, besuchten den Erfurter Zoo und verweilten in der wunderschönen Altstadt. Besonders die Krähmerbrücke faszinierte uns. Irgendwann hieß es dann aber doch aufzubrechen, heute ging es über Weimar nach