Hüttentour 2023

1. Hüttentour 2023 Tag 1 — Von Kirchbichl zur Kala-Alm — midlifEbiker

Zur Kala-Alm

Erste Etappe unserer kleinen Hüttentour Nähe Kufstein

(Kala-Alm - Buchackeralm - Gufferthütte -Rotwandhaus — je eine Nacht)

Ursprünglich sollte es eine Fahrradtour mit meinem besten Freund und seiner Frau werden, aber er musste sich ja noch unbedingt das Schlüsselbein brechen… naja, jetzt

2. Zur Buchackeralm

Zweite Etappe

Fahren spät los, mein Kumpel braucht Vorsprung. Als wir los wollen, setzt der Dauerregen mit Gewitter ein, der eigentlich nur ein Schauer sein soll. Also verschieben wir den Start um 1,5h, warten auf das einstündige Regenloch und nehmen die kurze Variante mit nur 12 km und

4. Zur Gufferthütte

Dritte Etappe

Es soll gegen Mittag wieder regnen, deshalb fahren wir zeitig, kurz nach 9 Uhr los. Im frühen Dunst des feuchten Wetters geht es natürlich erstmal wieder bergab, hinunter bis zum Kaiserhaus. Kurz davor machen wir einen kleinen Abstecher in die Kaiserklamm, kann man mal gesehen

5. Zum Rotwandhaus

Vierte Etappe

So viel vorneweg:

Schönste Etappe, schwere Etappe, bester Blick!

Um 8:30 Uhr mussten wir aus der Hütte raus sein. Wie immer war ich zeitig wach; um halb sieben bin ich runter, in der Hoffnung, schon mal einen Kaffee zu bekommen (Frühstück ab 7), abgeschlossene Wirtsstube - schade

6. Zurück nach Kirchbichl

Fünfte/Letzte Etappe

Nochmal kurz vorweg: Größte Abzocke, größte Tourüberraschung, größte Tagesdistanz, größte Höhenmeterdifferenz!

Am nächsten Morgen bin ich wieder früh raus und bekam trotz geschlossener Küche tatsächlich einen Kaffee außer der Reihe, der mir nicht berechnet wurde