Dolomites

Robbin & Natascha

Collection von Robbin & Natascha

Hey there! If you're a hiking enthusiast looking for an adventure, the Dolomites are calling your name!
This gorgeous mountain range in northeastern Italy is a must-see for any nature lover. The Dolomites are filled with breathtaking views and stunning landmarks.
We have made beautiful hikes with highlights including the towering peaks of Tre Cime, the dramatic Lagazuoi, the crystal-clear waters of Lago di Sorapis, the beautiful waterfalls of Cascate di Fanes, and the fascinating rock formations of Cinque Torri.We're far from finished in the Dolomites and plan to return in the future to explore even more of this beautiful region.

1. IT - Dolomites: Drei Zinnen

Am ersten Tag direkt zu einem der Highlights der Region. Wer will das nicht?

Wir sind früh morgens losgefahren, gegen 09:00 hatten wir das Auto am Lago di Misurina geparkt. Die Mautstraße zum Refugio bei den Drei Zinnen ist Anfang Juni noch nicht geöffnet. Das heißt aufsteigen!

Die Strecke war traumhaft

3. Eine Stunde im Dunkeln der Lagazuoi-Tunnel, was für ein besonderes Erlebnis! Die ersten Kilometer gehen auf dem breiten Wanderweg hinauf. Nach einem steilen Anstieg geht die Stirnlampe an und du tauchst in die dunklen Tunnel ein. Der Abschnitt durch die Tunnel ist etwa 1.100 Meter lang und durchschnittlich

Heute tauchen wir auch in die Geschichte des Ersten Weltkriegs ein. Vom Dürrensee steigen wir auf den Gipfel des Monte Piano. Unterwegs erstaunt uns die Höhe immer wieder. Wir sehen, wie der See immer kleiner wird! Nach einem harten, aber schönen Aufstieg mit einigen Klettersteigen erreichen wir den

BEEINDRUCKEND! Wie fantastisch ist es hier. Diese Wanderroute ist punktuell die Nummer eins der schönsten Wanderrouten überhaupt! Außerdem ist es auch eine der härtesten Wanderrouten überhaupt!

Vom Ausgangspunkt im Wald wanderst du langsam aufwärts. Die Berggipfel hier sind phänomenal! Jedes Mal kommst

Da werden Erinnerungen wach. Wunderschön.

Heute ein weiteres echtes Highlight in den wunderschönen Dolomiten. Auf dem Weg zum Lago di Sorapis, dem See mit dem wunderschönen türkisfarbenen Wasser.

Wir parkten das Auto an der Straße und folgten einer der wenigen Straßen, die zum See führen. Die Route beginnt auf einem recht flachen und breiten

Wow wow wow! Ich kann nicht genug von den wunderschönen Bergen und Aussichten in dieser Gegend bekommen.

Unser Plan war, sowohl die Ost- als auch die Westseite der Dolomiten zu erkunden, aber weil alles so schön ist, haben wir uns entschieden, vorerst hauptsächlich in der Nähe von Cortina zu bleiben

Wir sind zurück in den Dolomiten! Letzten Sommer haben uns die Spaziergänge in dieser wunderschönen Gegend so gut gefallen, dass wir beschlossen haben, wiederzukommen.

Für unsere erste Wanderung in den Dolomiten in diesem Jahr haben wir uns entschieden, nicht zu schwer zu starten. Also rauf mit der Seilbahn

10. Da das Wetter heute schlecht war, entschieden wir uns für eine etwas kürzere Wanderung. Ich sage etwas kürzer, denn am Ende haben wir inklusive Pausen fast 5 Stunden gebraucht. So haben wir am Ende noch etwas Regen erwischt.

Die Wanderung begann am Passo Pordoi, einem bei Motorradfahrern und Sportwagenfahrern

Diese abenteuerliche Wanderung startete am Parkplatz des leider für uns geschlossenen Skilifts. Auf eigene Faust! Von hier aus stiegen wir über breite Straßen bergauf, bis wir schließlich durch einen Waldweg abbogen. Wir schlängelten uns durch die wunderschöne Waldlandschaft und genoss wunderschöne Ausblicke

Nachdem wir gestern einen gescheiterten Versuch unternommen hatten, das Auto am Langkofel zu parken, beschlossen wir, es heute noch einmal zu versuchen, allerdings ein paar Stunden früher. Wir stellten den Wecker so ein, dass wir um Viertel nach acht, kurz nach Eröffnung der Seilbahn, hier parken konnten

Wir wachten mit der Sonne auf dem Wohnwagen auf; etwas anderes als die Regentropfen auf den Fenstern! Es lädt zum Ausgehen ein. Da wir eine Familie aus den Niederlanden zu Besuch hatten, machten wir diesen Spaziergang zu dritt. Es ist sehr schön, unsere Abenteuer teilen und gemeinsam ein Abenteuer erleben