Donauwörth

Gerit Göbel

Collection von Gerit Göbel

1. Spaziergang an der Donau

Der Spaziergang beginnt an einem Parkhaus direkt an der Wörnitz. Praktisch direkt nach dem Start passiert man einige Gedenktafeln. Weiter geht es über eine Brücke über die Wörnitz zur Einmündung der Wörnitz in die Donau. Nun führt der Spaziergang immer am Ufer der Donau entlang, vorbei am Wasserkraftwerk

4. Die Tour startet am Mangoldfelsen und führt durch den alten Bahntunnel und auf dem alten Bahndamm entlang zu einer kleinen Brücke über die Wörnitz. Wer per Auto unterwegs ist, kann hier kostenfrei parken und die Tour von hier aus starten.

Weiter geht es am Wörnitzwehr vorbei und die Westspange entlang

5. Die Wanderung beginnt am Wörnitzsteg (optional wäre auch der Bahnhof möglich) mit seinem wunderbaren Ausblick in die Natur des Wörnitztals.

Von hier aus folgt die Wanderung immer dem HW2 (Schwäbische-Alb-Südrandweg) in Richtung Ramberg. Hier angekommen bietet sich ein wundervoller fast Rundumblick in

6. Die Wanderung beginnt am Mangoldfelsen in Donauwörth und folgt zu Beginn dem HW1 (Schwäbische-Alb-Nordrandweg). Kurz nach Donauwörth verlässt die Wanderung den HW1 eine Weile, für einen Abstecher auf den Galgenberg mit wunderschöner Aussicht. Auf dem Weg zurück zum HW1 geht es kurzzeitig entlang einer