Grandes Traversees du Jura (GTJ) Mulhouse - Culoz

Christof Glabicki

Collection von Christof Glabicki

1. Tag 11 Grandes Traversees du Jura (GTJ) ⛰️🚵‍♂️🤗

Nach einer sehr ruhigen Nacht unter freiem Himmel ging es Heute auf die letzte Etappe nach Culoz wo der GTJ endet. Am letzten Tag ging es auf den höchsten ⛰️, den Grand Colombier. Hier ging auch schon die Tour de France vorbei. Danach eine lange Abfahrt zum Teil über sehr 🪨Trails runter nach Culoz

2. Nach einer kurzen Abfahrt und einem kleinen Einkauf in einem Tante Emma Laden ging es erstmal 15 km nur Bergauf🥵. Oben angekommen wurde es landschaftlich ein Paradies. Nach 50 km und 1300 Hm kamen wir in ein kleines Dorf Irgendwo im Niergendwo an. Das einzige das hier geöffnet hatte, war der Fahrradladen

4. Ich kann mich nur wiederholen 🙈. Es ist sooo schön hier. Unsere Tour ist bisher wirklich fantastisch 🙏🤗. Nach einem längeren Aufstieg gleich heute Vormittag hatte ich um die Mittagszeit richtig Hunger und leider gar nichts dabei weil sowohl der Bäcker als auch der Supermarkt in unserem Übernachtuungsort

Als wir heute Morgen losgefahren sind hätte ich jeden € darauf gewettet, dass wir nass werden. Aber das Glück hat uns nicht verlassen, so daß es noch richtig schön wurde und wir eine tolle Pause auf einer schönen Hochebene machen konnten. Haben Heute eine tolle Unterkunft gefunden, mit ganz netten

6. Nach einem tollen Ruhetag haben wir Heute unsere Tour fortgesetzt. Mussten ca. 20 km fahren um wieder zurück auf den GTJ zu gelangen. Sind wieder durch wunderschöne Landschaften geradelt bei tollem Wetter🌞. Leider ziehen jeden Nachmittag Gewitter auf vor denen wir bisher Glück hatten. Irgendwann muss

7. Um am Ruhetag die Muskeln etwas in Bewegung zu halten, haben wir uns für eine kleine Wanderungen entlang der Wasserfälle von Herisson entschieden. Das war die beste Entscheidung die wir hätten treffen können. Ein Paradies🤗. Heute Nachmittag geht es noch mal zu Lac de Narlay zum 🏊‍♂️bevor wir dann

8. Ein grandioser Tag auf dem GTJ. Jeden Tag denkt man es kann nicht noch schöner werden und dann wird es unglaublich schön. Ich denke die Bilder können das nicht so darstellen wie schön es in Wirklichkeit ist. Wir haben den GTJ heute etwas nach Südwesten verlassen um uns die Region der fünf Seen und der

9. Wieder ein toller Tag auf dem GTJ🙏🚵‍♂️. Landschaft wieder etwas anders als die Tage zuvor aber wunderschön und dazu ein solch leckeres belegtes Baguette vom Bäcker in Les Fourgs. Heute Morgen hatten wir vom Gemeindearbeiter dort etwas Hilfe erhalten. Durch das ständige Rütteln haben wir Schrauben am

10. Kurz und Knapp. Einfach nur fantastisch. Einsamkeit und tolle Landschaften genau das was ich suche🙏🤗. Wer das sucht ist hier genau richtig😀. Wer alle paar Meter eine Almhütte oder Restaurant sucht wird hier enttäuscht sein.

11. Nach einer Übernachtung unter freiem Himmel ging es Heute erstmal auf der Hochebene des Jura durch zahlreiche Rinderweiden 🐄🐄🐄. Hier kammen Erinnerungen an meine Cowboyzeit in Wyoming mit Weidetor auf und Weidetor wieder zu. Nur das die Weiden hier ca. 1/1000 stel so groß sind wie in Amerika. Landschaftlich

Heute mussten wir von Saint Hippolyt erstmal einen 10 km langen Anstieg nehmen. Danach ging es in das Tal der Doubs. Das war das Highlight heute. Entlang der Doubs und links und rechts die steilen Felswände des Jura. Danach nochmal ein anstrengender Anstieg auf tollen Pfaden hoch wieder auf die Ebene

Nach der flachen Etappe Gestern entlang des Rhein - Rhone Kanals, die obwohl Flach auch sehr schön war, haben wir heute mit der Juraüberquerung begonnen. Hierzu kann man nur sagen fantastisch. Einfach Natur pur, sehr ländlich sehr dünn besiedelt und tolle Landschaft mit viel Fernsicht. Die Wege sehr

Heute beginnt unser zweiwöchiges Bikepacking Abenteuer. Geplant ist eine Durchquerung des französischen Jura.🤗

Sternradeln im Nürnberger Land

Fahrrad-Collection von Nürnberger Land

Elba Trail – Insellauf zwischen Berg und Meer

Lauf-Collection von Bryan Da Silva

Entdecke mit dem BUND das Grüne Band im Elbe-Altmark-Wendland

Wander-Collection von BUND e.V.