Mit dem eBike um den Bodensee in 7 Genussetappen (gemachte Etappen 26.6.-3.7.2023)

Bertram Becker 🥾🚲⛺️

Collection von Bertram Becker 🥾🚲⛺️

1. Bodensee-Radweg 02: Langwiesen Campingplatz Schaffhausen - Rheinfall - Höri - Campingplatz Horn

Heute, am 27.6.2023, auf unserer 2. Etappe sind wir von Schaffhausen über den Rheinfall zur Halbinsel Höri gestrampelt. Sowohl mit dem Wetter als auch mit dem Campingplatz Horn haben wir Glück, alles bestens! Im Strandbad bin ich auch wieder geschwommen. Dort sitzen wir jetzt noch und lassen den Abend ausklingen.

2. Wir haben unser Auto in Konstanz abgestellt. Unsere erste Etappe führte uns auf der Schweizer Seite bis nach Schaffhausen. Dort schlugen wir auf dem sehr empfehlenswerten Campingplatz unsere Zelte auf. Nach einem heißen Radeltag erfrischten wir uns im Rheinstrandbad.

4. Auch am 3. Tag lief wieder alles prima. Heute Morgen starteten wir mit leichtem Tröpfeln vom Campingplatz Horn über Radolfzell, Insel Reichenau, Konstanz nach Konstanz-Staad. Das ist da, wo die Autofähre von Meersburg anlegt. Bei Staad haben wir wieder einen guten Zeltplatz erwischt, "Bruderhofer" Staad

5. Heute (Donnerstag, 29.6.2023) haben wir die vierte Etappe gepackt. Wir sind vom Zeltplatz Bruderhofer bei Staad (hinter Konstanz, da wo die Autofähren von Meersburg anlegen), nach Überlingen-Nußdorf geradelt. Es war bis jetzt der anstrengendste Teil unserer Tour, weil wir über den Bodanrück mussten

6. Nach einer durchregneten Nacht sind wir heute, 2.7.2023, von Lindau nach Arbon (Schweiz) zur 6. und vorletzten Bodensee-Etappe aufgebrochen. Beim Zeltabbau blieb's erfreulicherweise mal ein Weilchen trocken. Aber bald fing es wieder an zu regnen und es war auch ziemlich kalt. Wir zogen deshalb unsere

7. Heute am 3.7.2023 stand die 7. und letzte Etappe an. Wir radelten vom Campingplatz "Seehorn" in Arbon in der Schweiz nach Kreuzlingen. Dort ging es fast unmerklich über die schweizerisch-deutsche Grenze und wir waren bereits um halb zwölf wieder in Konstanz, unserem Ausgangspunkt. Mein Auto stand noch