Bayerwald Graveln 08/23

Haul 😎

Collection von Haul 😎

Ausgehend von Bad Abbach führte mich diese Tour 3 Tage durch den Bayerischen Wald. Mit einem Tag Anreise (Bad Abbach nach Bad Kötzting) und einem Tag Rückreise (Plattling nach Bad Abbach) hatte ich 5 erlebnisreiche Tage bei tollem Wetter. Fantastisch, welch großes Gebiet man nur mit einem Rad und wenig Gepäck in wenigen Tagen umschließen kann. Ich war oft mit dem Auto am Arber. Meist musste man von Deuerling so 1:45 fahren. Das ist schon lange. Diese Mal alles mit dem Rad.Vielen Dank an meine Tochter Antje, die den Keim Gravelbike in mir gesät hat. Diese Saat ist fantastisch aufgegangen. Das hätte ich selbst nie gedacht.Alle meine drei Mehrtagestouren haben mich meinem Wunsch, das in Skandinavien zu wiederholen ein großes Stück näher gebracht.

1. Bayerwald Graveln - Day 1 - From Bad Abbach to Steinbach

Start zur 5-Tage Bayerwald-Graveltour. Tag 1 und Tag 5 sind quasi An- und Abreise von Bad Abbach in den Bayerischen Wald. Deshalb geht es heute nach Bad Kötzting. Die ersten 60km laufen perfekt. Auch hier gibt es offensichtlich einen alten Bahndamm, der heute als Fernradweg genutzt wird. Perfekt zu fahren

2. Bayerwald Tag 2:

Auf gehts in die Arberregion über den Schareben auf den kleinen Arber. Erste Teiletappe: Schareben auf 1019m. Eine Radlerhalbe und eine Brotzeit?! Denkste! Das Radler kam, aber die ersehnten Speckknödel konnte ich um 12:45 nicht bestellen. Es wurden keine Essensbestellungen angenommen

4. Bayerwaldtour - Tag 3:

Das war meine geplante 'Königsetappe' mit 1500hm und 70km. Das ganze mit einem Abstecher nach Tschechien und vielen vielversprechenden Bildern. Leider habe ich mich wegen Ärger mit meinem Knie für eine Umplanung umd deutliche Abspeckung entschieden. Vielen Dank an @Sonika 🌞 , die

5. Bayerwald Graveltour - Tag 4:

Das ist eigentlichschon wieder der Auslauf, denn es geht hinaus aus dem Bayerischen Wald nach Plattling, meiner letzten Station. In der Planung wollte ich es mir leicht machen und viel Asphalt fahren. Das war so schnöde, dass ich schnell wieder durch Wälder und Wiesen unterwegs

6. Heimfahrt. Noch 75km, dann ist meine 5-Tagestour vorbei. Um es gleich zu sagen, die Feldwege im Flachland sind ätzend! Einige Abschnitte sogar mit Rollkies. Kaum fahrbar. Deshalb bin ich ein deutliches Stück auf Asphalt gefahren und habe mich von einem angenehmen Rückenwind nach Westen blasen lassen