2023_Teneriffa_Christmas

Tri-Bikepacker

Collection von Tri-Bikepacker

Hier findet ihr unsere Touren vom Weihnachtsurlaub 2023. 18 Touren, 1500km, 30000 Höhenmeter.Der Urlaub war eigentlich so nicht geplant, aber nach der Bandscheiben Leidensgeschichte von Kai im Sommer und der OP im September, hatten wir noch quasi unseren gesamten Jahresurlaub übrig.Die Entscheidung viel dann auf Teneriffa.

1. Teneriffa Tag1

Sodele, heute ging es endlich, endlich los. Seit Juni, na ja eigentlich seit letztem Jahr ist bei uns der Wurm drin. Zwei Bandscheibenvorfälle bei Kai inkl. OP vor 3 Monaten haben unsere Pläne ordentlich durcheinander gewirbelt. Dann gab es auch noch eine ungeplante Stress-Anreise. Kai hat übersehen

Wieder sind wir erst kurz vor 11 gestartet. Dieses Mal ging es Richtung Südost. Dafür mussten wir uns durch Santa Cruz durchkämpfen. Das ging besser als erwartet. Zwar ist das eine echte Grossstadt aber die Autofahrer fahren hier wirklich rücksichtsvoll.

Natürlich ging es erst Mal 18km und 500 Höhenmeter

4. Heute gab es viel Kletterei. Insgesamt 2630HM 🚵‍♂️

Zuerst von San Andres die TF12 ins Anaga Gebirge. 21km, 960HM aus der kalten Hose. Dann zum ersten Mal über Esperanza zum Teide hoch. Oben schlechtes Wetter. Und gleich die Abfahrt nach Guimar genomen. Da hab ich Birgit wieder getroffen , die sich

Gestern ging es bei unserer Mini-Bikepacking Tour über Gran Canaria, von Las Palmas nach Agaete.

Ein absoluter Traum für Radler🤩🚵‍♂️😍☀️. Spektakuläre Canyons uns nicht enden wollende Anstiege und Abfahrten.

Wir hatten auch noch Glück mit der Fähre. 15:45 kamen wir an, gebucht hatten wir für 18:00

Wir haben die Öko Variante aufgegeben und einen Mietwagen gebucht. Dadurch wird unser Radius ohne externe Übernachtung - wir sind Schwaben 😉☝️ - vergrößert.

Heute sind wir mit dem Rad von Los Chistianos nach San Andres geradelt. Morgen gehen wir das Auto wieder abholen 🚴🏽‍♂️💪

8. Die Originaltour GGTF-2024 war ein hartes Stück Arbeit. Es ging gefühlt nur bergauf. Immerhin keine fiesen Steilpassagen. Alles gut zu fahren.

Die kurzen Unterbrechungen mit der Abfahrt vom Anagagebirge und auf dem Teide vom Observatorium sind da kaum erwähnenswert.

Die finale Abfahrt nach Los Christianos

Eigentlich wollten wir nach DER gestrigen Tour die Beine hochlegen, dann haben wir uns aber dafür entschieden stattdessen die Seele hochzulegen und sind spontan an die Costa Adeje gedüst (hier in San Andres hat es geregnet) und haben eine kleine Runde gedreht und unserer Lieblingsbar hier auf Teneriffa

Heute war Regen ☔️ daher gibts keine Bilder 🤷‍♂️

Die Runde war bis auf die Baustellen in Esperanza ok.

Insbesodere die Abfahrt nach Agua Garcia und Tegueste können wir empfehlen.

Ansonsten eben viel Verkehr hier, das sollte einen nicht stören, sonst sucht man sich besser eine andere Radl-Location. Das

Schöne Heilig Abend Runde an der Nordseite von Teneriffa, Start und Ziel in Laguna.

Aufpassen muss man auf der Abfahrt von Agua Garcia auf die Regen Abflussgitter die über die gesamte Strasse gehen. Die sind in Längsrichtung verbaut und man kann mit den Rennradreifen reinrutschen.

Natürlich hatte es in

Long Story short:

Die @Tribikepacker waren heute auf getrennten Touren unterwegs.

Ich (Kai) habe die Vuelta de Teneriffe eingetütet.

Im dunkeln gestartet und angekommen. Bin eben zu langsam 🤷‍♂️😅

Im Uhrzeigersinn. Ging es um Teneriffa.

Zu Komoot: alles was ich selber gepant habe hat gepasst, dort wo ich

X-mas 🎅🚴🏽‍♂️ ride auf den Teide mit Sonne satt☀️als Weihnachtsgeschenk 🙌

Wir sind das Granadilla - Arona Dreieck gefahren.

Über Arona hoch. Oben hat Kai nochmal umgedreht und wir sind dann gemeinsam das letzte Stück gefahren.

Die TF21 zwischen Villaflor und Granadilla ist unsere absolute Lieblingsstrasse

Kai ist heute nochmal allein auf eine Abschlusstour um die 1500km voll zu machen.

17. Nach der Vuelta de Teneriffe gestern, haben wir heute ruhig gemacht und den Tag mit Schwimmen, Laufen und einem Kraft-Dehnungs-Workout gestaltet.

Außerdem wollten wir noch Fährtickets für den Gran Guanche im Januar kaufen und haben dazu eine regenerative Spazierfahrt nach Santa Cruz gemacht.