Abenteuerurlaub Österreich

Collection von Jana🏕🐻‍❄️🥾

1. Tag 1 Ankunft in Salzburg

Heute begann unser Österreichabenteuer gegen 6 Uhr in der Früh. Es war schon eine Herausforderung die beiden großen Rucksäcke, Balou und drei Erwachsene in den winzigen Hyundai i10 zu quetschen. Danach ging es entspannt weiter zum Hamburger Hauptbahnhof, wo unser Schicksal seinen Lauf nahm. Uns kamen

An unserem zweiten Tag begann unser Morgen mit einem bunt zusammengewürfelten Frühstück - und geschenkten 🍌 🍌 🍌 von einem Mönch am Mönchsberg. Nach zwei Runden in der Sauna starte unserer Lauf Richtung Koppl. Mit dem Bus ging es Hoch hinauf zur Gaisbergspitze. Dort genossen wir den traumhaften Ausblick

Unser dritter Tag begann und endete mit Regen aus Eimer. Schon ziemlich nass starten wir nach einem Eier-Frühstück und dem kläglichen Versuch das Equipment zumindest etwas zu trocknen in Koppl. Das erste Stück fuhren wir mit dem Bus zu Fuschl See. Komoot schickte uns über eine gesperrt Strecke, die kaum

An Tag vier startete unser Tag mit einem tollen Frühstücksbuffet im Hotel und die Sonne zeigte sich auch von ihrer besten Seite. Nach dem Dauerregen von gestern ein wirklicher Segen. Nach einem kleinen Stadtbummel, wo wir unsere Getränke- und Essensvorräte wieder etwas füllten, haben wir noch ein bisschen

7. Nach dem wir uns heute am Buffet kräftig gestärkt haben, schulterten wir unsere Rucksäcke und verließen Fuschl bei schönstem Sonnenschein und Blaßmusik vom Feuerwehrapielmannszug. Wir liefen, dankbar über die Teerstraße, die ersten 5 km recht flott durch und trafen unterwegs noch 3 neugierige Alpakas

Nach dem unser Tag gestern mit einem Haufen nasser Wäsche endete, waren wir heute unendlich dankbar das wir einen Wäscheständer geliehen bekommen haben. Unser Tag ging weiter mit frischen Brötchen bei Sonnenschein. Danach setzten wir mit der Fähre nach St. Wolfgang über und gingen zur Schafbergbahn und

Den zweiten Morgen in Folge weckte uns heute erst um 5 Uhr der Hahn von nebenan und etwas später mischten auch die Kühe von der anderen Seite lauthals mit. Um 10 Uhr lies der Regen etwas nach und wir bauten unser Zelt ab. Aufgrund der schlechten Wetterlage entschieden wir uns spontan die nächsten zwei

Nach einem gesunden ausgiebig Frühstück mit Skyr, Blaubeeren, Erdbeeren und Weintrauben machten wir uns auf den Weg zum Attersee. Der Weg führte uns durch ländliche Umgebung und einen kleinen Wald. Wir genossen das heute nicht so türkise Panorama am Attersee, denn die Sonne hatte heute Urlaub. Wir knipsten

Nach einem erneutem gesundem Frühstück packten wir unsere Rucksäcke und verließen die Wohnung. Etwas wehmütig darüber, dass wir nun erst einmal mit der Bahn fahren mussten und nicht wandern konnten, machten wir uns auf dem Weg zum Bahnhof. Über Vocklamarkt ging es nach Seekirchen am Wallersee. Leider

Nach einer eiskalten Nacht, freuten wir uns sehr über einen sonnigen Tagestart. Wir frühstückten auf einer Bank am Wallersee. Bald darauf packten wir unsere Sachen und machten uns auf den Weg ins nächste Dorf zur Bushaltestelle. Mal wieder gab es kaum Gehwege. Wieder in Salzburg, freuten wir uns dass

Eigentlich hatten wir keine Lust mehr, aber wir wollten die schöne Abendstimmung in Salzburg noch mitnehmen. So machten wir uns auf den Weg zum und über den Kapuzienerberg, wo wir mit einem wunderschönem Sonnenuntergang belohnt wurden.

Nach einer kleinen Pause schnürten wir unsere Schuhe erneut und machten uns auf um Salzburg noch einmal zu genießen.

Heute ging es für uns über München zurück nach Hamburg. Natürlich hätten wir in den 11 Stunden, die wir nach Hamburg brauchten auch nach Thailand fliegen können,doch wir wollten ja was erleben. Deshalb nahmen wir die Deutsche Bahn! Wir erreichten mit einigen Minuten Verspätung München-Ost, ja, OST

Dichte Wälder und eindrucksvolle Trails – Carso Trail 2023

Fahrrad-Collection von Angela Pulliero

Am Rande der französischen Alpen – Tour du Vuache

Fahrrad-Collection von Chloé Perceval

SEND IT! Deutschland Ride. We did it!