komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Deutschland
Sachsen
Sächsische Schweiz-Osterzgebirge
Altenberg

Schotterwerk Bärenstein

Schotterwerk Bärenstein

Wander-Highlight

Empfohlen von 6 Wandernden

Wanderungen anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Altenberg, Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, Sachsen, Deutschland

Beliebte Wanderungen zu Schotterwerk Bärenstein
Tipps
  • Die Kesselhöhe, deren nordwestliche Seite vollkommen von einem großen Steinbruch weggesprengt und zu Schotter verarbeitet wurde, bietet großartige Blicke zum Geisingberg, nach Altenberg und Bärenstein. Überall Birken in einer halbhohen und buschigen Heidelandschaft. Keine Touristen ;-) große Ruhe (zumindest wenn der Steinbruch still ist).

    • 23. Mai 2020

  • Anmerkung dazu: Der Bereich ist abseits des Weges und das Betreten ist verboten, da Lebensgefahr besteht.

    Die Aussicht ist aber wohl super von dort. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden ob es ihm das Risiko wert ist.

    • 18. September 2022

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Altenberg, Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, Sachsen, Deutschland

Wetter - Altenberg
loading