komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Regierungsbezirk Detmold
Minden-Lübbecke
Stemwede

Der Dielinger Klei

Der Dielinger Klei

Highlight

Empfohlen von kamy

Touren anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Stemwede, Minden-Lübbecke, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Die beliebtesten Touren zu Der Dielinger Klei
Tipps
  • Hier möchte ich euch den Dielinger Klei vorstellen.
    Es ist zwar „nur“ ein Hügel mit 92m Höhe aber von oben hat man eine tolle Aussicht Richtung Dümmer See und das Wiehengebirge.
    Einer Sage nach ist der Klei so entstanden:
    Ein Riese kam auf seiner langen Wanderschaft durch das heutige Stemwede und musste sich ausruhen, weil ihm die Füße wehtaten. Er zog seine Schuhe aus und kippte den darin befindlichen Sand aus, um besser laufen zu können. So entstand diese Erhebung.

    • 13. April 2020

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Stemwede, Minden-Lübbecke, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Wetter - Stemwede
loading