komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Vereinigte Staaten von Amerika
Kansas

Cherokee County

Galena

Galena - on the Route 66

Entdecken
Ausflugsziele
Vereinigte Staaten von Amerika
Kansas

Cherokee County

Galena

Galena - on the Route 66

Galena - on the Route 66

Fahrrad-Highlight

Empfohlen von 2 Fahrradfahrern

Touren anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Galena, Cherokee County, Kansas, Vereinigte Staaten von Amerika

Die beliebtesten Radtouren zu Galena - on the Route 66
Tipps
  • Ein schöner Rastpunkt für Route 66 Reisende befindet sich in der alten Kan-O-Tex Service Station, wo es heute kleine Snacks und einen Haufen Souvenirs zu finden gibt. Auf dem Grundstück steht auch der alte Abschleppwagen "Tow Tater", der das Vorbild von "Tow Mater" im Animationsfilm "Cars" darstellt.

    Steffleback House in Galena
    Dies war einst ein gut besuchtes Bordell. Obwohl die leichte Dame namens Steffleback mit ihren Diensten recht wohlhabend wurde, erwachte auch die Gier in ihr, wenn sie sah, wie so mancher seine Zeche mit Goldmünzen aus einem großen Sack bezahlte. So kam es, dass sie vermutlich über 30 Männer in ihr Hinterzimmer lockte, sie dort umbrachte, das Gold stahl und die Leichen in eine der zahlreichen Minenschächten "entsorgte". 1897 wurde sie ins Gefängnis gesteckt, hatte jedoch nie die Schuld zugegeben und ihr erbeuteter "Schatz" wird bis heute irgendwo in Galena vergraben vermutet.

    Howard "Pappy" Litch Park in Galena
    Hauptsehenswürdigkeit des kleinen Stadtparks ist eine originale "Will Rogers Highway" Plakette aus dem Jahre 1952, die ursprünglich an der Grenze zu Missouri stand. Der Name Howard Litch bezieht sich auf einen hiesigen Historiker.

    Galena Mining and Historical Museum
    In einer Stadt, die so eng mit dem Bergbau verbunden war, darf natürlich auch ein entsprechendes Museum nicht fehlen. Untergebracht ist das Museum in einem hübschen alten originalen Bahnhofsgebäude der Missouri-Kansas-Texas-Line, kurz MKT, das hierher versetzt wurde.

    • 21. April 2020

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Galena, Cherokee County, Kansas, Vereinigte Staaten von Amerika

Wetter - Galena
loading