Rennrad-Highlight
Der heutige Käppnersteg ist der dritte Bau an dieser Stelle. Die erste Brücke an dieser Stelle war eine Stahlbeton-Bogenkonstruktion aus dem Jahr 1911. In der Mitte schmückte ein Jugendstil-Turmhäuschen den Steg. Diese Brücke wurde 1945 gesprengt. An seiner Stelle entstand 1947 eine Holkonstruktion, die einen deutlich höheren Scheitel aufwies, als die 2005 nachfolgende Stahlkonstruktion.
Der Name "Käppnersteg" geht auf Paul Käppner zurück, dem Kassier des ehemaligen Verschönerungsvereins der Stadt, der den ersten Bau initiierte.
Sie auch FürthWiki: fuerthwiki.de/wiki/index.php/K%C3%A4ppnersteg
6. Juli 2020
Breite Brücke über das Wasser, angenehm zu fahren, aber bisweilen viele Spaziergänger, also nicht zu schnell fahren
7. November 2021
Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!