komoot
  • Touren
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Schlösser
Frankreich
Manche

Saint-Lô

Carentan-Les-Marais

Schloss von Houesville, genannt "Château du Vivier".

Entdecken
Ausflugsziele
Schlösser
Frankreich
Manche

Saint-Lô

Carentan-Les-Marais

Schloss von Houesville, genannt "Château du Vivier".

Schloss von Houesville, genannt "Château du Vivier".

Fahrrad-Highlight

Empfohlen von 2 Fahrradfahrern

Dieses Highlight liegt in einem geschützten Gebiet

Achte auf die örtlichen Bestimmungen für: Parc naturel régional des Marais du Cotentin et du Bessin

Touren anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Carentan-Les-Marais, Saint-Lô, Manche, Frankreich

Die beliebtesten Radtouren zu Schloss von Houesville, genannt "Château du Vivier".
Tipps
  • Während der Religionskriege, die das Land im Laufe des 16. Jahrhunderts verwüsteten, wurden die Herren von Houesville und Cosqueville von den Protestanten massakriert. 1599 finden wir in Houesville den Adligen Charles Varroc, Sieur de Houesville. Im Laufe des 17. Jahrhunderts war eines der Mitglieder der Familie Varroc Lord of Houesville. Diese Familie trug sechs silberne Rosen. Mitte des 18. Jahrhunderts verkaufte Pierre Claude de Varroc, Ritter, Herr von Houesville, an Thomas Alexandre „ein Mietshaus namens Vivier Farm, bestehend aus einem stattlichen Haus, einem Keller, einer Scheune, einem Mietshaus, einem Stall, einer Bäckerei, einem Hof und zwei Gärten und ein Landkreis am Ende des größeren der beiden Gärten". Als René Nicolas Frigoult 1763 Jacqueline Le Perchois heiratete, ging das Gut Vivier in die Familie Frigoult de Liesville über. Der Mittelbau des Hauses mit regelmäßigem Grundriss, quadratischem Grundriss und zwei zurückgesetzten Flügeln wurde im 18. Jahrhundert erbaut; Um- und Anbau von Pavillons im 19. Jahrhundert.
    chateau-fort-manoir-chateau.eu/chateaux-manche-chateau-a-houesville-chateau-du-vivier.html

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 16. März 2023

  • Historisches Herrenhaus aus dem 18. Jahrhundert, immer noch eine aktive, gehobene Residenz einer Pferdezuchtfamilie, umgeben von Pferdekoppeln und sogar Überresten eines wassergefüllten dekorativen Wassergrabens.
    Das Château de Houesville, bekannt als „Château duVivier“, ist ein Anwesen, das von der Familie der Mutter des Besitzers, Jean-Yves Lécuyer, Madame Lécuyer, geborene Frigoult de Liesville, erbaut wurde. Das Haras du Vivier ist ein Pferdezuchtzentrum, das von Jean-Yves, einer der größten Trabfarmen in Frankreich, gegründet wurde. Das Anwesen umfasst mehr als 500 Hektar, von denen sich 400 rund um die Burg befinden, mit rund zehn Mitarbeitern, rund 150 Trabern und Hunderten von Rindern und Schafen. Das Gestüt selbst produziert das Heu, den Hafer, den Mais und die Gerste, die es für die Fütterung seiner Tiere benötigt. wikimanche.fr/Haras_du_Vivier

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 20. Juli 2020

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Carentan-Les-Marais, Saint-Lô, Manche, Frankreich

Wetter - Carentan-Les-Marais
loading