komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Griechenland
Larissa

Ampelakia

Ampelakia

Rennrad-Highlight

Empfohlen von 3 Rennradfahrern

Touren anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Larissa, Griechenland

Die besten Rennradtouren zu Ampelakia
Tipps
  • Ampelakia ist ein kleines Bergdorf am Tempi-Tal in der Präfektur Larisa in Griechenland. Das Dorf ist sehr alt, aber immer noch ursprünglich erhalten. Durch Georg Schwarz (eigentlich George Mavros, griechisch für Georg Schwarz) wurde der Ort bekannt. Hier gründete der Herr Schwarz nämlich die erste landwirtschaftliche Genossenschaft der Welt.Man benötigt in Ampelakia festes Schuhwerk, weil die Strassen gepflastert sind. Der Ort selber ist sehr klein, man kann sich nicht verlaufen.Im Ortskern gibt es einen schönen Platz mit Tavernen. Hier kann man wunderbar griechisch essen oder sich auch nur einen Kaffee gönnen. Natürlich gibt es da auch einen Kiosk, wo man alles kaufen kann, was man für die Reise benötigt.Es gibt eine schöne, sehr alte Bäckerei, wo das Brot noch auf traditionelle Weise gebacken wird. Man findet sie, wenn man vom Hauptplatz in Richtung Kirche geht gleich auf der linken Seite. Man sollte es nicht verpassen, dieses Brot zu probieren. Am besten, wenn es ganz frisch und noch warm ist.Geht man den Weg weiter entlang, kommt man zu einer wunderschönen Kirche, die man auch besichtigen kann. Auch das sollte man auf keinen Fall verpassen. Sie ist nicht auf Touristen zugeschnitten und man sollte auf jeden Fall die Regeln der orthodoxen Kirche beachten, wenn man sie betritt.

    • 30. Januar 2017

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Larissa, Griechenland

Wetter - Larissa
loading