komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Vereinigtes Königreich Großbritannien
Schottland
Clackmannanshire
Clackmannan

Clackmannan Tower and King's Seat Hill

Clackmannan Tower and King's Seat Hill

Wander-Highlight

Empfohlen von 6 Wandernden

Wanderungen anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Clackmannan, Clackmannanshire, Schottland, Vereinigtes Königreich Großbritannien

Beliebte Wanderungen zu Clackmannan Tower and King's Seat Hill
Tipps
  • Im 13. Jahrhundert wurde hier ein königliches Jagdschloss erwähnt, das wahrscheinlich aus Holz gebaut wurde. Die Stätte gehörte von 1359 bis 1796 der Familie Bruce und wurde von ihrem Verwandten David II. An sie verkauft.

    Der erste Turm wurde im Jahre 1365 von einem Mitglied der Familie Bruce auf dem Gipfel des King's Seat Hill als zweistöckiges Haus erbaut, ein wichtiger strategischer Ort mit Blick auf das Forth Valley und das gesamte umliegende Land. Der ursprüngliche Eingang befand sich im ersten Stock und war über eine Außentreppe erreichbar.

    Im 15. Jahrhundert wurde das Gebäude auf Turmhöhe erhöht und der höhere, quadratische Südturm wurde errichtet. Dies schuf eine L-Plan-Struktur mit einem Zinnenpfeiler oder einem Mauerspaziergang, der auf Pechnasen abgestützt war (abwechselnde Löcher im Mauerwerk, die angeblich nützlich waren, um abscheuliche Substanzen auf Angreifer zu werfen!)

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 4. Februar 2017

  • Toller Aussichtspunkt und historische Stätte

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 26. Februar 2024

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Clackmannan, Clackmannanshire, Schottland, Vereinigtes Königreich Großbritannien

Wetter - Clackmannan
loading