Ausflugsziele

• Änderungen vorschlagen

Ort: Langelsheim, Goslar, Harz, Sachsen-Anhalt, Deutschland

Diese beliebten Rennradtouren zu Steileberg Climb
  • Falls jemand Lust auf eine verkehrsarme Steigung - hoch zum Sternplatz - von Lautenthal aus hat: einfach Richtung Ortsausgang Lautenthal fahren, am Schnitzelkönig dann rechts abbiegen, in die Bismarckpromenade und diese links weiter folgen, bis es rechts hoch in den Wald geht - dort kann man dann den asphaltieren Forstweg hoch zum Sternplatz fahren. Lediglich auf den letzten 100 Metern ist der Fahrbelag nicht mehr der Beste, dennoch mit dem Rennrad absolut machbar. Die ersten 900 Meter weisen eine ø Steigung von ca. 8-10% auf, dann wird es für ca. 600 Meter deutlich flacher (ca. 4-6%) und zum Schluss, auf den letzten 1.000 Meter, nochmal etwas ansteigend. Aber herrlich - ganz ohne Auto-/Motorradverkehr.

• 19. Mai 2020

• Sehr schöner Anstieg, teilweise recht steil. Guter Belag.

• 10. Juni 2019

• Aufstieg von Lautenthal nach Seesen 15 %, aber auf der anderen Seite geht es mit 15 % auch wieder runter

• 2. Juni 2019

Meld dich kostenlos bei komoot an, um 5 weitere Insider-Tipps und -Tricks zu sehen.