komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Slowenien
Draugebiet
Slovenska Bistrica

Zajčev grad

Zajčev grad

Mountainbike-Highlight

Empfohlen von Gaspwer

Touren anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Slovenska Bistrica, Draugebiet, Slowenien

Top-Mountainbike-Touren zu Zajčev grad
Tipps
  • Die Einheimischen nennen das Schloss Kebelj auch "Zajčev grad", nach dem Landbesitzer, dem Bauern Zajc, auf dessen Land das Schloss steht, und auch "Märtyrerturm" und "Lukturn", weil sie Menschen foltern und aufpassen sollen Gefahren aus der Umgebung. Unter den Einwohnern kursieren immer noch Geschichten über ihre entfernten Vorfahren, die ihre Herren, das Räuber-Kebel-Herrenhaus und ihren Schatz zerstört haben, und über den Bauern, der mit dem Teufel einen Vertrag abgeschlossen hat, dass er die Hälfte davon abgeben würde, wenn er ihm helfen würde, den Schatz zu bekommen . Da er sich nicht an den Vertrag halten wollte, verlor er seinen ganzen Schatz und wurde fast zum Leben erweckt. Es ist auch bekannt, dass beide Kebel-Burgen einst durch einen unterirdischen Tunnel verbunden waren.

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 11. September 2020

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Slovenska Bistrica, Draugebiet, Slowenien

Wetter - Slovenska Bistrica
loading