komoot
  • Touren
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Slowenien
Oberkrain
Bohinj

Jezernica River

Jezernica River

Mountainbike-Highlight

192 von 199 Mountainbikern empfehlen das

Dieses Highlight liegt in einem geschützten Gebiet

Achte auf die örtlichen Bestimmungen für: Triglavski narodni park

Touren anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Bohinj, Oberkrain, Slowenien

Top-Mountainbike-Touren zu Jezernica River
Tipps
  • Wir haben vor 2 Wochen den Wocheiner See im Uhrzeigersinn umrundet. Mit den MTBs. Startpunkt war der Parkplatz beim Kletterfelsen gleich in der Nähe von der Brücke über den Abluss des Sees. Die Strecke bis hinter zum Campingplatz haben wir auf dem Gehweg zurückgelegt, da wir damit die stark befahrene Straße vermeiden konnten. Dann über die Brücke die über den Zufluss führt und vorbei an netten kleinen Häusern, die man auch mieten kann. Dann steht da ganz groß ein Schild, dass man auf dem weiteren Wanderweg mit MTBs nichts verloren hat. Wir haben jemanden auf Englisch gefragt, wie ernst zu nehmend das ist. Die Antwort war eher so, dass wir umdrehen sollen. Da wir auf unseren Touren immer wieder auf Teilstrecken unsere MTBs schieben oder tragen, haben wir es trotzdem versucht. Der Wanderweg lässt sich teilweise fahrend und dann wieder schiebend bewältigen. Allerdings sind wir dann in ein Gebiet gekommen, wo durch Windswürfe Bäume kreuz und quer lagen und das weitere Fortkommen recht beschwerlich war. Ein Bringungsweg für die Forstfahrzeuge war zwar eine kleine Erleichterung - aber das Befahren war teilweise herausfordernd. Aber letztlich haben wir es doch geschafft, sind auch zur Erfrischung in den noch kalten See gehüpft und haben uns gefreut, wieder einmal eine nicht ganz leichte Tour gemeistert zu haben.

    • 31. Mai 2018

  • ...zu den Worten und der Beschreibung von Günther...ja der Weg ist für MTBs nicht freigeheben..ABER..nur von der Seite wie er gefahren ist steht das Schild 😉.
    Wir sind andersherum gekommen und dort steht kein Verbotsschild ( ist mir hier schon öfter so gegangen mit den Schildern 😅 ).
    Der Trail an sich fängt von Bohinij aus erst als recht breiter Schotterweg an, dann gibts ne klitzekleine Tragepassage durch ein ausgetrocknetes Bachbett und dann wirds verblockt und verwurzelt schön.
    Am besten testen in den frühen Morgen- oder Abendstunden, dann sind nicht mehr so viele Badelustige auf dem Weg unterwegs.
    Viel Spaß beim Biken 🤗.

    • 11. August 2019

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Bohinj, Oberkrain, Slowenien

Meistbesucht im
  • Jan
  • Feb
  • Mär
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Wetter - Bohinj
loading