komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Italien
Toskana
Arezzo

Villa Mancini (Arezzo)

Villa Mancini (Arezzo)

Rennrad-Highlight

Empfohlen von AlbertoSordi

Touren anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Arezzo, Toskana, Italien

Die besten Rennradtouren zu Villa Mancini (Arezzo)
Tipps
  • Auch GABRIELE D'ANNUNZIO ist für seine zahlreichen Liebhaber in die Geschichte eingegangen. Wenn Sie am Gardasee vorbeikommen, machen Sie einen Ausflug zum Vittoriale, seiner berühmten Villa (einschließlich eines Theaters, wo jetzt jeden Sommer ein großes Musik- und Theaterprogramm stattfindet), wo Sie auch ein separates Museum finden, in dem Sie neben seine Kleider, die wunderbaren Briefe , die er an seine Geliebten schrieb gesammelt.
    In der Nähe von Petrognano, einem Ortsteil von Arezzo, befindet sich eine der beeindruckendsten und geschichtsträchtigsten Gegenden von Arezzo: Villa Mancini.
    Hier, auf dem Anwesen ihres Mannes Graf Lorenzo, Weinproduzent (und großer Verbraucher) traf Gabriele D'Annunzio Frau Giuseppina Mancini, geborene Giorgi aus der nicht edlen Romagna. Sie war fünfunddreißig, acht Jahre jünger als er.
    Die Rekonstruktion des Briefwechsels zwischen den beiden Liebenden zeugt davon, dass diese Liebe eine der intensivsten von d'Annunzio war und nie vergessen wurde. Bestätigt wird dies durch die zeitliche Dauer des Briefwechsels, der mit Ausnahme des Briefwechsels mit Maria Hardouin von Gallese die längste aller seiner Liebesbriefe, aber auch eine der wichtigsten auf künstlerischer und biografischer Ebene ist.
    Um seine Tugend zu erobern, brauchte er ein Jahr in einem engen Gerichtsverfahren und mit seiner sprichwörtlichen Art zögerte er erst und ließ dann die Frau in seine Arme fallen. In der Nacht des 11. Februar 1907 entriss er ihm schließlich das "große Geschenk", in den Räumen der Capponcina ein "nebeliger und sanfter Abend", beleuchtet von einer Umarmung, die dazu bestimmt ist, legendär und unübertroffen in Erinnerung an beide zu bleiben, so viel , so dass die Zahl elf für D ‚Annunzio magische worden: später am selben Tag, 11 Jahre, wird er Buccari des Mas des Abenteuers mit ihr im Sinne Piloten; am selben Tag, 31 Jahre später, dem Tode nahe, wird er sich an diese "süßen und reißenden Erinnerungen, mein letztes Glück" erinnern.
    Hier ist alles von Geschichte durchdrungen. Tatsächlich befindet sich das Gebäude nicht weit vom Arno entfernt, in der Gegend, in der laut Dante Alighieri der Fluss den Einwohnern von Arezzo seinen Blick verweigert (Botoli findet dann beim Herunterfahren mehr knurrend als er verlangt, und von ihnen verächtlichen Wendungen die Schnauze - Canto XIV Purgatorio).
    Wie auf den Fotos zu sehen ist, erstreckt sich das Gebäude über vier Ebenen und wird von einer geschwungenen und asymmetrischen Dachterrasse gegenüber dem großen rechteckigen Gebäudekörper, der ursprünglich mit einer Uhr ausgestattet war, überragt. Oben befindet sich ein elegantes Tympanon. An der Fassade stechen der schöne Quader des Portals und die acht Fenster im Erdgeschoss hervor.
    Rechts neben der Villa befindet sich ein kleines Oratorium, das 1896 für Feierlichkeiten erklärt wurde, während sich auf der Rückseite des Hauses die Stallungen befinden, die durch Medaillons mit Pferdeköpfen gekennzeichnet sind. Zwischen dem 19. und 20. Jahrhundert wurde das Gebäude mit dem schönen Park geschmückt, der heute vernachlässigt wird.
    GABRIELE D'ANNUNZIO wird liebevoll die Adlige Amaranta genannt und Amaranta ist der Name der Protagonistin von Pieraccionis Film IL PARADISO ALL'IMPROVVISO. Pieraccioni hat IL CICLONE in diesen Gegenden mit Lorena Forteza gedreht, ich bin sicher, dass der Name Amaranta von dieser Seite der Geschichte inspiriert wurde.

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 19. Oktober 2020

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Arezzo, Toskana, Italien

Wetter - Arezzo
loading