komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
Regierungsbezirk Arnsberg
Siegerland-Wittgenstein
Siegen-Wittgenstein
Bad Berleburg

Bad Berleburg, Schieferpfad

Bad Berleburg, Schieferpfad

Wander-Highlight (Abschnitt)

62 von 66 Wandernden empfehlen das

Dieses Highlight führt durch ein geschütztes Gebiet

Achte auf die örtlichen Bestimmungen für: Naturpark Sauerland-Rothaargebirge

Wanderungen anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Bad Berleburg, Siegen-Wittgenstein, Siegerland-Wittgenstein, Regierungsbezirk Arnsberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Beliebte Wanderungen zu Bad Berleburg, Schieferpfad
Tipps
  • Ein super krasser, abenteuerlicher Wanderweg! Uns und den Kindern hat es total viel Spaß gemacht durch den kleinen Tunnel zu gehen, über Wurzeln und umgestürzter Bäume zu klettern, steile Felswände hoch, bzw. wieder runter zu klettern und einfach mal die schöne Natur zusammen zu genießen! Man sollte allerdings viel Zeit einplanen! Wir haben fast 7 Stunden mit 2 größeren Pausen gebraucht. Wir hätten noch mehr Pausen gemacht, allerdings mussten wir uns zum Schluß beeilen, damit wir vor Einbruch der Dunkelheit aus dem Wald raus waren. Und haben abends vielleicht die Füße gequalmt! Aber war wunderschön! Auch dem Hund hat's gefallen!

    • 22. März 2020

  • ungewöhnlich, aber nach meiner Meinung nötig. Die ganze Strecke ist ein Highlight ;)

    • 24. April 2015

  • Der Wittgensteiner Schiefernpfad bzw. Fledermauspfad zählt zu den schönsten Wanderstrecken im Kreisgebiet.
    Nicht gerade Einfach, aber ein absolutes Muss für jeden Wanderfan.

    • 27. Dezember 2016

Meld dich kostenlos bei komoot an, um 11 weitere Insider-Tipps und -Tricks zu sehen.

loading

Ort: Bad Berleburg, Siegen-Wittgenstein, Siegerland-Wittgenstein, Regierungsbezirk Arnsberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Informationen

  • Distanz13,9 km
  • Bergauf240 m
  • Bergab190 m
Wetter - Bad Berleburg
loading