komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Italien
Venetien
Belluno
Sovramonte

Strada di accesso al Rif. Dal Piaz sulle Vette Feltrine

Entdecken
Ausflugsziele
Italien
Venetien
Belluno
Sovramonte

Strada di accesso al Rif. Dal Piaz sulle Vette Feltrine

Strada di accesso al Rif. Dal Piaz sulle Vette Feltrine

Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

38 von 39 Mountainbikern empfehlen das

Dieses Highlight führt durch ein geschütztes Gebiet

Achte auf die örtlichen Bestimmungen für: Parco Nazionale Dolomiti Bellunesi

Touren anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Sovramonte, Belluno, Venetien, Italien

Top-Mountainbike-Touren zu Strada di accesso al Rif. Dal Piaz sulle Vette Feltrine
Tipps
  • Erstmal Hut ab vor denen, die es mit Muskelkraft schaffen.... ab Croce d'Aune geht es ca. 11 km lang gnadenlos bergauf mit Steigungen zwischen 8 und 12 %. Bei Le-Bikes kann man die erste und zweite Unterstützungsstufe abwechseln (Eco und Tour für diejenigen mit Bosch-Motor) Ich musste nie weiter gehen. Was soll ich sagen .... im Vergleich zu dem, was ich von sauberer "Erde" gelesen hatte, gibt es wenig. Der größte Teil der Strecke verläuft auf einem sehr steinigen und schmalen alten Militärweg, fast schon ein Saumpfad. Bergauf stören die Steine mehr als bergab, wo man, wenn man etwas nachgibt, besser mit dem Rad fahren kann. Der erste Abschnitt ist mitten im Wald, cool. Es erhöht die Emotion Warten auf die ausgesetzten Passagen. Die zweite Strecke ist unbedeckt und sehr oft ausgesetzt. Die Passagen auf dem Grat sind allerdings „sicher“, da der Saumpfad breit ist, aber Vorsicht vor den zahlreichen Steinen, die bergauf zu Richtungswechseln führen können, wenn man das Gewicht nicht gut im Griff hat. Ich hatte im letzten Abschnitt gelesen, dass es mehr Raum zum Atmen ließ, weil es weniger anhängig ist, aber vielleicht ist es derjenige, der am meisten zieht ... zumindest auf dem Weg, den ich gemacht habe.
    Der Abstieg ist wunderschön. Natürlich ist es besser, um Sicherheit und Wahrnehmung derselben zu erlangen, die Seite gegenüber den Abgründen hinunterzugehen, aber obwohl ich aus Angst vor Schwindel große Angst hatte, reicht es aus, ein wenig aufzugeben, um so lange an Flugbahnstabilität zu gewinnen wie Sie die Gewichte verwalten gut auf den Pedalen Entladen und in einem dynamischen Rücken auf dem Sattel stehen und nie starre Position. Kurz gesagt, das E-Bike hilft uns sehr, nach oben zu gehen, aber um nach unten zu gelangen, ist in diesem Fall ein Minimum an Technik erforderlich, also bedenken Sie das.
    Achtung auch die diversen bergauf fahrenden Radfahrer und Wanderer.... viele halten an und gönnen sich einen vielleicht auf der "geschützten" Seite passieren zu lassen, andere bleiben wie Fußgänger wo sie sind. Habe Spaß

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 1. November 2020

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Sovramonte, Belluno, Venetien, Italien

Informationen

  • Distanz2,47 km
  • Bergauf0 m
  • Bergab200 m
Meistbesucht im
  • Jan
  • Feb
  • Mär
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Wetter - Sovramonte
loading