Fahrrad-Highlight
Ort: Baden-Württemberg, Deutschland
4,4
(261)
1 794
4,7
(113)
1 204
4,7
(270)
2 212
Seit 1958 gibt es diese Teststrecke am Cannstatter Neckarufer. Die Gesamtlänge der Versuchs- und Prüfstrecke beträgt über 15 km.
14. November 2020
Im Januar 1955 reicht das Unternehmen sein Baugesuch bei der Stadt Stuttgart ein. Der Vorstand der Daimler-Benz AG gibt im Juli 1956 grünes Licht und schon zum Jahreswechsel nach 1957 geht die erste Ausbaustufe der Einfahrbahn in Betrieb. Zur Ausstattung gehört damals bereits eine Rutschplatte mit konzentrisch angelegten Fahrbahnringen aus verschiedenen Belägen: Hier können Fahrzeuge unter anderem auf Blaubasalt, Beton, Rutschasphalt und Großpflaster getestet werden. Die integrierte Bewässerungsanlage ermöglicht Nässeerprobungen.
18. Januar 2022
Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!
Ort: Baden-Württemberg, Deutschland
4,4
(261)
1 794
4,7
(113)
1 204
4,7
(270)
2 212