Ausflugsziele

• Änderungen vorschlagen

Ort: Boppard, Rhein-Hunsrück-Kreis, Rheinland-Pfalz, Deutschland

Beliebte Wanderungen zu Aufstieg vom Mühlbach
  • Diese Traumschleife ist eine der schönsten in dieser Region. Etwas abenteuerlich, etwas Anspruch, schöne Singletrails, tolle Aussichten. Macht richtig Laune.

• 29. März 2021

• Durch die Unterführung durch nach rechts und schon ist man auf der Strecke.
    Es geht zunächst einige Meter bergauf bis im Anschluss die beiden Aussichtspunkte – Kurt-Alich-Blick und Heinz-Bach-Eck folgen. Der Schienenweg wird überquert und es geht oberhalb der Bahnstrecke weiter durch den Wald. Von hier geht es über Serpentinen hinauf vorbei am Mühtalbach. Die Hunsrückbahn ist von nun an ständiger Begleiter. So kann man vom Aussichtspunkt Rauher-Berg-Tunnel die Schienen im Berg verschwinden sehen, ebenso am Talbergtunnel.
    Quelle: tourenplaner-rheinland-pfalz.de/en/tour/hiking-trail/traumschleife-elfenlay/6138750/#dmdtab=oax-tab3

• 3. Mai 2022

• Von hier geht es über Serpentinen teilweise steil hinauf vorbei am Mühtalbach.

• 27. September 2021

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!