komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Deutschland
Baden-Württemberg

Mural „Feels Like Home“ von The Caver

Entdecken
Ausflugsziele
Deutschland
Baden-Württemberg

Mural „Feels Like Home“ von The Caver

Mural „Feels Like Home“ von The Caver

Wander-Highlight

53 von 56 Wandernden empfehlen das

Wanderungen anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Baden-Württemberg, Deutschland

Beliebte Wanderungen zu Mural „Feels Like Home“ von The Caver
Tipps
  • Stadt.Wand.Kunst ist ein vom Kulturzentrum Alte Feuerwache in Mannheim ins Leben gerufenes Projekt zur Bemalung von Häusern in der Stadt mit großflächigen Wandgemälden (sog. Murals) durch nationale und internationale Künstler aus der Streetart-Szene. Dieses wurde im Jahr 2013 begonnen und soll letztlich in eine Art öffentliche Galerie im urbanen Raum münden.
    Feel Like Home - THE CAVER
    Der portugiesische Streetartist und Graffiti-Künstler THE CAVER alias Nuno Barbedo sprühte auf die Stirnseite eines Hotel-Gebäudes in F 7, 5-13, 68159 Mannheim, Welt-Icon auf blauem Hintergrund eine Ansammlung von Gegenständen, die er quasi von zu Hause aus seinem Wohnzimmer nach Mannheim mitbrachte. In etwas abstrakter Form handelt es sich um Figuren mit kräftigen Farbkombinationen und fetten Outlines. Scheinbar wahllos sind Bücher, Schachfiguren, Bleistift und Sprühdose sowie eine Büste, ein Globus und eine Kerze dargestellt, ebenso der Mond und ein Stern.
    Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Stadt.Wand.Kunst

    • 3. November 2022

  • In „Feels Like Home“ entdecken wir scheinbar wahllos zusammen gewürfelte Schachfiguren, Bücher, Bleistift und Sprühdose, einen Globus, eine Büste, eine Kerze. Alles Gegenstände aus THE CAVERS Wohnzimmer in Porto. Als er die Vorbereitungen für seine Reise nach Mannheim traf und sich Gedanken über das Motiv machte, kam ihm die Idee, doch einfach Gegenstände aus seinem dortigen Leben mit hierher zu bringen. Und weil er die Nacht so liebt, noch den Mond und einen Stern. Und weil er so gerne Punkrock hört, noch einen Blitz. Und weil er Fan des Absurden ist, kugeln einzelne Augäpfel durchs Bild. Die Skizze hat er auf seinem Tablet digital entworfen und in Mannheim mit Hilfe eines vorgezeichneten Rasters Quadrat für Quadrat an die Wand gebracht. Um die 200 Farbdosen hat er dabei verbraucht (Quelle: stadt-wand-kunst.de/caver/)Video zur Entstehung:

    • 4. November 2023

  • F7, 5-13 (Fassade des Mercure Hotels)

    Hintergrundinformationen zur Initiative "Stadt.Wand.Kunst" sowie zum Kunstwerk selbst sind auf der Homepage des Projekts zu finden. (stadt-wand-kunst.de)

    • 28. April 2021

Meld dich kostenlos bei komoot an, um 2 weitere Insider-Tipps und -Tricks zu sehen.

loading

Ort: Baden-Württemberg, Deutschland

Meistbesucht im
  • Jan
  • Feb
  • Mär
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez
Wetter - Baden-Württemberg
loading