komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features
Entdecken
Ausflugsziele
Frankreich
Okzitanien
Béziers
Cambon-Et-Salvergues

Four « banal »

Four « banal »

Wander-Highlight

Empfohlen von 5 Wandernden

Dieses Highlight liegt in einem geschützten Gebiet

Achte auf die örtlichen Bestimmungen für: Parc naturel régional du Haut-Languedoc

Wanderungen anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen
loading

Ort: Cambon-Et-Salvergues, Béziers, Okzitanien, Frankreich

Beliebte Wanderungen zu Four « banal »
Tipps
  • Rekonstruktion (2005) des „banalen Gemeinschaftsofens“ Der Brotofen war ein wesentliches Element bei der Organisation des Gemeinschaftslebens im Dorf. Im französischen Feudalsystem wurden den Bewohnern des Seigniory gegen Zahlung einer Gebühr banale Anlagen (Brotofen, Mühle, Presse) zur Verfügung gestellt. Der Herr hatte die Verpflichtung, sie zu unterhalten. Im Gegenzug konnten die Einwohner diese Bezahleinrichtungen nur nutzen, was insbesondere der Fall war, um im gemeinsamen Ofen, der der Öffentlichkeit kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, Brot backen zu können.

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 21. Mai 2021

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!

loading

Ort: Cambon-Et-Salvergues, Béziers, Okzitanien, Frankreich

Wetter - Cambon-Et-Salvergues
loading