Ausflugsziele

Wander-Highlight

Empfohlen von 19 Wandernden

Dieses Highlight liegt in einem geschützten Gebiet

Achte auf die örtlichen Bestimmungen für: Parco Regionale Gola della Rossa e Frasassi

Touren, die zu diesem Highlight führen, sind möglicherweise gefährlich

Routen können technisches, anspruchsvolles oder gefährliches Gelände enthalten. Möglicherweise sind dafür spezielle Ausrüstung und Vorkenntnisse erforderlich.

Wanderungen anzeigen
  • Tour planen
  • Änderungen vorschlagen

Ort: Genga, Ancona, Marken, Italien

Beliebte Wanderungen zu Foro degli Occhialoni
  • Roccette im letzten kurzen Abschnitt der Route

• 5. Juli 2021

• Charakteristischer Ort des Parks Gola della Rossa und Frasassi.
    Der letzte Teil des Aufstiegs ist etwas schwierig.

• 22. Juli 2021

• Für das Foro degli Occhialoni bin ich in San Vittore di Genga gestartet, habe nach der Tower Bridge links abgebogen (es gibt Schilder) und dem Weg 139 gefolgt. Ich empfehle jedoch, in Pierosara in der Nähe der Kirche zu beginnen und den Weg 117 zu nehmen, da dieser kürzer ist.

Von San Vittore aus geht es im Zickzack bergauf, bis man die Kreuzung mit dem Weg 117 erreicht, der rechts nach Pierosara und links zum Brillenloch und zur südlichen Höhle führt (geradeaus am Adlerweg und dem Frasassi-Gipfel entlang). Alles ist gut ausgeschildert, so dass es schwierig ist Hau ab.

Von hier aus geht es weiter am Hang des Monte Frasassi entlang, nach etwa 1 km erreichen Sie die Kreuzung, die rechts hinauf zur „Grotta del Mezzogiorno“ führt (etwas versteckt), was ich empfehle, wenn Sie geradeaus weiterfahren. Zwischen Felsen und Bäumen erreichen Sie Ihr Ziel.

Schön!!! Aber achten Sie darauf, nicht zu sehr nach draußen zu schauen, denn unten gibt es mehr als 100 m Leere!!!!

Erfahrenere können auch weitermachen, müssen aber mit Karabinern ausgestattet sein, also versuchen Sie es nicht!!!

Zurück auf der gleichen Straße

• 7. Juni 2022

Du kennst dich aus? Melde dich an, um einen Tipp für andere Outdoor-Abenteurer hinzuzufügen!